Morgn
Ansonsten verstecken sich die Regelfragen ja bei den Spielberichten. Ich habe jetzt endlich einmal die 2.0er-Regeln durchgelesen und kann zumindest noch keinen jüngeren Spielbericht Anbieten, hier also gleich einmal 2 Fragen (weitere könnten folgen) an all die erfahreneren Leute:
Ansonsten verstecken sich die Regelfragen ja bei den Spielberichten. Ich habe jetzt endlich einmal die 2.0er-Regeln durchgelesen und kann zumindest noch keinen jüngeren Spielbericht Anbieten, hier also gleich einmal 2 Fragen (weitere könnten folgen) an all die erfahreneren Leute:
- Regelbuch Seite 177 ändert ja ein paar Armeelisten leicht (finde ich gut, dass ich kein neues Legions Triumphant nur für Superior Warriors brauche). Diverse Barbarenarmeen können jetzt 1/3 ihrer Warrior-BGs zu Superior machen, dies allerdings nicht bei aus den Listen gezogenen Alliierten Kontingenten ("but not allied contingents drived from them").
Die (frühen) Germanen können ihre Truppen aus mehreren Stämmen zusammenstückeln (um sowohl HF als auch MF Warrios zu haben bzw auch um LH zu bekommen). Die Liste sagt dazu, dass diese Alliierte sind deren Zusammensetzung der Alliierten-Liste entsprechen muss, in Bezug auf die Minima und Maxima jedoch für die Hauptliste gelten.
Meine Frage ist jetzt, ob die Warriors anderer Stämme somit auch für die Superior-Warriors zusammengezählt werden. Sozusagen, ob ich bei 4 BGs Suebi und 2 BGs Cherusker auch 2 BGs Superior Warrior nehmen kann, oder ob ich dafür jeweils 3 brauche, wobei beide dann aus anderen Stämmen kämen? Wie seht ihr das?
Ich würde mich natürlich über ein "zähle alles zusammen" freuen, fände das andere aber auch durchaus nachvollziehbar. - (Keine V2-Frage, sondern eher allgemein.) Schock-Truppen und ihr nicht-befohlener Angriff: Muss man testen, wenn bei einem (möglichen oder verpflichtendem) evade des Ziels ein Angriff auf eine BG durchzuführen ist (oder wegen VMD zumindest möglich ist), für die man eigentlich nicht testen müsste?
LF vor Elefanten wäre ein Beispiel.
[/list=1]
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren