CoC goes Warroom
-
-
Original von GitKull
Sowohl Handy als auch Tab bieten das Update für die CoC Karten.
Käufer des Ultimate Package bekommen die Karten kostenlos bzw haben sie bereits bezahlt
Man möchte fast meinen, damit wäre Warroom sein Geld wert
Ich habe bereits die ersten Berichte von Lock & Load vernommen, wo die Convergence schon kräftig gespielt wurde und bin daher gespannt, wie du dich damit schlagen wirst.
-
warroom sein geld wert
:rolleyes:, mit abstand das schlechteste apps die ich kenne
3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Also ich bin sehr angetan..Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
-
Heute morgen upgedated :). Werde mich bei Gelegenheit mal durchwühlen.
Als Nachschlagewerk find ich War Room gut, und das Sharen der Armeelisten bei einem Spiel über Internet wie letztens mit Adrian ausprobiert finde ich auch praktisch. Leider ist die App nach wie vor etwas träge und nicht so zuverlässig, dass ich sie in Turnieren verwenden würde. Für jemanden wie mich (der seine Karten gerne mal zu Hause lässt) find ich's brauchbar, auf großen Events spiele ich lieber mit Karten. Army Validation und direkten Export in Steamroller-pdfs würd ich mir halt noch im direkt im WarRoom wünschen, der Umweg über ein Extra-Tool ist zwar möglich, aber unpraktisch.post_count++ -
Das Tool ist langsam
Das Tool supportet wenig Features
Das Tool enthällt nicht alle Informationen
Das Tool läuft instabil
Das Tool muss häufig resetet werden
Das Tool kann teilweise nicht verwendet werden wenn upgrades vorhanden sind
Das Tool ist nicht billig
also alles in allem so wie unsere Firmenapplikationen nur halt in meiner Freizeit und einzig als Nachschlagewerk zu performen ist für mich gelinde gesagt eindeutig zu wenig, vor allem wie lange gibts das Zeug jetzt schon?3.Grand Tournament Finale Germany 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
BB Liga 1.Saison XXIII
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Wiener Wm/Ho Meister 14
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Tatsache ist, das, wenn es ein anderes Tool geben würde (iBodger), ich keinen Moment zögern würde, das auch zu substituieren!
Bei mir ist es also weniger eine Sache von "Gefallen" oder "es ist doch nicht so schlecht" als viel mehr der Mangel an alternativen, daher für mich "ja", es kann doch so schlecht sein3.Grand Tournament Finale Germany 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
BB Liga 1.Saison XXIII
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Wiener Wm/Ho Meister 14
1. 3.Krampusbowl 18 -
Original von brEmSEr
Tatsache ist, wir verwenden es alle, daher kann es so schlecht nicht sein....
bin etwas überrascht über diese Aussage... als nächster kommt er noch drauf das wir alle Sieger sind weil das Spielen das Ziel ist! tzzz. Das Programm hat soviele Probleme und sie bekommen es einfach nicht hin! -
-
OMG...
Da habe ich bei alle wohl zu großzügig aufgerundet.
Worauf ich hinaus wollte:
Wenn es euch stõrt, dass das Programm so viele Unzulänglichkeiten hat, dann verlangt euer Geld zurück. Nachdem das aber keiner tut, aber trotzdem weiter gesudert wird, gibts von mir dazu ein freundliches G(eb)üsch.....
Ich fand die anfänglichen Probleme auch furchtbar, doch im Moment überwiegen die Vorteile mMn.
@Zuzi: Ich habe gestern bereits darauf hingewiesen, aber ich glaube, du hast meine Erklärung nicht verstanden. Bei Warroom kann man bei den Einstellungen mittlerweile Veränderungen vornehmen, sodass es stabiler läuft, wie etwa die Hintergründe auszublenden.
Probier das mal, vielleicht löst es mache Probleme für dich.
Das Tool enthällt nicht alle Informationen
Auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen wollte und entsetzt bin, was ein unbedachter Kommentar hier auslöst, bleibt mir doch die Frage: Welche Information enthält Warroom nicht?
-
-
Auf dem Handy ist WarRoom wirklich nur als Kartennachschlagewerk zu gebrauchen (und auch da stört ein wenig, dass man nicht reinzoomen kann). Als Damagetracker ist es (mir persönlich) dort zu klein. Armeelisten kriegt man damit hin, muss sich aber mit den Ladezeiten und damit, dass die Liste nicht validiert wird, abfinden. Auf dem Tablet wird's besser: Als Damagetracker brauchbar, die Karten gut lesbar. Ad hoc fällt mir jetzt aber außer mir niemand im Club ein, der nicht eher die Karten benutzt (und auch ich zieh die im Turnier vor).
iBodger war gut, aber halt auch nur zum Listenzusammenklicken geeignet. Spielen oder nachschlagen konnte man damit nicht. Dass die Listenvalidierung nicht Teil von WarRoom sein wird, ist sicher eine sehr seltsame Entscheidung (das auszuprogrammieren, ist keine unmögliche Aufgabe. Mein selbstgestricktes Tool, das die Listen passend in die Steamroller-pdfs reinformatiert, kanns auch), war aber von Anfang an so angekündigt, kann also keine große Überraschung sein ;). Die Stabilität ist nicht perfekt, aber sie haben immerhin von Beginn an nachgebessert - ich hoffe, dass das so weitergeht. Ob sie die Performance nur mit besserer Hardware aufputsche können, bleibt abzuwarten :).
