Alternativ-System-Gaming-Day

Alternativ-System-Gaming-Day

Hört hört!

Einige von uns haben eh schon bei verschiedensten Gelegenheiten drüber geplaudert: wir wollten einen "Alternativ-System-Gaming-Day" veranstalten, damit wir mal die Gelegenheiten haben abseits von GW (und vor allem 40k) unseren Horizont zu erweitern.

Ich würd einfach mal mit der Termin-Findung anfangen, ergo bitte mal alle die interesse haben hier eintragen:

doodle.com/r933tu9rcke75ah2

Zusätzlich wärs natürlich auch gut zu wissen, für welche Systeme es Interessenten gibt, und wer zu den Systemen was Beitragen kann (Gelände & Miniaturen). Da würd ich vorschlagen, nach folgendem Schema ein Statement abzugeben:

Ich interessiere mich für:
      - A
      - B

Ich kann zur Verfügung stellen:
      - A (Gelände & 1 Armee)
      - B (2 Armeen)

Sobald der Termin feststeht würde ich mich bei der Musikschule drum kümmern, dass wir den Keller reservieren ;) (es sei denn wir haben bessere Optionen a la Eislaufplatz...).
      Wenn wir wissen welche System in Frage kommen & wer was mitnehmen kann würd ich der Einfachheit halber vorschlagen dass es pro System einen "ObaObaBoss" gibt, der dann die Ehre hat Tisch & Gelände & Armeen & ev. Szenarien für das jeweilige System zu organisieren.

Vorschläge/Kommentare/...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KennMichNedAus“ ()

Mich würde interessieren:

-Dropzone Commander
      -Infinity
      -Mortheim (hab allerdings eine Bande)

Zur Verfügung stellen kann ich:

-Helldorado (2 Kompanien, Söldner und Sarazenen, Platte und ein wenig Gelände)
      -Hordes (allerdings nur eine Fraktion, Circle of Orboros).
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Eine feine Sache...ehrlich!

Was mich interessieren würde:

- FOW (hab da noch Ami Paras herumliegen)
      -Infinity (natürlich)

Was ich zur Verfügung stellen kann:

- Infinity (alles drum und dran)
      - Bolt Action (alles drum und dran)
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Seas mitnand!

Na servas, wenn ich mir denke, dass Sommer ist, siehts mit der Verfügbarkeit aber eher schlecht aus... a Wahnsinn?!

Ich interessiere mich für:

- Drop zone Commander
      - Mortheim
      - Gothic (ein 40k Ableger der anderen Art)

Ich kann zur Verfügung stellen

- Gothic (4 Flotten + Gelände.. falls ich es wieder finde--> Willi!!!)
      - Mortheim (2 Banden + Gelände... wo ist das bitte???!!!)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Gothic Tisch übernehme. Bzw Paci und Patrick könnten sicher auch Einiges übernehmen.

Seas Endless

Mit dem Termin warte ich mal ab, was sich da ergibt. Mitte bis Ende August geht bei mir wieder.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ich kann anbieten:

-Dropzone Commander (PHR-Armee) Die anderen und das Gelände hat der Bernhard. Wär nett auch mal andere am Schlachtfeld zu erleben, ich selbst hab auch erst 2 mal gespielt, muss also auch erst lernben wies läuft.

-Dust, Alliierte und Deutsche, evtl. Russen. Geht schnell, is ein Spaß. Der Willi is auch schon gut genug Vertraut mit den Regeln um zur Verfügung zu stehen.

-Eine bemalte Haqquislam-Truppe (Und ich weiß auch noch wie das Regelsystem grundsätzlich geht)

Interessiern tut mich eig. eh alles...

Vor allem: Dropzone Commander und Flames of War

Warmachine/Hordes wär auch mal wieder lieb.
      @Sumsib.: Du kannst dich mitm Stefan zusammen tun, der hat Skorne, etliche Warmachine Sachen und profunde Regelkenntnis. Ich würds dann durchaus mal wieder versuchen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      und wie schaut es eigentlich jetzt aus?

ist was oder nicht?

Interessieren tut mich:

Infinity
      Warpath (hab die aktuellen Regel als PDF man könnte sie ja mal mit 40k Minis ausprobieren)

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Patrick und ich haben uns gestern wieder über den Alternativtag unterhalten. Was haltet ihr davon, wenn wir denn am 28. September machen?
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Seas! Wie siehts es dann mit Freitag abend aus? Ich meine so gegen 19:00 starten. Wir sind ja eh keine kleinen Kinder mehr. Potential besteht ja länger: bis 2-3 könnt ich schon aushalten... wenn genug Alkohol da is...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Dann müssen wir uns das irgendwie einteilen. Ich hätt nichts dagegen wenn wir am Freitag Abend auch ein Spielchen wagen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"