So, los gehts mit Runde 3!
Der Kampagnenabend ist der 31.5. in Wiener Neustadt. Da die Paarungen erst dort ermittelt werden, verspricht das zusätzliche Spannung!
Da es bis dato gut gelaufen ist und Ihr wohl alle soweit seid, liegt die Punkteanzahl ab sofort bei 2500! Sollte jemand von Euch noch keine 2500 Punkte zusammen bringen, dann können auch nur 2000 gespielt werden. Ich denke aber, die meisten schaffen die 2500.
Hier mal die Rangliste nach Runde 2:
1. Flash
2.Solition
3.Dunkelelf
4.Lord Odin
5. Gutwine
6.Alritsch
7.Dave the Wave
8. Mike 29
9.Arahain
10. Vampirlord
11.Cleaner
12. Dapiper
13. El Gungo
14. Söldner, aus der Wertung, aber immer mit dabei
Zur Erinnerung, die möglichen Events sind:
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
2) Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
3) Landerschließung: die Eroberung eines Feldes kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um einem direkten Gegner ein besetztes Feld abzunehmen.
4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat).
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
10) Magieverweigerung: der Spieler erhält einen Bannwürfel mehr
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Stratege: der Spieler darf das Szenario bestimmen anstatt es auszuwürfeln
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden.
Der Flash darf mit dem Wählen beginnen!
Ich freu mich auf die Spiele!
LG
Der Kampagnenabend ist der 31.5. in Wiener Neustadt. Da die Paarungen erst dort ermittelt werden, verspricht das zusätzliche Spannung!
Da es bis dato gut gelaufen ist und Ihr wohl alle soweit seid, liegt die Punkteanzahl ab sofort bei 2500! Sollte jemand von Euch noch keine 2500 Punkte zusammen bringen, dann können auch nur 2000 gespielt werden. Ich denke aber, die meisten schaffen die 2500.
Hier mal die Rangliste nach Runde 2:
1. Flash
2.Solition
3.Dunkelelf
4.Lord Odin
5. Gutwine
6.Alritsch
7.Dave the Wave
8. Mike 29
9.Arahain
10. Vampirlord
11.Cleaner
12. Dapiper
13. El Gungo
14. Söldner, aus der Wertung, aber immer mit dabei

Zur Erinnerung, die möglichen Events sind:
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
2) Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
3) Landerschließung: die Eroberung eines Feldes kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um einem direkten Gegner ein besetztes Feld abzunehmen.
4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat).
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
10) Magieverweigerung: der Spieler erhält einen Bannwürfel mehr
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Stratege: der Spieler darf das Szenario bestimmen anstatt es auszuwürfeln
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden.
Der Flash darf mit dem Wählen beginnen!
Ich freu mich auf die Spiele!
LG
El Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
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