Absurdes Greifistan

Original von Pap3r
      Spiel 3 gegen Echsenmenschen. In Runde 1 bin ich im Nahkampf mit dem Sauruskriegerblock und lasse in Runde 2 die Sonne durch. Beide Hornnacken und auch der Slann (Achtung Sir: 1) springen rein und vorbei war der Spass auch schon. In der Skinkhorde mit Kroxigoren standen Dämonenprinz, Streitwagen und Chimäre.

Ohne das jetzt ungut zu meinen, und bitte auf keinen Fall in den falschen Hals bekommen, ich will es nur allgemein verstehen:
      Wo liegt der spielerische Anreiz in sowas? Wie kann ich mir ein Spiel als verdient gewonnen anrechnen, wenn ich durch derlei Dinge gewinne und auch zu einem großen Teil auf solcherlei Zauber setze? Warum sowas auch bei kleinen "Freundschaftsturnieren"?

Ich verstehe das nicht...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Frazni
      Wo liegt der spielerische Anreiz in sowas? Wie kann ich mir ein Spiel als verdient gewonnen anrechnen, wenn ich durch derlei Dinge gewinne und auch zu einem großen Teil auf solcherlei Zauber setze?

Und vielleicht verstehst du jetzt warum ich für Beschränkungen war. Todesmagie ist ein Nobrainer, genauso wie die ganze Armee. Eigentlich wollte ich nur für mich selbst wissen ob die Armee so stark ist wie sie sich am Papier liest. Jetzt weiss ichs und hab genug Krieger gespielt für diese Edition/Armeebuch. Nachdem dauernd jemand daherkommt und jammert, dass KdC nichts können und zu unrecht so hart beschränkt werden gabs halt nen Test.
      Zur Armeelistenhärte: Da war noch einiges nach oben hin drinnen. Und genug andere Listen mit gleich viel Schabernack.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Ah ja mein Fazit zum Turnier:
      Ich spielte diese Liste:
      Dämonenprinz, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Lehre d. Todes - 435 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

21 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 318 Pkt.
      10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

6 Schleimbestien - 360 Pkt.
      1 Schleimbestien - 60 Pkt.
      1 Schleimbestien - 60 Pkt.
      5 Chaosfurien - 60 Pkt.
      5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1798

Und so sind die Spiele ausgegangen:
      1. Spiel gegen Dunkelelfen - hoch verloren
      2. Spiel Armeetausch, ich mit Imperium gegen das. Hoch verloren. Gut mit sowas hab ich auch gerechnet.
      3. Spiel gegen Echsen: Hoch verloren

Gründe warum ich verloren habe: Prinz, hab den immer verstecken müssen. Im zweiten Spiel hab ich den mit einer Imperiumskanone erschoßen weil mein Gegner das nicht getan hatte.
      Im dritten Spiel dachte ich er wäre versteckt, aber Echsen haben angefangen. Lichtslann bewegte sich und konnte in sehen. Hallo Dämonenprinz - bye bye Dämonenprinz. Ich hab ihn dann mit einem LP mitten in die Armee fliegen lassen weil ich das Verstecken Leid war und wollte Sonne durch die Sauruskrieger kniffeln. Aber der Slann hatte die Fähigkeit: meine 6er werden ignoriert, also kein Kontrollverlust möglich *aah*
      Dunkelelfen haben es gut geschafft die lamen Schleimbestien zu beschäftigen so dass die halt nur die Hydra bekommen haben und dann von seinem Hauptregiment erschlagen wurden.
      Und da wir schon bei dem Thema sind: 6 Schleimbestien gegen einen großen Block Sauruskrieger. Wer gewinnt? Die Sauruskriger natürlich, die haben meine Schleimer vernichtet. So viel zu Thema lame Schleimbestien :D
      Kanone des Khorne: Erstes Spiel, sprengte sich in zweiter Runde. Zweites Spiel schießt sie halt nur einmal und geht dann in den Nahkampf, wurde da aber vernichtet von mir.
      3. Spiel: Sprengte sich in der ersten Runde - yay! ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@Patrick
      Offensichtlich haben wir doch nicht immer ganz andere meinungen zu warhammer ;)
      Nur das ich nicht ne Magiekniffelliste spielen muss um zu wissen das sie Nobrainig ist ;)

LG
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Original von Pap3r

Und vielleicht verstehst du jetzt warum ich für Beschränkungen war. Todesmagie ist ein Nobrainer, genauso wie die ganze Armee. Eigentlich wollte ich nur für mich selbst wissen ob die Armee so stark ist wie sie sich am Papier liest. Jetzt weiss ichs und hab genug Krieger gespielt für diese Edition/Armeebuch. Nachdem dauernd jemand daherkommt und jammert, dass KdC nichts können und zu unrecht so hart beschränkt werden gabs halt nen Test.
      Zur Armeelistenhärte: Da war noch einiges nach oben hin drinnen. Und genug andere Listen mit gleich viel Schabernack.

