mutating warpblade und Tzzentch-DP

      mutating warpblade und Tzzentch-DP

      Hallo zusammen,
      hab übers Wocheende mal n bissl im Dämonen Dex gestöbert und dabei is mir mMn ne echt kranke Waffe aufgefallen... Weiß den deutschen Namen nicht, aber die mutating warpblade stell ich mir an nem potenten Nahkämpfer echt übel vor. hat das jemand schon getestet und kann Erfahrungen posten? (spiele eigentlich nur extrmst selten Dämonen als Allierte)

      Gerade mit Wuchtige Hiebe und so Scherze kann der Dämonenprinz ja auch schnell (U)CMs mit mehreren Lebenspunkten ausschalten und so schnell viele Bruten ins Spiel bringen...

      Wie hand habt die Mehrheit der Spieler denn den DS der Waffe? Beim SChwarzen Streitkolben der CSM-Kollegen hat sich ja eingebürgert nicht den DS der Waffe zu verwenden, sondern sich aufs Regelbuch zu verlegen wo steht dass monströse Kreaturen immer DS 2 ausser wenn die Waffe DS1 hat.
      Bei der mutierenden Warpklinge würde es (wie beim Streitkolben) aufgrund der sehr harten Regeln Sinn machen den DS der Waffe zu verwenden... ausserdem geht ja Codex über Regelbuch. wie hand habt man/ihr das?
      ... und dann sagte ich zu dem Esel ich kaufe die Badewanne!
      Hallo!
      Die monströse Kreatur schlägt immer mit DS 2 zu.
      Und so hart finde ich die Waffe nicht. Pro Trupp steht normalerweise ein oder zwei (mit UCM) Charaktermodelle drin die zu einer Brut werden können. Für viele Bruten muss man auch viele Trupps im Nahkampf angreifen und dort den Charakter rausschlagen. Dazu kommt noch: Alle Charaktere haben "Achtung Sir!" und in Basekontakt teilt der Gegner die Wunden zu, wenn es noch genügend andere Modelle gibt dann steht der Charakter noch und man kämpft noch eine weitere Runde - und das Spiel hat nur eine begrenzte Anzahl an Runden.

      Und was UCMs anbelangt: Da gibts durchaus welche die mit 4er oder gar 3er Retter rumlaufen (Space Marine Captain Z.B) und die tötet man auch mit einem Prinzen nicht so schnell.

      Als drittes: Wenn das Charaktermodell noch lebt und die Einheit wegläuft und man sie auf der Flucht niedermacht gibts auch keine Brut und der Charakter ist trotzdem tot (und kann nicht zu einer Brut werden)

      Also gerade für monströse Kreaturen bei den Dämonen finde ich bei Tzeentch den Stab der +2 Stärke gibt um einiges besser als das ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      RE: mutating warpblade und Tzzentch-DP

      Der Char kann ja auch dankend ablehnen wenn klar ist das eine Brut generiert - und der (meistens Champ) ziemlich sicher zerlegt wird.
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      Naja der Charakter muss nicht zwingend in einer Herausforderung erschlagen werden- es reicht wenn der Dämon mit der Klinge ihn einfach erschlägt bzw. den letzten Lebenspunkt raubt.
      Was Herausforderungen angeht hat man mit der Klinge halt den Vorteil, dass der Gegenspieler eher nicht versuchen wird mit einem Einheitenchampion den Prinzen/Großen Dämonen in eine Herausforderung zu zwingen um mehr Zeit zu schinden.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Ah ja stimmt, wir sind ja hier nicht bei Fantasy. Die beiden Systeme sind sich in manchen Fällen so ähnlich geworden dass ich da manchmal was verwechsle :D
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