necron hochlord

      necron hochlord

      Darf sich ein Hochlord mit kryptomant ( herrscherrat) einer Einheit anschließen?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Ach wenn der Herrscherrat aus zb 3 kryptomanten besteht?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      ja da der hochlord ein IC und der herrscherrat ja kein gefolge ist :)
      in deinem beispiel kann sich hochlord u 1 kryptomant der selben einheit anschließen. die andern beiden gehen entweder in andere einheiten oder bilden selbst eine 2mann einheit :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Kommt auf die Situation an. Vor der Schlacht darfst du den Krypomant der Herscherrates einer Einheit anschließen (wie es im Codex steht) und den Hochlord als UCM ebenfalls diesem Trupp hinzufügen.

      Aber während das Spiel läuft, darf sich ein Trupp, der aus Hochlord und Kryptomanten besteht NICHT einer anderen Einheit anschließen, da der Krypomant kein UCM ist sondern nur ein Charaktermodell. Der Hochlord dürfte aber den Kryptomantentrupp verlassen und sich einem anderen Trupp anschließen.