Eigenbau-Fortifications

Eigenbau-Fortifications

Hey Community,

habe mich jetzt mal kurzerhand dazu entschlossen, meine selbst kreierten Trenchlines ( 6x) und Stacheldrahtverhaue (5x) für meine Strelkovy hochzuladen.
      Nachstehend befindet sich eine kleine Anleitung wie ich zum Ergebnis gekommen bin. Über Rückmeldungen jeglicher Art ( Verbesserungsvorschläge willkommen)würde ich mich freuen :)

1. Materialwahl:

Ich habe einige Versuche mit Karton als Basis versucht, dabei wurde mir schnell klar, dass dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen würde. Schlussendlich musste meine Bodenschutzmatte aus Plastik ( ca 1-1,5mm) dran glauben :P Lässt sich übrigens auch mit der Schere schneiden.

Dahinter hat sich das rohe HMG-Nest ins Bild geschlichen.

2. Bestreuung:

Die Bestreuung erfolgte ganz normal mit Leim und handelsüblichem Vogelsand.

Darauf sind auch schon die ersten Versuche für die Trenches zu sehen, sowie einige Krater.

3. Grundierung und Oberfläche:

Normale, schwarze Grundierung mit herkömlichen Lack aus da Spraydose. Danach die Stellen, welche nicht mit Streu bestreut werden trockengebürstet, sowie die Obstracles ( Zahnstocher) aufgestellt.

4. Finish mit Begrünung und Stacheldraht:

Die Streu wurde mit Leim aufgebracht und die Stacheldrahtrollen mittels Kugelschreiber einigermaßen in Form gebracht ( das mit dem Kugelschreiber hab ich mir aus einem Thread in der Festung abgeschaut) :P

Stacheldraht:

HMG-Nest:

Alles nochmal im Gesamtblick:

Ich hoffe sie wissen zu gefallen und vielleicht ist der ein oder andere ja motiviert sich welche zu basteln, damit die ausm Drucker der Vergangenheit angehören. Und ja die Trenches sind beim Fototermin etwas zu kurz geraten ( die Gesamtübersicht muss reichen):P

LG aus Graz
      Zauberlehrling

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

@Cid: schlecht wäre wenn nicht :P
      Danke für die ersten Rückmeldungen.

Geplant sind noch 1 HMG-Nest und die ein oder andere Trench(unteschädlicher Länge, Ecken usw).
      Bzw. werd ich auch versuchen, aus der Unterlage Geländestücke mit Bäumen etc zu zaubern. Mal schauen wie des klappt, aber sollte ganz gut gehen :)
      @tom0184:

Nein, das HMG-Nest besteht aus ganz normalen Ästen( möglichst gerade).

Das beim Stacheldraht sind ganz normale Zahnstocher, welche in der Mitte durchgeschnitten wurden. Anschließend hab ich die Zahnstocher zu "Sperren" zusammengeklebt ( immer 3 Stück) und mit brauner Farbe bemalt.

Am Ende bin ich über HMG-Nest sowie Sperren mit einem brauem Wash drüber.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke man kann das HMG-Nest genauso mit Zahnstocher bauen. Vorteil dabei ist, man hat immer was zum kauen im Mund, während man rumbastelt :D

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

coole sache.
      hast evtl. noch a bild wie die hmg´s im wip zustand aussehen. das mit den stämmen is mir klar aber den leichten hügel hast da styrodur oder was anders für die erhöhung genommen..?
      Wer Fehler Od. Wasauchimmer finden möge..... I Brauchs Ned kinnts eich koidn :P
      @Dwarf:

Den Hügel hab ich mit Leim und Vogelsand "hingeschustert" :D
      Finde aber die Idee mit Styrodur gar nicht so verkehrt, jedoch hatte/habe ich keines zur Hand momentan.

Das ist das einzige Bild vom HMG-Nest, welches noch den Rohzustand zeigt. Ich hoffe es hilft dir weiter!

[/URL][/IMG]

LG