sim hain turnierarmee

sia die ist gut..:)
    naja o tempora o mores oder so ähnlich.

bei uns war das ein wenig mit zwerge und waldelven so...spielst mit mir?..sicher...womit...zwerge...muss das sein?...nein, spiele ich halt waldelven....okay zwerge.....lach!!

naja die Eldar sind nicht ganz sooo verschrien bei uns, zumindest haben sie noch kein turnier gewonnen :)

@ vyperarmee.....den einzigen nachteil den ich entdecken kann ist der dass man keinen ersten spielzug habe.
    weil vollkommen egal, hat schon jemand überlegt welche reichweite sternenkanonen haben?...und welchen etwa sororitas mit multimelter??.....wenn du nicht vorfliegst kann dir da ja gar nicht viel passieren, kommt dir jemand zu nahe....schwup 20" gedüst und weg.
    ich denke nicht dass da viel übrigbleibt außerdem mit der geschwindigkeit bin ich doch gleich wieder weg wenn ich will und kann auf zermürben spielen. meine IG schweren waffenteams kommen tyraniden nicht aus, so viel ist klar!
    aber warum ich über diese sogenannte armee überhaupt diskutiere ist mir selbst gerade nicht klar!

tom
    @viperarmee
    *lach*
    jeder salamander oder imperiale holt dich schneller vom himmel als ein meteor zur erde stürzt wenn er mal in der athmosphäre ist :)

@sia
    redemtionisten haben auch ihre nachteile
    wenn ein sm oder imp oder eldar spieler mal auf die idee kommen würd auf die deppen zu feuern wären sie innerhalb von 2 spielzügen ausgelöscht
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    naja ich muss sgen ich kenn mich mit Eldar genauso gut aus wie in Chemie (also null) Würde gerne mal so die Billianz gegen Heizaz wissen. Bei allen Missionen werde ich also glaube ich sicher weggeschossen, vielleicht bis auf der Patroulienmission. Also wenn ich gegen sowas spielen müsste würde ich meine Armee garnicht einmal aufstellen da die sicher dann eh nach Spielzug 2 unter 20% ist :(
    und da sagt jeder das WE bärtig, unschlagbar und ne Powerarmee sind :tongue: :))
    Salamanders:

3x Devastoren
    4x Taktischer Trupp
    2x Cybot
    3x Landspeeder
    _____

Noch lange nicht 1500 Punkte - die Veteransergeants mit Signums und die Speeder mit MM
    Rhinos mit Radarsuchkopfraketen - wenn die Punkte reichen.

Schau mal wielange du bestehst - DU brauchst den ersten Zug UNBEDINGT.

Außerdem Panzerung 10 is nich das wahre...
    Gegenmaßnahme:

Ravenwing Armee:

Meister des Ravenwing
    (synchr.Sturmkanone,synchr.Schwerer Bolter,Rabenschwert)

3 Ravenwing Landspeeder
    (jeweils Sturmkanone und Schwerer Bolter)
    3 Ravenwing Landspeeder
    (jeweils Sturmkanone und Schwere Bolter)
    3 Ravenwing Landspeeder
    (jeweils Sturmkanone und Schwere Bolter)

5 Bikes
    (1 Plasmawerfer)
    5 Bikes
    (1 Melter)

Das is auch geil und sieht hammermäßig aus - aber das ist auch nich sonderlich effektiv.

P.S. Ich verfüge über soviele Landspeeder und ich muss sagen es sieht sehr geil aus - aber effizient nur wenn man den ersten Zug hat.

@ultramar:
    ad1)ist net schwer*g*
    ad2)hab nichts anderes gesagt*g*aber sie ist ne erausforderung;)

@sia,constable1:ich mag chaos auch nicht..trotzdem spiel ich dagegen
    und eldar...mei...anscheinend kann man sie ja doch schlagen;)
    ahja..mei,ich hab 3 zuhause,brauche noch 15..ein monat!?

