Blood Angels hilfe gegen Tau
-
-
Mein Tipp: nicht gegen tau spielen. Ich hab erst mit dark angels gegen tau gespielt und deren Codex is grad mal 2 Monate älter. Hab 21 termis per deathwing sturmangriff genau vor ihm in Runde 1 runter geschockt und grad mal 4 termis von 3 Trupps sind in Runde 2 in den nahkampf gekommen.
Mit bloodies brauchst das gar nicht erst versuchen.
Toll gemacht GW!Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of MenothDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()
-
-
könntest scriptor mit "buuuh" versuchenOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Original von Charon
Das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Sehr hilfreich, dankesehr!
Na klar, weil wenn ich die termis normal aufstelle, kommt nicht einer im nahkampf an. Die tau-liste war recht lustig. Insgesamt knapp 100 Schuss durch Einheiten und nochmal knappe 15 Schuss mit ds 2 von panzern und kampfanzügen.
Abfangen, unterstütztendes abwehrfeuer von Einheiten innerhalb von 6 Zoll + marker für BS2 abwehrfeuer.
Ich muss zugeben, dass war mein erstes Match gegen tau. Aber Spaß is was anderes!Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth -
Naja was hast du erwartet was dann passiert?
Das kann beinahe JEDE Armee wenn 21 Maxerln vor ihnen landen geben sie halt mal Schnellfeuer und da kommt eine ganze Menge zusammen.
Gegen eine Imp Armee landen dann mal eben 3 Schablonen auf den Termis und der Rest wid von 200 Schuss umgebretzelt, 2+ Save hin oder her.
Selbst S3 Waffen töten dir 11 Terminatoren ohne das ein einziges Kommando gegeben wurde oder eine schwere Waffe geschossen hätte.
Wenn du der Meinung bist das du Termis nicht in den NK bringen kannst, gibts einen einfachen Trick: stell keine auf!
Hat den groben Vorteil das man mehr Punkte in nützliche Einheiten investieren kann.
Wenn du in eine defensive Stellung reinschockst steht quasi die Hälfte deiner Armee vor seiner gesamten Armee. Das KANN nicht funktionieren. -
abgesehen davon das DW only wohl zur Zeit die schlechteste Methode DA zu spielen is..kein Wunder dass du verloren hast. Stell halt deine Termis vor seine Nase wo er mit allem draufschißen kann, er hundert Marker vorher draufhaut usw. und dann charg noch am Besten mitten in den Blob der gemeinsames Abwehrfeuer geben darf...omg.
Naja mal zum Thema:
Kaspeln sind spitze! Furioso Cybots mit Schrapnellkanone und heavy Flamer. 2 oder drei davon am Besten.
Baal Preds mit Flammenstumkanone sind auch super!
Dann eventuell Space Wolves Allierte mit Runenpriester und Schlund für Ini Test gegen Tau einfach geil. Landraider (2-3) sind auch ne coole Sache, womit Tau Probleme haben...ja soweit alles geil. -
Als Tau Spieler kann ich dir ein paar Sachen sagen. Würden eh schon erwähnt
Furioso mit Flamer und Schrappnell in ner Kapsel. Oder ein Trupp mit Flamer in ner Kapsel.
Baal sind zwar gut aber ich hab zb. Immer Broadsides mit Interceptor dabei.
Panzerung 14 schaff ich einen pro Zug, mehr wird ein Problem.
Noch zwei Tipps, schau das du Einheiten voneinander trennst. Innerhalb von 6"kann was anderes
helfen sonst nicht.
Und fall nicht auf nen Riptide rein der auf einmal weit vorne steht. Er will das du ihn chargst. Lass das. -
riptide chragen is eh geil, wenn mann ne psiaxt dabei hat XD mit Rasender Angriff is das S6 im Charg mit 5 Attacken auf die 3+, 4+ pistetst byebye!
Wie machstn du einmalö pro Zug PZ14 zuverlässig auf bitte?
Und was bringt dir abfangen, wenn die baals ned flanken?
Klar man kann sie schon vorher beschießen, aber es gibt soviele andere Sachen!
-
-
-
-
Ich hab bei BA immer 2 Furiosos im Pod mit Schrapnelkanone dabei
Und 10 x TK im Pod mit BOLTER.
Scoutende/Outflankende Baals auch mit Flammenkanone
Tendentiell auch in der 6. Edi öfter einen Whirlwind.
Alles Sachen die Tau gar nicht mögenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0