DropzoneCommanderHQ

      DropzoneCommanderHQ

      So, s'wird Zeit dass ich es mal spiele.

      Jedenfalls werden UCM Truppen mal lackiert:



      Uploaded with ImageShack.us
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      PHR folgt noch. Was die Shaltari treiben, keine Ahnung.

      Am Wochenende bist du gestellt, wir ziehen in den Krieg.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      728 Punkte..

      2 Ares + Neptune

      2 Phobos + Neptune

      2 Immortals + Juno A1
      2 Immortals + Juno A1

      2 Odin + Neptune + War Councillor


      Die Junos müssen ohne Dropship auskommen und sich über die Straße bewegen.
      Mal schaun obs gescheit ist aber einen Walker ohne Dropship aufstellen is sicher sehrsehr blöd
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Das Spiel bietet wirklich einiges an Tiefe. Bin gespannt, wie sich die UCM Fraktion spielt.

      DIe Scourge fahren recht gut mit dem agressiven Stil. Die Infanterie von denen is auch extrem stark wie ich bemerken durfte
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Update:

      - Malfortschritt sieht man eh (rote Leucht-Augen und Details an den Fahrzeugen, Infanterie abgesehen von Bases und Leucht-Augen fertig)
      - Tanks sind inzwischen magnetisiert (Chassis und Turm), da das ewige Turm-fällt-runter-beim-Bewegen nervt
      - hab beschlossen zumindest die Schwebe-Tanks auf Bases zu montieren, damit sie ein paar mm über dem Boden stehen. Hat zwar den Nachteil dass sie nicht mehr in die Transporter reinpassen (es sei denn ich lass mir was wechselbares einfallen), dafür sehen sie am Spielfeld selber deutlich besser aus. (siehe auch hier auf Seiten 3/4/5). Da die Bases mit 1€ pro 12 Stück recht günstig sind hab ich gleich massig bestellt - falls du welche für die PHR willst (hat hier den gewaltigen Vorteil dass man sich bissl mit den Beinen spielen kann und dynamischen Posen hinbekommt) kannst dich dann bedienen.
      - Erweiterungen hab ich mich rausgesucht die ich bestellen möcht -> bestelle nehm ich an im Lauf der nächsten Woche
      Wunderschön!

      Die Scourge sind mit ihrer gleichartigen Oberfläche wirklich wie gemacht für Airbrush..
      Die Bases sind eine gute Idee. Vielleicht wär es günstig etwas kleinere zu nehmen, also so dass der Panzer deutlich drübersteht damit von der Vogelperspektive seine Silhouette betont wird und nicht das Base.

      Ich hab mir ja auch überlegt meine Walker auf Bases zu stellen (und zu magnetisieren sowieso).

      Die UCM-Armee nähert sich auch der Fertigstellung mit großen Schritten. Deren Droipships schaun in Farbe + Markierungen echt blendend aus...

      Tendierst du jetzt zum großen Dropship bei den Scourge oder kaufst du noch ein mittleres für das zweite Hunter-Squadron ?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      @Dropships: werd mir wohl je noch ein kleines und ein großes Dropship bestellen - damit bin ich flexibel. Für die kleinen Spiel muss dann das kleine herhalten und für die großen Spiele dann eh alle :)

      @Bases: denk ich werd genau die größe von meinem "Vorbild" das ich oben verlinkt hab verwenden. Bissl drüberstehen denke ich ist nicht tragisch, allein durch die Farbgebung (dunkles Base) sollten gerade die Scourge Tanks genug herausstechen. Bin auch am überlegen ob ich am Base und Skimmer noch Engine-Glow raufsprühe, sieht einerseits gut aus, hab aber die befürchtung dass ichs damit wieder mal übertreib - mal sehen.

      Ich werd übrigens morgen bei Wayland bestelln - denk schon mal nach was du willst!
      so, und weiter gehts:

      - die Scout-Sektion: 8 Prowler und 8 Minder. Passen beiden Einheiten genial zum Fluff der Scourge, bin schon sehr gespannt wie die sich spielen. Gerade die Spider-Bots... herrliche Modelle.



      Uploaded with ImageShack.us

      - zusätzliche Dropships (aka CD-Rack)



      Uploaded with ImageShack.us

      - und die Arbeitstiere: 6 weitere Hunter (sind damit in Summe 12) sowie 2 Corsairs. Gerade auf die Corsairs freu ich mich schon gewaltig, damit wären dann endlich alle Waffengattungen vertreten (abgesehen vl. von Artillerie...)!



