[CY6] Flying Tigers mini-campaign
-
-
ok, 18:00...ich fange an die Oscar zu bemalen
EDIT : juhuu, fertigbis morgen
Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
-
Es war ein großartiger Erfolg der japanischen Luftwaffe. Die 3 amerikanischen P40 stürzten sich voller Blutdurst auf 12 Sallys. Doch konnten die 6 japanischen Jäger, obwohl es keine Funkverbindung zwischen den Gruppen gab, die Feinde abdrängen und so für den nötigen Schutz sorgen. Da die Amerikaner zu robust und die Begleitjäger ihre Munition bereits verbraucht hatten, waren blieb dem tapferen und unvergessenen japanischen Jägerveteran nur der ehrenvolle Weg des Samurai. Er opferte sich als Kamikaze und erledigte so den feindlichen Veteranen. Zu dieser Phase des Kampfes wollte eine weitere P40, ein Nachzügler, in das Gefecht eingreifen wurde allerdings von der weiter oben fliegenden Höhensicherung abgedrängt. Das verbliebene Ass zeigte seine wahre Natur und verfolgte den einzigen durch einen "Glückstreffer" beschädigten Sally. Trotz einem heroischen Versuch dem Feind zu entkommen war dass Ass erfolgreich und schickte feige die tapfere Bombercrew in den Tod. Kurz darauf gelang es der Jägereskorte den Feind zu stellen und zu beschädigen. Wie nicht anders zu erwarten zog sich das gegnerische Ass in die Sicherheit der eignen Linien zurück. Die Bilanz der Schlacht: Amerikaner: 2 Jäger verloren und einer beschädigt. Japaner: 1 Bomber und ein Jäger verloren und 1 Jäger beschädigt.Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BigWolf“ ()
-
Ja, dieses Szenario verlief bestimmt positiv für die Flieger des Kaisers. Die Planung sowie die Durchführung waren optimal. Die Jäger, und es sind deutlich bessere Flugzeuge als die Nates, waren prompt da und haben die Amerikaner von den Bombern abgelenkt. Anders als im vorigen Szenario konnten Lynx' Flugzeuge nicht mit einem ersten Angriff die Bomber reihenweise abschießen. "Lucky hits" wurden entschärft (ein undicht geschossener Tank konnte abgedichtet werden, weggeschossene Teile eines Bombers trafen einen anderen ohne Wirkung) und die P-40 wurden selber rasch das Ziel der japanischen Jagdpiloten. Ein einfaches ausrichten und wegschießen der auseinanderstaubenden Bomber war nur mit dem eingehen eines hohen Risikos möglich. Und so bezahlte Lynx einen realtiv hohen Preis für einen geringen Erfolg.
Herausstechend und richtig spektakulär war die Kollision eines Oscar-Piloten mit einer P-40C. Der Japaner fand prompt den Tod und zog unfreiwillig am Steuerknüppel wodurch die Maschine unkontrolliert stieg und ein anderer Oscarpilot seine Mühe hatte dieser noch auszuweichen. Bei der P-40C explodierte der Tank und verwandelte den Jäger in einen Feuerball, die umfliegenden Teile fanden kein Ziel...
Szenario 3 "The Tiger Hunt"
98. Sentai (slowik) :
8 von 9 Ki-21 Sally II haben das Spielfeld über eine befreundete Kante unbeschädigt verlassen.
64. Sentai - Sektion I (Bigwolf)
1 von 3 Ki-43-1b Oscar wurde bei einer Kollision zerstört. Eine P-40C konnte durch die Kollision zerstört.
64. Sentai - Sektion II (Guthewine)
1 von 3 Ki-43-1b Oscar wurde bei einem unfreiwilligem Verlassen des Spielfelds beschädigt. Es konnte eine P-40C abgeschossen und eine P-40C beschädigt werden.
The Hell's Angels (Lynx):
2 von 3 P-40C wurden zerstört, eine konnte beschädigt abtauchen. Es wurde eine Ki-21 Sally II abgeschossen
Resultat von Szenario 3 "The Tiger Hunt" :
Allied Aircraft availability : - 2
Japanese Bomber availability : - 1
P.S
Für das große Finale, also das letzte Szenario, streben wir Mitte August an. Es wäre optimal wenn wir auf amerikanischer Seite 1-2 und auf japanischer 3-4 Spieler hätten.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
Herr General, ich muss fürs Protokoll berichtigen. Der Abschuss gehört dem heldenhaften Piloten aus Sektion I, der durch den Zusammenstoß ums Leben kam.
War ein leiwandes Spiel, vorallem da meine Entscheidungen alle korrekt waren.Freu mich auf die nächste Partie!
Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
Welche Hexgröße haben wir eigentlich auf der Karte? 20mm ? Würd evtl. Bases einkaufen.
store.gcmshop.com/p/962/hex-basesWarmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
-
Ich hab die Karte zwar gemacht, kann das aber selber nicht sagen. Ich hab sie so groß wie möglich gemacht, sodass sich 30x45 Hexes noch auf DIN A0 ausgehen. Was ich sagen kann ist aber, dass sie auf jeden Fall größer als 25mm von Kante zu Kante sind - die Rundbases, die wir im Moment verwenden, haben einen Durchmesser von 25mm und sie gehen sich recht locker in einem Hex aus.alea iacienda est.
-
Major Guthwine, es ist in Ordnung, auf jeden Fall hat eine Hayabusa den Abschuss erreicht
Ja, ich weiß nicht ob es im Forum bereits passiert ist, aber auf jeden Fall vielen Dank an dich und Annatar für die Karte.
EDIT: Ein paar wenige Aufnahmen des letzten Szenarios, leider nur wenige aber im Eifer des Gefechts vergessen Fotos zu machen:
Die Sallys drehen von den P-40 ab und die Oscars sind schon da um die Amerikaner von den Bombern abzudrängen
Nachdem eine P-40 abgeschossen wurde zieht eine andere ab um den japanischen Jägern keine einfache Beute zu sein
Das Ass mit seiner P-40 nimm eine beschädigte Sally ins Visier...Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
Cool Fotos aber wo ist das vom Crash??
Termin schon angedacht für die letzte Runde?
Gibts eigentlich in der Guadalcanal Kampagne auch Schiffsangriffe? Das klingt nämlich auch leiwand.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
-
-
Bei mir schauts jetzt wieder super aus mit Terminen
Kann mir recht leicht was einrichten, sagt einfach, was bei euch gehen würde. Der erwähnte 29.08. wär zum Beispiel möglich.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Fotos vom letzten Mal hochgeladen:
Die erste P-40 wird von den Japanern bedrängt, Sekunden bevor sie in Richtung Burmesischen Boden trudelt.
Die restlichen Tigers teilen sich auf.
Der Tiger-Veteran crasht gegen eine Oscar!
Nochmal aus einer anderen Perspektive.
Auch der Ace, nach einem Crash beschädigt und von Horden von Oscars bedrängt, denkt schon langsam ans Abtauchen und sich aus dem Staub machen...alea iacienda est. -
-
-
4.9. geht bei mir auch.alea iacienda est.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0