IG Stand and Shoot

IG Stand and Shoot

Ahoy!

Ich will mir diesmal gerne Anregungen zum spielen GEGEN eine IG Armee holen.

Gespielt werden im Regelfall 1750 Punkte, Mission + Aufstellung werden ausgewürfelt.

Die IG Armee sieht im allgemeinen so aus:

MASSIG Standards mit schweren Waffen (an die 120 Modelle mit LK und Maschkan) und 3 Panzern (Leman Russ), alles hinter einer Aegis Defense Line dicht gedrängt zusammen.

Chaos:
      Ich versuche mich auf die Missionsziele zu setzen die ich erreichen kann, dort auszuharren und auf das Ende des Spiels zu warten.
      Marines stehen in Kongalines um Schablonenschaden der Panzer zu minimieren.
      Ich kann nicht nach vor, da er mich sonst einfach mit den Taschenlampen aus der Existenz bläst. Selbst schnelle Nahkämpfer haben Probleme da sie nach der ersten toten Einheit in 100 Lasergewehrläufe starrten, das bringt auch die härtesten Nurglebiker zum weinen.
      Die Kyborgs zerlegen die Panzer nicht schnell genug (5er für Streiftreffer) und ich muss den Schablonenhagel aussitzen bis die Panzer sterben und selbst dann kann er immer noch 2 - 3 Runden lang vorlaufen um die Missionsziele zu contesten. Es fehlt einfach die Feuerkraft um 120 Soldaten auszuschalten, während er nur versuchen muss meine Standards zu fokussieren.

Eldar:
      Kein Plan. Ich kann nicht vorwärts und ich kann mich auf kein Schussduell einlassen.
      Kyborgs aggro schocken ?
      Seuchenzombies ?
      Nurglespawns spammen?
      Fette DG Trupps , ab 10 Mann sind sehr stabil ...

"alles hinter einer Aegis Defense Line dicht gedrängt zusammen"

Die betteln ja echt um 2-3 Drachen , haben übrigens die meisten Chaoten dabei ( und das nicht Grundlos ;) )

Eldar :
      Schattenspinne , Khaindar mit Orkanwerfer und Scharfschütze?
      Leider is der U Slot bei den Eldar schon sehr umkämpft ...

Gegen solche Hordenarmeen hast Du mit Eldar und Chaoten sicher die schlechtesten Armeen- wenn Du ohne Allies spielst
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @ Eldar

könntest auch noch swooping hawks nehmen und halt immer nur "rauf und runter springen" und dabei immer die große schablone in die igs legen wenn die eh so nah beisammen stehen...und in der letzten runde, sofern die absehbar is, missionsziele kontesten

sonst siehe firstrules tipps

mfg
      Hehe als ich gelesen habe: Viel Infanterie und Drei leman Russ, daher keine Dettas oder Hydren, zusammengedrängt hinter der Aegis, dachte ich auch gleich an: Höllendrache ^^

Ohne Drachen würde mir auch einfallen: Alles was Flammenwerfer haben kann und schocken kann einfach einpacken und aggro hinschocken und sie aus der Deckung brennen.

Was auch witzig wäre: Selber Impse alliieren und dann sowas wie Flammerkommandotrupp in Chimäre, Flamerveteranentrupp in Chimäre, Höllenhund und Manticor einpacken. Bei allen hat er keine Deckung und es sind vier gepanzerte Ziele um die er sich da kümmern müsste ;)

Vielleicht kennst ja einen Impspieler der dir die Modelle mal ausleiht :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()