Codex Eldar Review

Dann seien wir fleissig. Bei der nächsten Gelegenheit wird fröhlich Gardisten geklebt und Flieger bemalt

Was haltets ihr von denen? Im Webz wird eifrig geflamed weil man in Zeiten der Bewegen und-24-Zoll-Boltern-6.Edition nangeblich nicht mehr mit 12 Zoll Waffen aus dem Haus gehen kann. Ich finde aber dass das durch den (durch Sprinten) wiederholbaren Battlefokus durchaus etwas aufgehoben wird. Man darf damit rechnen dass sie sich im Durchschnitt neun oder zehn Zoll bewegen dürfen und dann ballern. Und dann mit BF4 + Shurikenrend kann man schon mit dieser 9 Punkte Standardauswahl arbeiten.

Muss man probieren glaub ich...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Mimimimi die leute sudern zuerst über schlechte Gardisten (zu recht)...dann werden sie billiger und aufgewertet und plötzlich geht man nicht mehr mit 12 zoll waffen außer haus.

Da ich sowas aber immer ziemlich lächerlich finde und die leute sich dann meistens auf turniere beziehen wird ganz dezent auf solche aussagen draufexkrementiert.

Gardisten sind sicherlich spielbar und billig noch dazu. Ich denk dank der regeln spricht nix mehr dagegen ein zwei trupps einzupacken

Edith: Man kann mit sprinten den battlefocus wurf wiederholen? ***geklärt***
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Es kommt auf die Synergie mit der restlichen Armee an. 12 Zoll sind natürlich sehr wenig und man wird von so gut wie allem ausgetänzelt und selbst die paar Schuss mit Shurikensturm bringen dir im Endeffekt recht wenig, da du in der nächsten Runde einfach von allem weggeballert wirst. Offensiv bringen die Gardisten halt sehr wenig. Um hinten zu stehen und ein Missionsziel zu bewachen, eignen sie sich bestimmt, aber das können Ranger dann auch wieder besser. Nutzlos sind sie auf keinen Fall, aber es gibt halt so viele andere Sachen in einer Eldararmee, die ihnen überlegen sind. Aber so solls ja auch sein, sie sind ja nur Eldar-Proletariat.
      Vorstürmen würd ich sie auch nicht unbedingt lassen, höchstens in Mobgröße. Aber mit BF 4 ist schon mal ein Vorteil, und mit angeschlossenem Runenleser werdens nochmal besser. Ich würd natürlich auch die Ranger zum Halten von Missionszielen nehmen, aber halt nur einen Trupp, und die billigen Gardisten sind halt schon praktisch.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Da ich den dex net habe...was können denn die Rächer besser als die gardisten? Sind waffenplattformen keine Option? Können sie einen serpent kriegen?

Aber ja...das armee Konzept machts eigentlich eh immer aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Die Jagdkatapulte reichen 18 Zoll, Exarchenfähigkeiten, und ich soweit ich mich erinnern kann, ist der "Shurikensturm" jetzt eine Fähigkeit, die alle Shurikenwaffen haben, davor fällt halt das rennen weg. Ich denk schon, früher gings glaub ich wegen der Plattform ned.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Na bitte!

Ich könnt mir die gut in einem Serpent mit Plattform vorstellen. So bringst du sie halbwegs sicher ans ziel und dafür was die kosten und gleichzeitig austeilen....meine herren. Generell würd ich Rächer oder gardisten nrt laufen lassen wenn man sie offensiv spielt.

Oja, das Laufen geht auch. Ging auch schon in der 5.Edi mit den Scheißgardisten. Da waren sie meist nur Schwemmaterial für die Avatar + Phantomlordwalze

meistens passierte es so: Die Serpents fliegen nach vorn, die Jäger steigen aus und ballern was das Zeug hält und ebenso tun es die Feuerdrachen und die Fahrzeuge, irgendwo von der Seite kamen dann noch die Kanmpfläufer dazu.

In der nächsten Runde bekamen die Aspektkrieger dann das große punishement ab während die Gardisten dabei ignoriert wurden. Die kamen dann mit Avatar und Pahntomdaddy als zweite Welle. Das würd jetzt ebenso funktionieren nur halt dass die Gardisten nun selbst auch einen decent punch haben. Der Avatar macht den Mob eh auch furchtlos d.h das weglaufproblem ist gelöst. Ich seh jetzt durchaus Hoffnung für die Gardisten.

In einem Serpent machen sie natürlich noch eine bessere Figur wenn man bedenkt dass die Gardisten abgesehen von der Reichwite exakt die gleiche Feuerkraft wie die Dire Avengers haben. Und der Serpent ist ja jetzt eh der main battletank der eldararmee mit seiner beinahe one-shot Immunität
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja so kann ich mir das footslogging auch gut vorstellen. Sounds like a plan.

Der serpent war und ist einfach mein liebster transporter. Das ding is einfach herrlich. Davon abgesehen minimiert man damit das gardisten Reichweiten problem was sie auf Augenhöhe mit den avengers bringt...nur billiger. Nahkampf mal außer acht gelassen