Frage zu "blessed"

Frage zu "blessed"

Ignoriert spell effect that add to a modells arm or def. Ignoriert das auch Animi effekte wie tenecity? Bzw. bei Spiny Growth auch die d3 schaden?

Aja und noch was:
      Ein slam ist automatisch geboostet? Also Stärke + 3w6 und wenn man ein obstacle berührt dann 4d6?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

RE: Frage zu "blessed"

Original von Frank_Rooster
      Ignoriert spell effect that add to a modells arm or def. Ignoriert das auch Animi effekte wie tenecity? Bzw. bei Spiny Growth auch die d3 schaden?

Der satz des Spells geht wie folgt weiter : that adds to a models def or arm. damit ignorierst du auch nur genau das was da steht, also keine weiteren Effekte, wie d 3 Schaden oder auch kein Concealment oder so, sondern nur reine Bonis wie Tenecity oder Defenders Ward, Holy Ward, Spectral steel usw. mehr nicht.

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      So einfach ist die Antwort nicht.

Man muss zwischen 2 Arten Animus unterschieden: Einen castet der Warlock (das ist dann laut MK2 Hordes ein Spell, daher ignoriert Blessed diesen ARM und DEF bonus), den anderen castet der Shredder, Carnivean, Snapper o.ä. selbst, und der ist KEIN spell.

Das gleiche gilt für Fähigkeiten wie Arcane Assassin.

Streng genommen müsste man also auch markieren, ob es ein "echter" Animus ist, oder "nur" die Spell-Version des Warlocks.
      Original von Scarcius
      So einfach ist die Antwort nicht.

Man muss zwischen 2 Arten Animus unterschieden: Einen castet der Warlock (das ist dann laut MK2 Hordes ein Spell, daher ignoriert Blessed diesen ARM und DEF bonus), den anderen castet der Shredder, Carnivean, Snapper o.ä. selbst, und der ist KEIN spell.

Das gleiche gilt für Fähigkeiten wie Arcane Assassin.

Streng genommen müsste man also auch markieren, ob es ein "echter" Animus ist, oder "nur" die Spell-Version des Warlocks.

Wenn man schon so anfängt, dann sollte man selbst die Antwort auch richtig beantworten und nicht auch nur halb oder mit Halbwissen, es ist immer noch beides (solange der Lock es casted), da auch beides von Purification und anderen Effekten gelöscht werden kann, was es nach deiner Aussage aber nicht würde.

Just my 2 cents

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

das hab ich vom battlecollege:

Blessed - Weapons that are blessed ignore spell effects that increase DEF and ARM. Unlike the similar Arcane Assassin ability, Blessed does not ignore a warcaster's Power Field. After much debate, the Infernals finally ruled that animi cast by a warlock retain the spell portion and therefore are ignored by Blessed, but animi cast by warbeasts are not ignored.
      Purification /Eiryss2 löscht aber upkeep UND animi - daher sehe ich hier bis jetzt alles als richtig und den Post von Nighty (bis jetzt )als unnötig.

Vielleicht klärt er uns ja auf.

ed: Ich glaube Nighty will darauf hinuas das ein Animus von einem Warlock auch als Animus zählt und nicht nur als spell.

mfg THomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Genau darauf will ich hinaus, es ist beides und E-Elfe oder Purification Tilten halt keine Spelleffects.

Dachte aber das es aus dem Post ersichtlich ist.

Ich bin aber auch vorher davon ausgegangen das der Fragende soweit schon zu den Animis ansich bescheid wusste und deshalb Tenecity bewusst angefügt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

was hat purification + eEiryss jetzt wieder damit zu tun, es ging um blessed...

und offensichtlich muss man hier tracken ob ein arm/def bonus von einem beast oder einem warlock stammt (was ich wiedermal als riesen kackehaufen empfinde im sinne von streamlining der eh schon ziemlich komplexen regeln)
      Haben Nighty und Scarcius bereits beantwortet:

Beast wird geforced für Animus: Animus
      Warlock castet Animus: Animus + Spell

Wenn ein animus vom Warlock nur ein Spell wäre, würde man ihn mit Purification (oder zB eEiryss) nicht entfernen können, da die nur Upkeeps und Animi wegmachen, aber keine Spell Effects (Temporal Barrier von pHaley bleibt zB im Spiel). Ebenso hat nur ein vom Warlock gecasteter Animus die Komponente "Spell Effect".

Weiteres zum Thema: privateerpressforums.com/showt…ll-Effects-Clarifications
      post_count++