@ashko:ui,mal ein fürsprecher:)vielleicht desshalb weil du weißt das ich auch spielen kann damit :D ?
    und IW...schaun ma mal*g*

@helena,caron:ihr vergesst etwas in der rechnung,was ich euch gerne immer wieder sage
    TURNIERARMEE..wer stellt als SM spieler auf turnieren echt 5er trupps mit schweren waffen auf...net bös sein,aber die armee ist so leicht aus den angeln gehoben...einmal im hth und schon ist die sichtlinie futsch...oi....
    ad imps:BF3?selbe vorraussetzungen!?und wenn du sagst spiel mal gg infatrie armee..hab ich...mit einer ähnlichen liste...2 runden,durchschnittlisch geschossen und aus wars:)das geht schon
    DE:ja,was will er machen!?mit S3 hauen...wowund ja,ich kenne dich gardisten variante und nein,die spielt keiner...warum!?weil sie wie die 5ertrupp SM armee tot ist im hth...
    sisters:.und wie!?panzer schieß ich weg,und die melter---jo mei..süß ;)
    chaos:...ausser IW...bin gespannt
    necs:muaha...6" bewegung....TOLL....im schnitt 24" waffenreichweite..GIGANTISCH...du vergisst das ich "etwas" schneller bin1?

@muten:kein problem*g*ausser das mit dem gegner..überraschungseffekt!? :tongue:

@constable die zweite*g*:weil du mich bekehren willst ..weg vom powergaming?! :D

@caron die zweite:süüüß..die ravenwing armee..wetten,auch wenn du den ersten spielzug hast das ich bei durchscnittlichen würfen beider spieler gewinne?
    warum!?ich hab mehr trupps*fg* :D

und wenn du mir erklären willst sie ist net unschlagbar..das weiß ich auch..dazu hab ich schon den marci-darci :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Nun gut, dann Tacheles....

Die Armee ist extrem und Extreme neigen bis zu einem gewissen Grade auch zur Maximierung in eine Richtung. Die von Dir vorgeschlagene Armeeliste fällt hier hinein.
    Sie ist ungewöhnlich und hat Schwächen.... Außerdem ist sie aufgrund ihrer Einseitigkeit nur bis zu einem gewissen Grad witzig.
    Andererseits hat sie auch enorme Stärken, die vor allem in einem Turnier zum Tragen kommen.

So weit, so gut - das weißt Du, das weiß ich... Darum stellt sich mir die Frage - was will er wissen?
    Die Entgegnungen anderer User wurden von Dir mehr oder weniger zerpflückt, was mich zum dem Schluß bringt, daß Du sowieso schon deine feste Meinung hierzu hast.

Sollte ich falsch liegen, dann verzeih mir.

Franz
    da diskutier ich mit:D heilt mich,ich bin powergamer;)
    @franz:genau das wollt ich hören..ausser dem constable war aber niemand dazu fähig..oja,der bernd..alle anderen haben überlegt was sie dagegen aufstellen..ja muaha;)
    danke nochmals trotzdem

@caron:ahja...und das hindert mich
    alatoic..sehr spannend
    iyanden...auch sehr spannend
    uhltwee...*schnarch*...hä,aja,auch spannend;)

ich wollte mal was anderes machen..da auf die erste liste keiner reagiert hat oder nur wenige,die meinten damit seh ich kein licht,niemals..hab ichs halt anders versucht:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

du provozierer, du GG du !!!!!!!

naja, mal ehrlich ich kann es oft ein wneig verstehen. Das ist fakt meine Herren! Bringt man hier etwas "normales" über das man diskutieren könnte dann bekommt man so 3-4 antworten, bei glück.

extreme sachen, sinnlose sachen, verrückte sachen, provozierende sachen (muss nicht alles gleichzeitig sein) bringen dir ellenlange seiten.
    so ganz weiß ich auch nihct was ich oft davon halten soll!

aber in diesem sinne varabscheue auch ich mich!

tom