Gramatneusiedl Grab and Smash II Einladungsturnier

Gratulation an den Daniel - gegen die Odds besiegt er durch einfach gutes Spiel wesentlich bessere Armeen - wer hätte es sich also mehr verdient?

Ich durfte den Tag gemütlich bei Kaffee und Apfelstrudel starten, denn ich brauchte keine Quali zu spielen.... daher meine erste Runde gegen Petz mit pSevi:

Wir spielen Outflank und er beginnt. Meine Erwartungen sind groß, da ich der Meinung war, Petz hätte Menoth noch nicht drauf - nachdem ich den ersten Scythean am Beginn der zweiten Runde verliere, überdenke ich meine Einstellung, da ist es aber schon fast zu spät - ich werde mit lästigem Beschuss beharkt und wir grinden so dahin, was ja bekanntlich nicht so die Stärke der Legion ist. Tatsächlich gehen mir langsam die Heavies aus, die den Judicator rausnehmen könnten, also fokusiere ich mich aufs Szenario und beginne zu Punkten: Bei 3-0 wirds dem Peter auch klar und er stellt den Judicator in die Zone.
      Ich habe daher noch eine Chance: Ich refuge mit dem letzten Angelius zum Severius und verwickle ihn - nach allem was die Menoth-Armee noch aufzubieten hat, steht der immer noch und Peter gibt auf.
      Wir haben die beiden Attacken des Angelius noch gewürfelt und er hätte Sevy verspeist.
      WIN

Im zweiten Spiel muss ich gegen den Hausherren ran und der ruft den Zaaltag aus. Ich kenne die damit verbundenen Probleme ja schon und beschließe, so flexibel wie möglich zu spielen, um vom Grinden sofort auf einen Casterkill umschwenken zu können. Daher bringe ich meine Armee vorsichtig in Position und setze dann zwei Angelii mitten in die gegnerische Armee - beide sollten einen Cyclops töten - der mit Admonition macht das auch brav, der mit Refuge thrusted daneben und in meiner Rage vergesse ich auf Refuge.
      Im weiteren Spiel grinden wir beide brav weiter - mit heftigen Verlusten auf beiden Seiten. Wolfgagng hat dann Pech weil drei von fünf Immortals einen Scythean im Charge nicht treffen, was mit einen entscheidenden Vorteil bringt.
      Ich nutze den Vorteil und score, was eVayl ein wenig exponiert, mir aber einen Vorsprung von 3-0 in CP bringt.
      Wolfgang versucht darauf hin einen (eher verzweifelten) Casterkill und versagt - WIN

Den Verlauf des Finales wurde hier ja schon erfasst, daher bleibt mir lediglich, mich für die Organisation und das wirklich gute Essen zu bedanken:

Danke an Wolfgang und natürlich Nadja!

Bis zum nächsten Jahr, wo ich mir die nächsten Balls hole...

Wolfgang, nochmal danke für Turnier & Bewirtung!

Für mich war's leider schnell vorbei, Snot hat das Spiel eh schon erzählt. Danach ging's noch mal mit WTC-Listen gegen Kai (Siege vs eFeora). Leider kein ganz repräsentatives Spiel - ich denke dass ich Siege mit dem Stormwall gegen Charges abdecken muss und übersehe dabei, dass da eh viel rough Terrain direkt vor ihm liegt; dafür ist eFeora im nächsten Zug um 1mm noch in Siege-Featreichweite und wird trotz DEF 19 weggeschossen. Muss wieder ein wenig mehr spielen, die letzten 2 Mittwoche vor dem Turnier auszusetzen war nicht ideal :)
      post_count++
      Hier ein paar Impressionen:

Turnierstart um 10:00 Uhr, gleich mal in die Vorrunde gelost worden :roll: .

Hier noch der entspannte Vorjahresgewinner, Flo, der eine super grausliche eVayl Liste dabei hatte :roll:

Ja, einige Spiele waren spannend, andere waren ....... total Spannend :D

Die besten Plätze (Schatten und nah beim Essen) bei 36° waren schnell weg

Und dann war da noch das Finale zwischen Titelverteidiger Flo und motiviertem Snot, erstmalig im Finale

Aufstellung:

Trollflutwelle gegen Lamebrandung (die mich im Halbfinale gekickt hat):

Die Flut wird gebrochen:

Aber die Lamebrandung vernachläßigt ein wenig das Szenario

Snot gibt nicht auf, obwohl die Flut nun völlig verebbt.

Und schließlich schon im Dunkel der Nacht das grande Finale des Snot, der alle überraschte:

und hier noch der Preis für einen Tag in brütender Hitze mit viel Fleisch und noch mehr Bier:

Der Gewinner mit aussagekräftiger Siegespose:

Und der enabler, Borka:

Bleibt mir nurnoch zu sagen: Gratulation an Snot, viel Spass mit den Balls ;) .

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13