      Uploaded with ImageShack.us

      Als nächstes geh ich die 4 Bases Berserker an, dann hätt ich den ruhmreichen Full-Painted Status endlich erreicht.

      Das UCM Zeug - ist auch eine ordentliche Ladung Modelle - ist inzwischen alles gebaut und grundiert, und wartet auf Lackierung :)
      Ich find die allesamt sehr hübsch (auch wenn die letzten Fotos ein wenig zu dunkel sind). Vielleicht animierte ja die Wiener Käufer ihre Minis endlich mal zu bemalen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wunderbar. Da geht gewaltig was weiter.

      Ich hab leider momentan arg beschränkte Zeitressourcen aber sobald sich das wieder lichtet leg ich wieder hand an meine PHR-Sachen. ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es sich mit den Fliegern spielt.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      ...und weiter gehts (danke für die Kommentare von unerwarteter Seite an Ordian und Nikfu übrigens). Gestern fand das erste "große" Spiel statt, duelliert haben sich 1500 pkt UCM und Scourge:

      Field Command 276 pts
      Kodiak: Kodiak(Lieutenant) 168 pts
      Falcon Squad: 2x Falcon 108 pts

      Armored Formation 458 pts
      Sabre Squad: Sabre(Squad Leader), 5x Sabre, Albatross 323 pts
      Rapier Squad: 3x Rapier 135 pts

      Legionnaire Corps 219 pts
      Legionnaires: 3x Legionnaires, Condor, 2x Bear 141 pts
      Legionnaires: 3x Legionnaires 78 pts

      Expeditionary Group 262 pts
      Wolverine Squad: 4x Wolverine A, 2x Raven B(+Missile Pods) 118 pts
      Praetorians: 2x Praetorians, Raven A 144 pts

      Special Ordinance 149 pts
      Gladius Squad: 2x Gladius, Condor 149 pts

      Air Wing 134 pts
      Archangel Squad: 2x Archangel 134 pts


      gegen:


      Standard Roster 1492 pts

      Oppressors 225 pts
      Desolator: Desolator(Master) 225 pts

      Vanguard 210 pts
      Hunter Squad: 6x Hunter 210 pts

      Vanguard 304 pts
      Hunter Squad: 3x Hunter, Marauder 146 pts
      Reaper Squad: 3x Reaper, Marauder 158 pts

      Warriors 237 pts
      Warrior Horde: 3x Warriors, Marauder, 2x Invader 156 pts
      Warrior Horde: 3x Warriors 81 pts

      Occupation Patrol 380 pts
      Destroyers: 2x Destroyers, Intruder Alpha 130 pts
      Destroyers: 2x Destroyers, Intruder Alpha 130 pts
      Minders: 8x Minder, 2x Intruder Beta 120 pts

      Attack Swarm 136 pts
      Corsairs: 2x Corsair 136 pts


      Und dazu noch ein paar Impressionen - für einen richtigen Report reicht meine Erinnung leider nicht mehr, bei dem Spiel passieren einfach zu viele Dinge gleichzeitig...



      linke Flanke der UCM: der Commander der mit unendlicher Reichweite mit Orbital Strikes
      um sich wirft, direkt davor die AA-Wolverines die ein paar Fliegenden Drohnen der Scourge gegenüber stehen:


      Uploaded with ImageShack.us

      rechte Flanke der UCM: massive Landung von Tanks - insgesamt 6 Kampfpanzer, 2 schwere Kampfpanzer und 3 Flak-Panzer


      Uploaded with ImageShack.us


      Gegenüber nähert sich die Scourge recht agressiv: ein Squad aus 3 Hunter und 3 Reaper Tanks auf der von UCM aus rechten Seite...


      Uploaded with ImageShack.us

      ...und auf der "linken" Seite der massive Einsatz von 6 Huntern, dem Commando-Octopus und den AA-Drohnen.


      Uploaded with ImageShack.us

      Hier und auch auf den vorigen Bildern recht unscheinbar: die Scourge hat dank Infanterie-Überlegenheit direkt 2 der zentralen Missions-Gebäude mit Destroyern besetzt, sowie im Hintergrund ein weiteres (der insgesamt 5 Missions-Gebäude) mit den normalo-Warriors in Arbeit - kein gutes Zeichen für die UCM, die selbst gerade mal 1 Missions-Gebäude besetzen kann.


      Uploaded with ImageShack.us

      Hier beginnt der (wohlgemerkt erste Einsatz überhaupt) von FastMovern / Interceptoren. Die beiden Scourge Corsairs lösen sich aus der Luftzohne und setzen quer über den Tisch (ausserhalb der Flak-Reichweite, versteht sich) zum Sturzangriff auf die UCM Wolverines an. Rettung naht in Form von 2 UCM Archangels, die ebenfalls ausser Flak-Reichweite bleiben können und einen angenehmen Abfangkurs erwischen. Ein kurzes Aufrattern der Geschütze später explodiert einer der beiden Corsairs...


      Uploaded with ImageShack.us

      ...während der zweite entkommt und seinen AttackRun auf die (leergeschossenen) Flak-Wolverines) erfolgreich vortsetzt.


      Uploaded with ImageShack.us

      Ab hier wirds endgültig wirr, daher nur mehr Fotos ohne Kommentare dazu. Im Endeffekt liefs darauf hinaus dass die UCM passiv blieb und ihre hohe Waffenreichweite recht gut ausnutzte, dafür Missionsziel-mäßg deutlich hinten lag.
      Ein verzweifelter Angriff der 2 UCM Praetorian Squads auf 6 (!) Scourge Warriors war blutig auf beiden Seiten, nachdem die Praetorians aber doch nieder-gezergt wurden gabs eine Strategieänderung und die UCM hat verweifelt (aber höchst effektiv) damit begonnen die Gebäude mit Scourge-Insassen zu zerbröseln. Im Endeffekt wurden von 5 Missionszielen 1 von Scourge evaktuiert (2 VP) 1 von UCM evakuiert (2VP), 2 inkl. deren Gebäuden zerstört und das 5te war ein regelrechter Krimi:
      Erst von Scourge Destroyers gefunden und direkt in einen Transporter zum Abtransport gepackt, der wurde aber von den Archangels interceptet und abgschossen. Dank Würfelglück gabs aber "nur" eine Bruchlandung und Missionsziel + 4 Scourge Destroyers haben ohne einen Kratzer abzubekommen überlebt. Die wurden dann natürlich aus allen Rohren am Fussweg beschossen (die Jungs sind echt echt echt zäh...) und mussten schliesslich in einem Gebäude Deckung vor dem konzentrierten UCM Beschuss suchen. Dort hielten sie auch noch mal (hab ich erwähnt dass die echt zäh sind?) einiges an Beschuss aus, wurden aber nach gefühlten 40 Würfen "Falling Masonry" doch niedergestreckt.

      Endstand: 2:2


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us


      Lessons learned:
      - FastMovers / Interceptors erweitern das ohnehin schon anspruchsvolle Spiel nochmal, jede Einheit will gut positioniert werden.
      - UCM tut gut daran, geballte Mannstärke zusammenzuhalten
      - Sturmangriffe von Elite-Infanterie will gut überlegt sein - wenn die andre Partei einfach mitsamt Missionsziel aus dem Gebäude aussteigen kann während man selber "angreift" kann das frustrierend sein
      - Generell ist Infanterie echt wichtig - 3-4 Squads sollten bei 1500pkt auf jeden Fall dabei sein, wer mehr Infanterie hat dominiert das Spiel
      - Geläde... ich denk die Fotos sagen eh alles - extrem wichtig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

      Dieses out of the box-Faltgelände ist echt der Wahnsinn. Die Bilder sehen toll aus.
      Auch der hochdramatische Ablauf bei der Evakuierung des zweiten Missionsziels...wunderbar.

      Es stimmt, die UCm muss ihre Kräfte sehr gebündelt halten. Die Scourge sind mit ihren schnellen Transportern geradezu dafür prädestiniert, Ziele zu evakuieren.
      Wie ist das eigentlich bei den Shaltari ? Müssen die das Missionsziel einfach in ein Gate bringen um es zu evakuieren ?


      Und was für die UCm gilt gilt im noch höheren Maß für die PHR.

      Wenn ich wieder Zeit hab nehm ich mir die restlichen EInheiten vor und bemal die übrigen PHR Sachen..
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Traurigerweise war ich bis dato immer noch mit Universitätsarbeiten befasst. Jetzt lässts aber schön langsam nach und ich kann mich mal dem echten Ernst des Lebens widmen. Wenn du willst kannst du mir die Woche ein paar zusätzliche UCM Sachen übergeben und ich bepinsel. Die PHR-Einheiten sehn mich auch noch immer flehend vom Regal aus an.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"