DropzoneCommanderHQ

zu den ersten neuen Modellen (.. die zu Weihnachten angekündigt wurden) gibt experimentelle Regeln und die Modelle sind im Pre-Order:

Shaltari Tarantula - klick mich

UCM Katana - klick mich

PHR Angelos - klick mich

Alle 3 Modelle schaun sehr interessant aus - 2*E9 auf dem UCM Tank is durchaus eine nette Alternative gegen div. Scourge und Shaltari Skimmer, der Tarantula ist sowohl von diesem Begewungs-Extra als auch von der Waffer her interessant und der Angelos (wie ich vermutet hatte darf er nur ein Squad transportieren) ist für PHR Verhältnisse sehr schnell und mit E10 hat er sogar recht Biss (halt auf recht kurze Reichweite)!

Neue Scourge Modelle werden noch etwas brauchen vermute ich da die ja gemeinsam mit dem neuen Dropship kommen "müssen"
      Ja, die UCM tanks hab ich auch sehr gut gefunden gegen leichte Gegner. Schnell, billiger als die Railgunvariante und viele Schüsse die trotzdem genug Punch haben um jede Art von Skimmer weg zu blasen.

Die Shaltariwalke sind wohl vor allem gegen schwerere Gegner gut. Die PHR-Walker und schwereren UCM tanks werden von denen leicht verwundet.

UNd den Gravtank der PHR haben sie auch toll gemacht. Ein schweres multirole-Schwebefahrzeug
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Nehmen wir das Zeug auf jeden Fall nächstes Wochenende mit. Zum Glück ja nicht der ärgste Transportaufwand

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ich weiß, wir haben unser Dropzone ein wenig vernachlässigt aber es wird wieder interessant:

hawkwargames.com/products/reconquest-phase-1

Anscheinend wird es auch Character-commanders für alle Fraktionen geben die das Ganze noch ein wenig interessanter gestalten könnten.

Wenn der Schöpfer von Dropzone das alles persönlich erklärt macht das schon Laune.

Ich war bei der Resistance zu Beginn sehr skeptisch aber mittlerweile gefällt mir das Konzept das sich viele Anleihen bei der Filmgeschichte genommen hat. Jede einzelne Einheit ist wieder wunderbar erklärt und es ist plausibel warum die in dieser Weise eingesetzt wird. Auch bemaltechnisch ist die Resistance sicher fabelhaft, camo drauf und viel weathering.

@Ordian: ich nehm das nächste Mal meine PHR mit in die Stmk :)

jop hab das neue Erweiterungsbuch schon im Einkaufswagen ghabt, habs dann aber wieder raustan da wir eh kaum zum spielen kommen.
      Bei der Resistance gehts mir eher umgekehrt - haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, je konkreter es wird desto weniger gefallen sie mir... mal schaun, denk das Regelbuch werd ich mir früher oder später doch kaufen, bin gespannt wie sie diesen Guerilla-Stil in die Regeln verpackt haben.

Übrigens: neue Startersets für alle Fraktionen, aus Plastik, nochmal ein Eck günstiger...
      hawkwargames.cmail1.com/t/ViewEmail/j/9F593ADA97BE53BB

besser & billiger als das kanns fast nimmer werden, falls noch wer einsteigen/erweitern will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Grüß euch!

Der "wo sich ned auskennt" hot gmaant i soi amoi do voabeischaun...
      Es is bitte voigendes...
      Ich würde gerne bei Dropzone Commander einsteigen um den Human Scum aus der Galaxis zu tilgen... zu diesem Zwecke hab ich "diesen" Thread eröffnet.
      Nun bin ich also auf der Suche nach Verbündeten... und Gegnern XD
      Nur habe ich gerade gesehen, dass ihr bei "Ort" Niederösterreich in eurem Profil stehen habt.... ich komme jedenfalls aus Wien (zwar nicht "native" also quasi aus´m Weinviertel immigriert ^^)

... wo spielt ihr denn wenn ich fragen darf??
      Hi,

Entschuldige die verzögerte Antwort.
      Es ist so, wie schon gesagt wurde, wir haben eine Zeit lang nicht mehr gespielt aber seit dem Erscheinen der ersten Erweiterung juckts wieder gewaltig in den Fingern.

