Ich koch mir grad ein Chili...

Ich koch mir grad ein Chili...

...und bin furchtbar stolz auf mich *g*

Ich hab einfach Hackfleisch und Zwiebel angebraten, Tomatensauce drüber gehaut und diverse Hülsenfrüchte plus kreative aber unpassende Zutaten hinzugefügt, gewürzt, und warte jetzt. Meine ganze Wohnung stinkt nach Zwiebel, ebenso mein Gewand und bis morgen Abend wahrscheinlich auch meine Miniaturen - aber ich koche! Ich verbringe knapp eine Stunde damit, etwas zuzubereiten, was eigentlich nur ein Grundbedürfnis meines Körpers befriedigen soll!

Irgendwie lächerlich. Ich meine, man verbringt doch auch keine Stunde, sich ein Glas ein zu schenken. Oder mal eben tief Luft zu holen. Oder zu... na egal. ;)

Wieso also diese Mühe beim Essen?

(Mom.; muss kurz umrühren gehen...)

Okay, jetzt ist auch mein Herd eingesaut, weil ich den Deckel nicht drauf hatte und das ganze rumgesprizt ist. Dazu die diversen Geschirre, der riesen Topf, der Zwiebelhäcksler (ich liebe dieses Teil! Zwiebeln drunter, paar mal mächtig draugf gehaut, und die Zwiebeln sind klein!), das Schneidbrett, meine Hände...

Also warum machen wir das? Warum setz ich nicht einfach 'nen Topf Reis auf und schling den runter? Warum fabrizier ich eine Wagenladung ungesunden, fetten Zeugs, das ich in drei Wochen nicht aufessen kann, weil ich mich bei den Mengen scheinbvar ein bisschen Vertan hab? Häh? WIESOOO??? 8o

Guten Appetit,
    Jes 8)
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Ganz einfach, damit Du jetzt eine Portion in eine Tupprdose packst und sie mir zuschickst, damit ich auch was davon habe!
    Bins eit 5mins unfähig zukochen, da ich mir mit dem Teppichmesser derbo in die Finger gehackt habe! *autsch*

So...dann bin ich mal gespannt wie datt Zeug schmeckt! :D
    *ROFL*

den kenn ich doch von irgendow *g*

Also ich bin jetzt satt, das Zeug ist irgendwo zwischen "noch genießbar" und "eh okay". Es reicht noch, um ne ganze Kompanie zu versorgen. Ich mach dir 'nen Vorschlag, Derron: du kommst selber mit dem Tupperware vorbei und ich besorg dir zu deinem schmerzenden Finger 'ne astreine Magenverstimmung! :D

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Hab grad meine Nachtschicht angefangen, und einen riesen Hunger, also Jes komm doch vorbei und bring mir eine Portion, oder zwei oder drei.....
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    also Ben...deine Sorgen möchte ich EINMAL haben..... ich komm morgen nach dem Club vorbei und koste das Zeuch :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Okay, etwa 12 Stunden später kann ich folgende Erfahrungen berichten:

1.) Ich hab noch immer das Gefühl als hätte ich einen Ziegelstein verschluckt.
    2.) Die Küche ist ja sowas von eingesaut, ich will gar nicht dran denken.
    3.) Chili brennt zweimal!

@GG: nicht single, aber Freundin kann auch nicht kochen. Und @Mikrowelle: Eltern zahlen ja meine Verköstigung nicht mehr, also hab ich 2 Möglichkeiten:
    1.) auf gutes Essen zu verzichten, oder
    2.) gut essen und auf Warhammer verzichten.

Eben.

Und von der WU weiß ich, dass Massenanfertigung am billigsten ist. Fazit: riesen Chili kochen und eine Woche davon leben. Und Klopapier mit Kamille-Extrakt verwenden. :D

lg, Jes
    Kochen ist im Prinzip keine Kunst...
    Die ersten drei, vier Töpfe muß man abschreiben, danach geht es wie von alleine, man darf sich eben nicht dagegen verwehren.
    Mittlerweilen brauch ich keine Kochbücher, sondern kann mit dem, was ich zu Hause habe, recht gutschmeckende Eigenkreationen (?) fabrizieren....
    Da kann ich das Leid von Derron weitaus besser nachvollziehen - Tapezieren - würg!!

Franz
    ui,na jetzt kenn ich schon 3 leute hier die (mehr oder weniger-wie mans nimmt eben)kochen:)
    lasst mal hören was ihr an rezepten so habt...brauch was für nächstes monat...ich hab dieses nur asia sachen gekocht/braten/suppiert/.... ich brauch abwechslung wieder...
    dafür kenn ich jetzt das kochbuch auswendig...fleich wär wiedermal nett...aber nicht unbedingt knusprig gebratenes*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Naja...kochen...wie mans nimmt.... also schwäbische Spätzle bekomm ich jetzt schon super hin. Dazu dann ein paar Schweinsschnitzel abbraten, frische Champignons und Speck ebenfalls abbraten und ne Jägersoße aus der Packung drüber und schon haste nen wunderbares Jägerschnitzel mit Spätzle (und das schmeckt wirklich grenzgenial meiner Meinung mach).

Ansonsten lebe ich hauptsächlich von TiKü-Ware, dich ich nur aufwärmen/warmmachen/abbraten muss. Das geht schnell und ist im allgemeinen recht schmackhaft.

Und da meine Freundin die HBLA hinter sich hat kann sie sehr gut kochen. Ich glaube seit dass ich hier bin, habe ich noch nicht eine Tiefkühl-Pizza gegessen :D

Ah ja... und da ich ein Telefon bedienen kann und nen sehr gute China-Dealer an der Hand habe werde ich sicher nicht verhungern :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D