Wer das Tool zum Listenvalidieren verwenden will, wird sicher bitter enttäuscht. Als Nachschlagewerk oder zum Schaden markieren (funktioniert übrigens auch sehr gut für 2 Spieler, letztens getestet und war sehr positiv überrascht) ist es sicher nicht perfekt, aber brauchbar. Über den Preis kann man streiten - es ist günstiger als die Factionsdecks und wird automatisch erweitert, das hat mir gereicht. Außerdem verrät es mir in jeder Fahrt nach München zuverlässig MAT/RAT vom Kovaaspost_count++ -
Original von brEmSEr
Tatsache ist, wir verwenden es alle, daher kann es so schlecht nicht sein....
Das muss an eurer Community liegen, da hier in Minga und in anderen Teilen von Deutschland das Tool eher nicht so stark vertreten ist.
Ich persönlich finde es z.B. ziemlich SCHEIßE um es mal gelinde zu sagen.
Ich warte nur schon auf die erste Klage in Amerika gegen Trinkerhouse, wegen nicht gehaltener Ankündigungen und nicht funktionierender Inhalte!
Im Land derr bekloppten kann man ja schließlich gegen alles klagen !Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
@Zuzi: Ich habe gestern bereits darauf hingewiesen, aber ich glaube, du hast meine Erklärung nicht verstanden.
Mitnichten! Vielleicht hats nicht den Anschein erweckt, ich hab Dich allerdings sehr gut verstanden!
Ich zweifle allerdings das der ausgeblendete Hintergrund viel an Performance und Stabilität bringen wird, zumindest nicht nach erster Anwendung nach der Ausblendung (vielleicht hats was gebracht, wenn dann aber nur so marginal, dass es nicht auffällt).
Auch die Rückforderung der Kohle ist so eine Sache!
+ Ist es doch sehr ungewiß dass man da Erfolg hat, allerdings kann sich der Prozess und die Argumentation sicher mühsam gestalten, zumal schon in irgendwelchen Nutzungsbedingungen etwas steht, was den aktuellen Zustand und die Performance validiert, ich habs nicht gelesen -> respekt wenns wer tut.
+ Weiters ist das wieder die rechtliche Geschichte und die Monopolstellung. Ich glaub nicht, dass es das selbe Problem überhaupt geben würde, wenn da alternativen vorhanden wären.
+ Wenn man in Foren so durchstöbert, wurde sehr wohl von Anfangsschwierrigkeiten gesprochen, die allerdings schnell gelöst werden hätten sollen, besondere Eile ist mir bislang aber nicht aufgefallen.
Welche Information enthält Warroom nicht?
Was ich als durchaus angebracht empfunden hätte, dass auch im Faction Buch der Minions steht, ist zum Beispiel die Info was die pacteigenen Regeln betrifft. Entweder ich seh die nicht (und dann wär es schon wieder zu benutzerunfreundlich), oder die sind nicht abrufbar! Von Listenvalidierung noch keine Rede, obwohl ich at hoc nur das gefunden habe, was meiner Ansicht nach auf eine voll funktionsfähige Armybuilder Funktion schließen lassen würde:
Army Creation Workshop: Players can select their faction and game size and then choose their warcasters or warlocks, warjacks or warbeasts, units, solos, and battle engines to create army lists—all within the War Room application.
und
Rules Reference: A built-in comprehensive rules reference allows players to check any rule quickly and easily and get back to the game.
Letztlich bleibt die Hoffnung dass es irgendwann besser wird ...
Grüße3.Grand Tournament Finale Germany 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
BB Liga 1.Saison XXIII
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Wiener Wm/Ho Meister 14
1. 3.Krampusbowl 18 -
@Nighty: Hier in Österreich beklagen sich lediglich die Spieler die es auch benutzen.... was mich halt verwirrt, denn wenn es meinen Ansprüchen nicht genügt, dann lösche ich es und verlange mein Geld zurück.
@Zuzi: Dass Informationen dahingehend fehlen, wusste ich nicht. Ich habe danach allerdings auch nicht gesucht.
Geld zurück gibt es hier: privateerpress.com/war-room-road-map-and-faq....ganz unten.
Soweit ich es gelesen habe, funktioniert das anstandslos (ohne lange Diskussionen).
@Invader: Bis dato fällt mir auch keine bessere Variante ein. Mittlerweile gefällt selbst mir Warroom besser als iBodger damals.
-
-
Mir scheint, es liegt an den unterschiedlichen Ansprüchen.
Eine Gruppe von Usern verwendet es einfach und freut sich an den Dingen, die es kann (Armeelisten schreiben, verschicken, Regeln nachlesen, spielen, ...) und die auch in einem brauchbaren Rahmen funktionieren.
Die andere Gruppe, nehmt es mir nicht übel, sind die, die sich die eierlegende Wollmilchsau erwarten. Das muss alles können sonst ist es unbrauchbar.
Mir ist es bislang ein einziges Mal, nach dem Spiel abgestürzt und läuft sonst tadellos und ich hab es auf nem iPad 1 installiert, für dessen Leistung es sicher nicht konzipiert wurde, da das Programm deutlich später auf den Markt gekommen ist und bessere Spezifikationen verlangen könnte, was die neueren Tabs und Handies hergeben.
Und unterm Strich ist es seine 55.- für mich wert gewesen - würde ich alle Fraktionsbücher kaufen und mit dem Regelbuch ergänzen, wäre ich in Kürze auf dem 10-fachen Preis. Zugegeben, ohne fraktionsspezifische Regeln und ohne Fluff aber dafür handlich und jederzeit zur Verfügung, ob ich in der UBahn fahre, beim Arzt warte oder am Klo sitze. Und Listen basteln geht auch.
Schließe mich Flo an. Es verurteilen und noch immer installiert haben anstatt bei PP zu reklamieren und es loszuwerden ist eine dezente Form des MasochismusGIT will es! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0