Absurdes Greifistan

Absurdes Greifistan

Es wird wieder Zeit für ein Absurdes Greifistan - Turnier.

23.6.2013

1800 Punkte. Diesmal ist alles erlaubt was offiziel ist, und es gibt keine AC.
      3 Spiele, wovon das 2te ein Armeetausch ist.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

RE: Absurdes Greifistan

Eventuell überleg ich noch, die verschiedenen Völker mit unterschiedlichen Punktezahlen antreten zu lassen, bin mir da aber noch nicht sicher.

1700: Vampire, Dämonen, Chaoszwerge vielleicht noch Chaos
      1900: Waldelfen, Tiermenschen und vielleicht noch Orks.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Bin auch dabei.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Wie wäre es, wenn sich jeder einfach mal FSK-mäßig ein wenig zurücknimmt oder zumindest irgendwas Skurriles puscht?
      Die 1700 und 1900 Punkte sind gut, besondere Charaktere bin ich mir nicht sicher. Schattenklinge kichert schon boshaft...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich würde zumindest noch immer die großen Ziele aussen vor lassen. Bei den Punkten braucht keiner einen Stufe 4 Lämonenprinz, den Destroyer oder Doppelhydra...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Woa Alex, du musst doch mitspielen! Tu es! Tu Es!
      Ich besorg dir auch nen Fanchor ;)

Alternative zu jeder AC:
      Einfach Gentleman-Agreement, jeder stellt eine nette Liste auf (oder das was er für nett hält). Dann gewinnt zwar der Patrick, da er eine Kontroverse ansicht dazu hat, aber der Rest hat Spaß :P
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Ich denke, dass der Armeetausch bei 3 Spielen sowieso regulierend wirkt.

@ Patrick:
      Willst jetzt auch nen Fanchor!?

Wobei: wenn der Lukas für den Alex einen aufstellt, dann sind die verzweifelten Randgestalten, die für Geld alles tun, ja schon weg.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Ich habe meinen eigenen Fanchor. Die Stimmen in meinem Kopf jubeln mir rund um die Uhr zu ;)

Ich wollte nur wissen warum ich anscheinend eine andere Ansicht habe was hart und nicht hart ist...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Ich habe meinen eigenen Fanchor. Die Stimmen in meinem Kopf jubeln mir rund um die Uhr zu ;)

Ich wollte nur wissen warum ich anscheinend eine andere Ansicht habe was hart und nicht hart ist...

Nimms nicht so ernst Soldat ;)

Aber als altbekannter Lamer und Chaoszwergenspieler (und nebenbei einer der besten Spieler Österreichs) musst du dir das halt gefallen lassen ;P
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Nach einem Gespräch mit dem Johannes (es ging unter anderem um die "neuen" Oger und Chaoskrieger) wurde meine Angst, wie es sich für einen Skaven gehört, nur noch mehr gesteigert. Insofern fürchte ich werden die Ratten in ihren Löchern bleiben. Dort, wo sie nicht von OP - Einheiten zerstampft werden können.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Die Nurgledämonen oder Chaoszwerge hat er nicht erwähnt?
      Vor denen solltest erst recht angst haben :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Vielen Dank für das lustige Turnier!

Waren 2 nette Gegner und 2 gelamte Spiele meinerseits, also bin ich meinem Ruf wieder absolut gerecht geworden ;)

Spiel 1 gegen Tiermenschen war nach 3 Spielzügen vorbei, allerdings habe ich da nicht wirklich was dazu beigetragen, da mein Gegner einfach jeden Aufriebstest bzw. Paniktest verkackt hat.

Spiel 2 gegen den ElGungo ein Unentschieden, da keiner Lust hatte im Armeetausch mit der exakten Kopie seiner Liste gegen die eigene zu spielen ;) Da haben wir lieber bei anderen spannenden Spielen zugesehen.

Spiel 3 gegen Echsenmenschen. In Runde 1 bin ich im Nahkampf mit dem Sauruskriegerblock und lasse in Runde 2 die Sonne durch. Beide Hornnacken und auch der Slann (Achtung Sir: 1) springen rein und vorbei war der Spass auch schon. In der Skinkhorde mit Kroxigoren standen Dämonenprinz, Streitwagen und Chimäre.

Fazit: Krieger des Chaos sind die perfekte Armee zum Hirn abschalten und würfeln. Wenn man das Stellungsspiel halbwegs kann, kann man mMn nichts falsch machen, da die Armee nicht mal magisch verwundbar ist, bzw durch völlige Zielüberladung auch die gegnerische Beschussphase abschwächt. Irgendwas kommt immer an. Der AST ist eine Zumutung, genauso der Lämonenprinz. Und das sage ich als Dämonen- und Chaoszwergenlamer :)

Schade fand ich, dass es keine Zusatzbestien gab, wie sonst immer. Das fand ich gerade beim Greifistan immer sehr sehr amüsant und auch immer ein wenig ausgleichender.
      LINDEMANN