WHFB-Ranking-Turnier des Comitatus 2013
-
-
Kannst du das mit Flieger und angreifen nochmal genauer erklären bitte.
Ist mir nicht ganz schlüssig
Jeder Flieger/fliegende Einheit, welche sich fliegend bewegt, muss zuerst den gewünschten Landepunkt (= wo sie hin will) angeben
und dann zum geplanten End-Punkt (dazu) der Bewegung den Artillerie- und den Abweichungswürfel werfen.
Der Artilleriewürfel bestimmt die Abweichung in Zoll vom gewünschten Landepunkt (wo man eigentlich hin wollte),
der Abweichungswürfel bestimmt, in welche Richtung von dort aus die Einheit "verblasen" wird.
Das gilt auch für Einheiten, die aus der Reserve anlanden oder ähnliches, wie Dämonen, Flieger etc.,
sowie für Angriffsbewegungen von Nicht-Fußtruppen (Menschengrosse).
"Hit" bedeutet keine Abweichung, sondern Eintreffen nach Wunsch.
"Miss!" bedeutet nur Minimal-Bewegung laut Profil = vom Gegenwind aufgehalten (man kann dann halt als Kavallerie nur z.B. 7 Zoll vorwärts).
Claro ? -
-
-
Was passiert:
A) ich überfliege eine Einheit und weiche dann in diese oder eine andere ab?
B) ich greife eine Einheit an, weiche dann in diese oder eine andere Einheit ab?
C) wenn dieser Wind so stark ist, wird Beschuss (Bögen, Speerschleuder, Kanonen, ....) davon auch betroffen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()
-
-
-
Was passiert:
A) ich überfliege eine Einheit und weiche dann in diese oder eine andere ab?
B) ich greife eine Einheit an, weiche dann in diese oder eine andere Einheit ab?
C) wenn dieser Wind so stark ist, wird Beschuss (Bögen, Speerschleuder, Kanonen, ....) davon auch betroffen?
a) immer in die Seite (Front, Flanke, Rücken), von wo man kommt, nie IN die Einheit
b) wie oben
c) nein
Begründung:
die launischen Götter wollen nur mit sich bewegenden Units rumspielen, der Beschuss ist zwischendurch ein Zeitvertreib zum Zuschauen (genauso wie das Zaubern, um der Frage vorzugreifen)
Generell:
der Systems Day (21.9.) ist der letzte Tag für die 2.Runde
wer dann (am Abend dieses Tages) noch nicht gespielt hat, wird aus dem Turnier ausgeschieden (beide Spieler)
damit haben alle sowieso 1 Monat zur Verfügung, also ..... -
-
-
-
-
-
@Meister
Also diese Woche habe ich spätschicht. Aber sonst bin ich sehr flexibel, nächste Woche an einem Tag wo du zeit hast.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Django“ ()
-
-
-
-
-
@ El Cid /Chiefmaster:
Servus Leute, leider habe ich persönlich schlechte Nachrichten für euch.
Auf Grund eines extrem kurzfristig erzwungen Uni Wechsels nach Linz (gestern Nachricht erfahren, heute schon zwischen Wien-Linz-SBG hin und her gefahren bzgl Formalitäten) muss ich euch leider mitteilen, dass ich aus dem Ranking Turnier ausscheide.
Erstens kann ich bis zum 14. 09 mein Spiel mit Chiefmaster nicht antreten, weil ich da mit meinen Eltern den (seit langer Hand geplanten) Urlaub in Spanien antrete (Stornieren ausgeschlossen). Die Woche darauf wäre kein Problem für mich gewesen, wäre nicht dieser blöde Uniwechsel gekommen.
jetzt ist die Woche ab dem 15.09. die einzige, wo mein Herr Papa mir beim Umzug helfen kann. Da ich aber nicht genau weiß, ob und wann ich da schon einen neuen Heimplatz in Linz beziehen kann, kann ich nicht mit gewissheit sagen, dass mein Spiel mit Chiefmaster bis zur Deadline am 21.09. zustande kommt.
Darum möchte ich dich Bitten, lieber Cid, ob du nicht vielleicht den 13. Plazierten vorreihen könntest, damit Chiefmaster und der 13. Platzierte das "Lucky Loser" Spiel machen können. Ich muss diese schwere Entscheidung auf grund meiner Ausbildung treffen, aber ich will nicht, dass Chief oder irgendein anderer Spieler deswegen beim Ranking um ein Spiel gebracht werden..
sorry Leute, aber das Schicksal (oder besser gesagt Tzeentch) meint es halt nie gut mit mir.... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0