Bei aller Liebe, wo ist denn da die Aussagekraft, wenn du Sachen spielst, die bei 2500 P. verboten sind auf einem Turnier, bei dem die meisten Spieler 3stellige NTR-Rankings haben bis hoch zu 500irgendwas.
      Der Nurgle-DP mit allem bei unter 2000P.( und mit Tod) macht doch alles im Alleingang auf, dazu Chimäre und 4 Schädelbrecher, was sonst ja auch gepoolt ist.
      Wenn man die Kombi nicht spielen darf, erdet das die KdC schon deutlich.

FSK?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Stufe 3 tod auf einem 450 punkte general mit keiner bannrolle ist magiekniffeln? Auf nem turnier mit: dunkelelfen erzzauberin stufe 4 tod mit opferdolch oder slanns mit körperlos, besänftigendem geist, +1 energiewürfel pro zauber und bewahrenden händen der alten etc.

@c: siehe oben. Siehe dämonen. Siehe meine unverbesserlichkeit. Hast du was anderes erwartet?
      Und weil leute auf t3 im dreistelligen bereich sind (weil sie nicht regelmässig zu turnieren fahren) spielen sie schlecht?!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

@ Magiekniffel:
      Nö, würde ich nicht sagen. Das war genau genommen eine "Schwachstelle", aber bei der schnellen Liste halt nur den 1. Spielzug, dann bist du da, wo du sein willst.
      Eine weitere Schwachstelle wäre ein Schattentodesstern mit 2 Assass und Umlenkern für die Schädelbrecher und Beschuss/Feuer für die Chimäre. Da hättest du zumindest taktieren müssen. Gab es so eine Liste?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Chimäre ist schlecht. Bringts voll nicht.
      Egal welche Chaosliste man spielt, von taktieren kann da keine Rede sein. Da muss ich mit 15 Schleimbestien noch mehr nachdenken wie ich die hinparke.

Ich bin auch sicher du hättest eine nette Fluffliste gespielt.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Ah ja und ich muss mich noch bei all meinen Gegnern entschuldigen und auch bei demjengien der meine Armee bekommen hat beim Tausch:
      Ich hab bei den Horrors bei dem Geschoß voll die "Warpflame"-Regel vergessen.
      Dafür hab ich diesmal auch auf das Lehrenattribut vergessen wo ich Horrors zurück bekommen würde.
      Ich muss echt öfters spielen um an das ganze Zeug zu denken: Warpsturmtabelle, Lehrenattribut, Warpflame...
      Und zusätzlich zu dem Herold und den Zerfleischern muss ich noch dran denken ein paar Horrors einzupacken wegen dem Attribut.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich möchte mich erst einmal bedanken für das nette Turnier und bei meinen echt netten Gegnern. Meine Liste mit Bugmann und Überfallkommando war komplett umsonst. (versteh die Beschränkungen in diesem Fall nicht)
      Amboß war in Ordnung aber wenn die Würfel nicht wollen, und die Kriegsmaschinen in den wichtigen Phasen nicht funktionieren geht halt nichts. Die Grenzläufer waren genau so wie ich es vermutet habe VIEL zu teuer für das was sie können, Frontal haben sie gegen keine Annehmbare Einheit ein Chance. (Bestigore, Henker, Echsenkrieger,... ) Bergwerker waren auch nur Störeinheit und das mit 18 Mann.
      Das ist mein Fazit von diesem Turnier. Beschuss maximieren, (3 Kanonen) keine Hammerträger, und Langbärte mit Zweihänder mehr. Das wichtigste bei den Zwergen ist immer noch Bannen bis der Arzt kommt. (selbst Orks machen mit Magie schaden)
      Selbst ohne Grube oder sonstiges war Magie tödlich für meine Liste.
      Das heißt die Eckburg mit möglichst starken Blockern ist immer noch die beste Variante.

So viel von mir nochmal vielen Dank an Myratel für das Turnier.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165