Zwar wird in unserer Tabletopgruppe allgemein primär in Krems gespielt, aber die Dropzone-Leute sind eig. verteilt. D.h. wir haben auch schon in Wien gespielt (sogar mehr Spiele als in Krems, wenn ich mich richtig erinnere). Sogar einmal in Graz

Welche Fraktion spielst du denn ?

Servus!

Ja passt schon wegen "verspätet". Kaan Stress. Ich "spiele" Scourge... (liebäugel aber auch ein bißchen mit Shaltari... einfach wegen den Warstriders... wunderschöne Biester und jz gibt´s auch noch battlestrider \o/)
      ...um genau zu sein hab ich noch gar kein Spiel hinter mir. Ich hab einfach mal die 2 Player Box zu Hause, alles zusammen gebaut und das Regelwerk studiert... und einen Arsch voll Videos v.a. von Beasts of War und Blue Table Painting geschaut :)

Ich werde auf jeden Fall eine Scourge Armee sammeln und (hoffentlich) bis Weihnachten Farbe auf den meisten Figuren drauf haben ^^
      Insektenartige, aggressive auf´s Maul Bösors sind ganz mein Stil... leider is da nix mit Totenschädeln dabei XD

Wie auch immer, es würde mich sehr freuen wenn ihr (oder halt eben "wir") in Wien eine kleine-feine Spielerunde anstarten könnten.
      Zeit-ressourcen-technisch halte ich 1mal/Monat einen fixen Spieleabend für realistisch (ev. einen zweiten... aber wöchentlich ist bei mir nicht drin)

Wo in Wien habt ihr denn immer gespielt?

so weit so gut

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metal_Oida“ ()

Meistens spieln wir da bei wem zuhause. Mal sehen wie sich das mit Dropzone bei uns weiter entwickelt...

Ich hab jetzt auch die Fühler ausgestreckt nach anderen potentiellen Spielern. In Spillern gibts da einen sehr aktiven Verein, bei denen sind wir auch ab und zu spielen und dort wurde auch DZC angeschafft. Also wenn wir da mal einen Spieletag organisieren an einem Samstag Nachmittag zB. können wir mit dem Zug rausfahren.

Wäre auch Geländetechnisch gut, denn die haben Platz

momentan fehlts uns halt sehr an Praxis aber wenn sich das wieder einrenkt dann wird hier hoffentlich mehr Diskussion statt finden :)

Yep, genau die. haben ein paar sehr motivierte Leute dort. ich hab vor ein paar tagen in ihr Forum reingepostet. Also wenn wir uns mit denen mal was ausmachen könnten wär das sicher fein.

Ich hab jetzt das Reconquest, Phase 1 Erweiterungsbuch zuhause.

Ein wirklich sehr wertiges Buch das dem Dropzone Cmdr. Universum vor allem flufftechnisch extrem weiter hilft.

Wunderbar! Das nimmt langsam Formen an.
      Bevor ich noch etwas kaufe möchte ich mal 1-2 Probespiele haben, damit ich ungefähr weiß welche Einheiten ich auf jeden Fall dazukaufen muss, um eine sinnvolle Armee zu haben...
      Ich werde übrigens morgen beim Spielestammtisch der Bewahrer vorbei schauen. Am Sonntag drauf (12.10. um 15:00) ist Clubabend vom Verein im Jugendheim Spillern. Ich red´ mal mit den Leuten, vielleicht geht sich am Sonntag ja ein Probespiel aus.
      Wenn´s News gibt poste ich hier.

lg