[CY6] Flying Tigers mini-campaign

      Nur um sicher zu gehen! Diesen Freitag (13.09.) wird die Flying Tigers Mini-Kampagne abgeschlossen! Da ich bisher noch keine Uhrzeit gelesen habe würde ich 18:30 vorschlagen, da ich wahrscheinlich nicht früher kann.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details
      Geht sich bei mir leider doch nicht aus! Viel Spaß und Fotos machen! :) Macht Japan stolz!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Vor knapp einer Woche haben wir die FT Kampagne beendet. Im 4ten und letztem Szenario gelang es uns durch großartige taktische Entscheidungen einen relevanten Aufstellungsvorteil zu erlangen: die Bomberformation konnte sich deutlich näher am Zielspielfeldrand positionieren als ursprünglich im Szenario vorgesehen und der starke Geleitschutz in Form von 9 Jägern war gleich in der Nähe. Dadurch war die Aufgabe für Lynx deutlich erschwert.

      Historisch korrekt stellten wir unsere Jäger verteilt um die Bomberformation auf, die Oscar unter dem Befehl von DerFels nahmen die Höhensicherung über während die Nates sind in der unmittelbaren Nähe der Bomber aufhielten.

      Die P-40C rasten auf die Bomber zu und kamen zu einigen guten Schussmöglichkeiten, welche jedoch am Anfang klägliche (praktisch keine Beschädigung) Ergebnisse einbrachten. Die japanischen Jäger brachten sich langsam aber sicher in Position während die Bomber versuchten mehr Abstand zwischen sich und die Tiger zu bringen.
      Während den amerikanischen Söldnern immer wieder eine Mauer als Blei entgegenflog konnten Sie einige Beschädigungen und Abschüsse verzeichnen (eine beschädigte Sally wurde zb. Opfer eines Lucky Hits indem sie abbrannte), aber nicht ohne auch selber dafür zu bezahlen. Einer nach dem anderem wurden die P-40 entweder von den Bordschützen der Sallys II oder der MGs der japanischen Jäger beschädigt und in der Folge auch abgeschossen.
      Wohlwissend dass die Zeit gegen Sie spielte konzentrierten sich die amer. Jäger auf beschädigte Opfer, doch schlussendlich mussten sie ihre Versuche abbrechen und das Weite in der Flucht suchen.



      Die Formation der Bomber und der Geleitschutz zu Spielbeginn


      Die Formation der Oscar die die Höhensicherung übernommen hat.


      Eine deutlich größere Anzahl an Fotos hat Lynx gemacht, vielleicht stellt er diese auch rein.

      Szenario 4 "Tiger Trap"


      60. Sentai (slowik) :
      9 (2 davon beschädigt) Ki-21 Sally II haben das Spielfeld über eine befreundete Kante verlassen. 3 Ki-21 Sally II wurden abgeschossen
      Es konnte eine P-40C abgeschossen werden.

      77. Sentai (Bigwolf & slowik)
      6 Ki-27 Nate konnten unbeschädigt 2 P-40C beschädigen.

      64. Sentai (DerFels)
      3 Ki-43-1b Oscar konnten unbeschädigt eine P-40C abschießen.


      The Hell's Angels (Lynx):

      2 von 4 P-40C wurden zerstört, die restlichen 2 konnten beschädigt abtauchen. Es wurden 3 Ki-21 Sally II abgeschossen und 2 beschädigt.



      Resultat von Szenario 4 "Tiger Trap" :
      Allied Aircraft availability : - 2
      Japanese Bomber availability : - 3


      Kampagnenresultat:
      Kurz und bündig:

      The Campaing Ends in a Japanese Victory


      Taktische Entscheidungen außerhalb der Szenarios waren bestimmt nicht schlecht gewählt. Auch bei einigen Würfen hatten wir nicht gerade Pech (BigWolf würfelte zb. bei einer Aufstockung unserer Bomber genau das höchste Ergebnis "6"). Summa Summarum lief es jedoch auch darauf hinaus dass der tapfere Lynx (und der einmalige "Annatar" ;) ) nicht ausreichend Bomber Richtung chinesischen Boden geschickt haben und auch in der Kampagne nicht immer die glücklichsten Entscheidungen gefällt haben/hat.

      Ich bedanke mich herzlich bei allen, auch den temporären, Mitspielern. Die Paragraphenkampagne hat richtig Freude bereitet. Bestimmt tauschen wir mal die Seiten Lynx, dann sind die Jäger die gejagten, oder doch umgekehrt ;)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"