Mighty Mortheim Runde 4

      @Solution.
      Wann hast du Zeit, damit wir die Hexe verbrennen können :P

      Ich kann voraussichtlich diesen Freitag... nur die Uhrzeit (ab wann) kann ich jetzt noch nicht bestätigen.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Sollte inhaun wenn wir ab 20h00 unsere Partie machen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Die Hexe soll brennen....schürt das Feuer.... :D

      Verprügelt, in den Pits geschändet und am Scheiterhaufen verbrannt....so soll es sein.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Ja, ja.

      Den Pit fighter die Drecksarbeit erledigen lassen und selber damit angeben, während dein Chef (wahrscheinlich betrunken) K.O. war. :rolleyes:

      Szenarien ohne Rout Tests sind schon was feines. In Summe ist ein Gangrating von 188 ouf-of-action gegangen. Während beim Spiel gungo vs. Dunkel11 gar nichts ooa ging :P.
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Wir waren mehr auf den SCHATZ (my precious!!!) fokussiert! ;) Die Orks haben meine Oger gesehen und wussten, würden sie versuchen Oger einen Schatz zu entreißen, würden sie umgehend als Hauptgang der Siegesfeier enden! :P

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Jaja, das war ne abgekartete Partie.

      Die Schwestern ham nicht so gekniffen wie die Grünen Jungs und die Dickwämste. Ich hab genau gehört wie der Oger geschrien hat..."Wir nehmen die Kiste und schmeißen dafür ne Runde in der Taverne" :P

      Aber hauptsache auf uns Druck ausüben, das wir fertig werden.

      Ich finde aber trotzdem immer noch das die Peitsche der Schwestern overpowered ist. First Strike und + 1 Attacke im Angriff ist sehr, sehr billig für nur 10 Gold.

      @Soliton
      Jaja, die heimtückische Schwester hat zuerst um Gnade gewinselt und ihm dann eine drüber gezogen. Dafür ist er jetzt abgehärtet und um ne Narbe reicher :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Wa wolln daz mal ins rächte Licht rückn!
      Da Ogaz ham da frisch erstarkten König Agrogorn mitn großn Hufabdruck aufn Kop gesähen un ham sich gleich die erste Kiste voll Plunder geschnappt un sich verzogen.
      Vom Moraaalischn Standpunkt aus so gut als hättn se ihrn Routtest verpatzt!
      Jaja, die feigen Orxää...so sind sie halt. Hams nicht mal probiert :rolleyes:
      Wenn sie nicht immer gleich wegrennen würden, dann würde ich ihnen den Hintern versohlen.

      Dafür war das Spiel gegen den Soliton und seine Schwestern um so heftiger. War eine Nahkampf Orgie :)

      11 Verwundete Schwestern
      7 Verwundete Marienburger

      Mein Chef hat ausnahmsweise mal mit der Armbrust getroffen und 1 Modell ausgeschalten, ist dann aber von ner heimtückischen Schwestern umgeknüpplet worden. Die hat ihren Rock gehoben....mein Chef war durch den grauenvollen Anblick so abgelenkt, das sie ihn umknüppeln konnte. Dank des Anblicks auf das was da unter dem Rock war hat er jetzt kein Angst mehr.

      Mein Jüngling hat auch tapfer gekämpft aber durch seine Unerfahrenheit hat er mehrere Verltzungen davon getragen......eine tiefe Armwunde wodurch er jetzt mit WS 1 herumläuft, er hat keine Angst durch die Nahtod Erfahrung und die 3te Wunde ist glücklicherweise gut verheilt.

      Meine Henchmen haben zwar tapfer gekämpft aber kaum was umgehaun. Die Treffer haben diesmal nur meine Helden gemacht, die auf Grund ihrer Erafhrung den wütenden Angriffen der Schwestern standhalten konnten. Besonders hervorgetan hat sich hier "Bert die Klinge" der dank seiner überragenden Fechtkünste das Zentrum phasenweise alleine gegen 3 Schwestern gehalten hat. Bert wird zum Adjutanten befördert.

      Die Schwester Oberin mit ihrem Gebetsbuch ist echt nicht zu unterschätzen. Motiviert sie ihre Mädels doch immer so toll, das die wieder aufstehen und sogleich auf einen einprügeln. Ohne Rücksicht auf Verluste.

      Generell muss ich sagen, dass mann die Schwestern nicht unterschätzen darf. Der Sieg ist mir nur gelungen, da ich die Initiative ergriffen und angegriffen habe und somit bei den Nahkämpfen immer einen leichten zahlenmäßigen Vorteil hatte.

      Glücklicherweise waren ja auch keine Rout-Tests notwendig.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Empire in flames. Guthwine hat in irgend einem Mortheim Thread den link gepostet.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ist die vierte Runde jetzt schon abgeschlossen?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Nope...es fehlen noch 3 Partien soweit ich weiß. Zumindest meine gegen den bernhard amal fix. Wir spielen diesen Freitag am CA.
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Laut meinem Wissen haben folgende Paarungen die 4te Runde gespielt:
      (korrigiert mich wenn sich mehr getan hat)

      Claus - Soliton
      Gungo - Dunkelelf

      Es fehlen noch folgende Partien:

      Spiritus - Guthwine
      Alritsch - Schlofa
      Renekton - Schindbua

      Hier Beschreibung für "the frenzied mob"

      In the year following the comet that flattened the
      hedonistic city of Mordheim, the Empire became a much
      darker place. It is in the largely untamed wilderness of the
      Empire, where hardy rural folk battle the elements and
      drag a living from the soil, that the most fearsome rumours
      pervade. The farmsteaders and villagers of the Empire are a
      curious breed, somewhat backward in comparison to the
      relatively sophisticated city folk. They are a very
      superstitious lot, zealously religious they pray to the gods
      Sigmar, Ulric and Taal for a good harvest, fertility and
      protection from the horrors of the dark. It is also said that
      they pray to older gods, forgotten by the folk of the cities
      over the centuries.

      The peasantry are gruff, poorly educated but extremely
      hard working folk who have little time for outsiders,
      especially those from the big cities whom they view as soft
      and effete. They often lead short and unfulfilling lives and
      through back breaking hard work are bent double by
      middle age.

      Despite all of this, the rural folk of the Empire are
      exceptionally brave, to the point of reckless insanity, and
      have an incredible sense of community. They are also very
      suspicious and wary of any strangers and can treat them
      sometimes with surprising hostility.

      Woe betide any who should attempt to raid or steal from
      these strange folk!

      Terrain
      Each player takes it in turn to place a piece of terrain, either
      a set of hedges, walls, hill, section of river, swamp, forest,
      or other similar item. There should be D3+1 buildings
      clustered in the centre of the battlefield to represent the
      farmstead. The battle is fought in an area roughly 4' x 4'.

      Set-up
      Players should roll a D6 and whoever rolls highest chooses
      which warband goes first. This warband is deployed within
      8" of any table edge the player chooses. The opponent (or
      opponents in the case of multi-player games) then set up
      within 8" on the opposite side

      SPECIAL RULES

      Buildings:
      The following rules for buildings from TC 24
      should be used here – Clutter, Combat through doorways
      and stairs and such.

      Looting a Building: Any Hero that spends an entire turn
      within a building doing nothing else but stealing things that
      do not belong to him counts as having looted said building
      and may gain Experience (see below). A Hero cannot loot a
      building if he is engaged in combat or the building is
      occupied. Each building may only be looted once.

      Achtung: Dies bedeuted das der Hero eine volle Runde im Gebäude sein muss und nicht kämpft, schießt oder zaubert.
      Rein gehen und bis zur nächsten Runde warten reicht hier nicht. Er muss seine Runde im Gebäude beginnen.

      The Frenzied Mob: As soon as a warrior from any warband
      approaches within 8" of a building, place D3+1 Frenzied
      villagers outside of the building, no closer than within 5" of
      the warrior. The Frenzied Mob(s) move in their own turn,
      which takes place after all warbands have moved. Count
      each Frenzied Mob as a separate group of Henchmen. At
      the start of its turn, the Frenzied Mob will automatically
      charge any warriors that are within charge range. If there
      are no warriors within charge range, the Mob will move so
      that it is always within 5" of the building it came from (ie. If
      a previous charge had taken it further than 5" from its
      parent building).

      Each member of the Frenzied Mob shares the same profile:

      Profile M WS BS S T W I A Ld
      4 2 2 3 3 1 2 1 6

      Weapons/Armour: Members of the Frenzied Mob are
      armed with an assortment of farming tools, makeshift
      weapons and flaming torches. Each model counts as being
      armed with a club and a flaming torch. They do not wear
      armour.

      Fanatical: Because they are defending their homes, the
      villagers are filled with inhuman fury. They automatically
      pass any Leadership-based tests they are required to take.

      Ending The Game:
      The game ends when all the warband have routed, bar one.

      Experience
      +1 Survives. If a Hero or Henchman group survives
      they gain +1 Experience.
      +1 Winning leader. The leader of the winning
      warband gains +1 Experience.
      +1 Looting a Building. If a Hero successfully loots a
      building he receives +1 Experience.
      +1 Per Enemy Out of Action. Any Hero earns +1
      Experience for each enemy he puts out of action.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Renekton - Schlofa
      Alritsch - Schindbua (wird am 21ten gespielt)
      Guthwine - Spiritus

      fehlen noch;
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

      Die Schlacht zwischen der "Wilden Jagd" und den "Knechten der Rechtschaffenheit" ist geschlagen. Nach unangenehmen Kontakten mit erstaunlich schlagkräftigen Bauern und einer wilden Keilerei mit den uneinsichtigen Hexenjägern wurde den Fanatikern am Ende doch das Mütchen gekühlt.

      Wilde Jagd 150/150 Punkte, der Captain und 4 Henchmen waren out of Action
      Knechte der Rechtschaffenheit 65/188, am Ende war die ganze Gang ooA.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ham wir die 4te Runde jetzt fertig .... die Alritsch<->Schindbua Partie auch erledigt ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ja ist erledigt. 5:2 Sieg fürn Alritsch. Ich hab die punkte nicht im kopf Wieviel jeder zur Verfügung hat fürs bauen. Aber morgen kann ich dazu was posten
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


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      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      wow....war ja dann ne tolle Runde für die Ratten.
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev