Gramatneusiedl Grab and Smash II Einladungsturnier

so it is
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      @ Petz: So ist es!

@ Adrian: Schade, hät mich gefreut!

@ Kai: Also ungerade ist kein Thema, da kannst beruhigt sein, also hophop, mitspielen!
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      10:00 ist Turnierbeginn, d.h. ich würd meinen ab 09:30 Einlass!

Grüße Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Bzw. um etwaigen Spekulationen auf Erstrundenfreilose vorzubeugen, zur Erläuterung:

Turnierstart ist um 10:00, da werden einige der Teilnehmer die Vorrunde mit 35 Punkten bestreiten müßen, unter allen auf T3 gelisteten Spieler werden dann die (momentan 6) Spieler ausgelost, die diese Vorrunde bestreiten müssen, ist jemand zum Spielen ausgelost, allerdings um 10:00 Uhr nicht anwesend, wird das Spiel automatisch als für den Anwesenden als gewonnen gewertet und der Trödler oder Nachzügler der nicht rechtzeitig auftaucht, ist aus dem Turnier raus und kann schon mit den Sideeventspielen beginnen ;)!

Grüße Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Extrem ärgerlich, aber wie es ausschaut, muss ich - aus beruflichen Gründen - passen.

Hab mich schon so auf die Balls gefreut ;(
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Meine Theorie:

Flo war durch Hitzeeinwirkung benebelt und hat auf wichtige Dinge vergessen wohingegen Snot sich, wie Borka, den er ausgeführt hat, mit Bier gestärkt hat und so quasi immun gegen die Sonne war. :P

Ein Danke auch von mir für die exzellente Bewirtung und ein Kompliment an Snotman, der einen Pyrrhussieg durch das Szenario erringen konnte.
      GIT will es!
      Keine Ahnung warum ich schon wach bin, aber egal.

1. Vielen Dank an die Orga des Turniers für Speis und Trank - und sonst auch alles. Es ist immer sehr sehr nett bei euch in Gramat.
      Endlich konnten wir mal draußen spielen, wenn auch bei brühender Hitze :-).

2. Zum Turnier und allen die kurze Berichte mögen:

Also: Wie konnte sich Borka durch Severius, eHaley, eLich und eVayl tanken?

Nachdem Borka ja schon seine Ballz hängen hat, war für mich die Casterwahl einfach ;)
      Habe Inf heavy gespielt (2 lights in 35, Eartborn + Axer bei 75), mit full Fenns und Büffel bei 35, Nyss, Burrower beim vollen. Paar Solos waren dann auch drunter gemixt.
      Plan war hochkompliziertes zujammen und dann bowling spielen, bzw mit den Reitern den Rest aufräumen ;). Sollte sich die Chance auf ne Earthbornbullet ergeben, war die als kleiner Gimmick drinn.

Spiel 1 vs David (Menoth , 35pts, Rally Point)

Da Adrian noch Davids Cygnaranten in der Reissn hat, packte David einfach mal den Severius standardgrind mit vollen errants+UA, doppel reckoner,vassal, choir,Buch revenger aus..
      Toll, kein KD, IF fürn hintern...wenigstens windwall.

Wir grinden uns gegenseitig zu, er übernimmt sogar nen Fennblade, der glaub ich sogar noch einen Fenn und den Fellcaller dank Eye of Menoth erschlägt..lolz. Zum Glück liegt ein Wald sehr günstig in einer Zone und er konzentriert sich nicht darauf den Chronicler bei seinem Waldpicknick zu stören. So klopfen wir unser munter bis Davids Zeit ausrennt...
      Meine Büffel sind tough wie Sau, aber ansonsten würfeln sowohl David, als auch ich schön unter Schnitt um uns ja nicht weh zu tun ;-).

Spiel 2 vs Bernhard (Cygnar, 75 pts, Outflank)

Tja, der gute Sponsor meiner Nyss tanzt mit Doppelwall und eHaley an. Volle Gunmages, B13, Kava und Ranger runden das ab. KLeinzeugs gabs auch noch.

Na Wunderbar... Ich hab den ersten Zug und renn gleich wie behämmert nach vorne. Feat kommt ja so, oder so. Bernhard startet dann auch schön mit herumballern und ich fange an Minis von der PLatte zu stellen. Verzweifelt hoffe ich auf paar failed terror checks, bevor ich das feat fresse, er ist aber mit allen mutig. Setze daraufhin quasi eine Runde aus und ich hab schon nen ganzen Haufen verloren.
      Schlüsselszene war dann, als der eine SW mit 7 Attacken am Earthborn scheitert (dice-2). Er haut glaub ich 3x daneben. Daraufhin versuche ich nen oneshot casterkill mit nem gebufftem Büffel, nachdem der SW von Borka und EB zerlegt wird. Treffe allerdings auf die 7 nicht (MAT 11 vs DEF 18). Wär sowieso über Schnitt gewesen.
      Dann hauen wir uns noch dies und das weg, ich beginne zu scoren und nach dem Fall des 2ten Walls über 2 Runden auch zu dominaten.
      Bernhard geht schließlich sogar die Zeit aus, wirft eHaley noch heroisch auf den Pyre, zündet sich aber nur selbst an...

Spiel 3 vs Alex (DCM) (Cryx, 75 pts, Process of Elimination)

Erstes Spiel gegen den neuen Lich. Gut Tartarsauce und Hag müssen weg. Es wird ein schlachtfest sondergleichen, ich haue, schieße, etc ihm Modell nach Modell raus... und er purgt einfach jede runde mindestens ne halbe Einheit weg :). Alex portet allerdings aus der Killbox und ist somit ein wenig unter Druck. Ich verwerfe den PLan die Zone zu räumen schnell und verlege mich aufs weitere minimieren seiner Banes. ICh opfere alle Burrower um Tartarus umzuschießen und im Zug danach die Hag einzusammeln. IM Gegenzug verliere ich immer mehr Büffel und Nyss an die Baneknights die überall herumwurln. Außerdem steht Gorman inzwischen gefährlich nahe an meiner Brick und der gedeathchillte Eb wirft nen kleinen Troll auf ihn, lässt ihn aber stehen. Borka steht also, umringt von Banes im Szenario und hofft, dass der Camp reicht und er das Feat überlebt. Alex scheitert zum Glück mit Parasite, schafft es dann aber auch oft genug auf die 8+ und 10+ zu treffen... aber Borka is tough. Der letzte Bane kommt dank Mauer nicht an.
      eLich fällt dann dem Drunkenstyle Borkas zum Opfer.

Spiel 4 vs Flo (eValy, 75pts, Incursion) - Finale um die Ballz

Er spielt natürlcih T4 mit 3 Angelii, 2 Ravagore, 2 Scytheans, vollen Legionares und natürlich der verhasste kessel und kleinkram.

Er gewinnt zwar den Wurf, lässt mich aber anfangen um die bessere Seite auf dem recht bescheidenem Finaltisch zu haben ;).
      Nachdem eh schon spät, paar Bierli und Radler intus, rennt einfach alles stupide nach vorne. Flo kommt etwas verhaltener vor, denn vollen Fennblädecharge ausweichend. Außerdem minifeaten die Legionares. Sein erster Beschuss fällt absolut madig aus, hat wohl David und mir in Spiel 1 zugeguckt :).
      Nun der wichtigste Wurf im Spiel: Die (von mir aus) linke Fahne verschwindet, wo zwei seiner Heavies parken.
      Selbst Borka hat Angst vor dem Charge von drei Heavies und ich spiele defensiver als Git recht wäre. Jamme weiter zu, triggere aus Dummheit vengeance auf drei eh schon brennenden Legionares und versuche seine zwei Heavies auf der Toten flanke mit Horthol und Nyss auszublocken. Habe sogar vergessen, wofür ich 2 Fury ausgegeben habe, deswegen discarde ich - omg ist mir noch nie passiert.
      Das gefällt dem werten Herrn Bremser gar nicht, und er zieht noch zwei Beasts (Angelius, Shredder) ab um Horthol loszuwerden. Dank meines anscheinend sehr verwirrenden Moves Vengeance zu triggern, watschelt Farilor aus der Command seiner halben Einheit raus und ich verliere weniger als gedacht.
      An der rechten Fahne beginne ich zu punkten (1-0) und der erste Angelius wird von zwei Büffeln und Stormtroll zerlegt. Borka und konsorten ziehen mittig zwischen die Fahnen um den unausweichlichen Charge in meine Büffel und lights zu rächen.
      Kessel spuckt glaub ich das zweite Beast die Runde raus und langsam löst sich mein tarpit komplett auf und die Buddler brechen. Zum Glück läuft bei ihm dank nem 4rsch voll Fury ein paar Beasts aus dem Ruder und er vergisst sogar einen Angelius (ist mir auch ned aufgefallen..).
      Leider vergesse ich jetzt auf die Uhr zu drücken und biete Flo an 8 Min von meiner einfach runter zu nehmen. Er akzeptiert und so sehe ich meine einzige Chance das Spiel noch gewinnen zu können, indem ich mich auf die rechte Fahne fokussiere. Ravagore sollte durch den gefeateten EB gehen und der Scythean, dank Landslide rausgeschoben werden. Funktioniert leider gar nicht, da 1. der Scythean um paar Millimeters nicht in Reichweite ist und der EB eine einzige Attacke auf dei 5 trifft X(. Außerdem frisst er einen freestrike und verliert gleich Mind...(dass er wieder regeniert).
      So haue ich nur den Scythean weg und warte darauf, dass er zu Punkten beginnt.
      Ein paar glückliche Toughwürfe und auszuckende Beasts verzögern seinen Vormarsch allerdings und der Ravagore kann den Earthborn auch ned umhauen. Letztendlich fällt der EB und Borka dominated persönlich. (3-0)
      Mittlerweile ist es schon ziemlich dunkel und Flo vergisst das Kesselbeast zu spawnen bzw aufzustellen. Somit muss ich nur noch einen Angelius fällen, der den 2x geobliterateten Earthborn aufgespießt hat. Der Fellcaller warcried Borka und haut allerdings eigenhändig das Beast aus dem Himmel...(5-0)

Sieg! Juhu! =) Bin nun stolzer Besitzer der Ironballz!

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie das noch so gehen konnte, da es über 90% des Spiels wirklich nicht gut für mich aussah. Zu Glück macht selbst der Flo noch paar mal Fehler und lässt mich dadurch gewinnen.

Seltsam, aber so steht es geschrieben...

LG,
      Daniel
      Natürlich Fahrstuhlmusik 8o
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII