Sauberkeit im Clublokal

Sauberkeit im Clublokal

TL;DR: Räumt euren Mist weg. Verhaltet euch wie Erwachsene.

Die meisten werden solche Posts kennen. Inzwischen schreibe ich sie ja jedes Jahr, wie heuer aus aktuellem Anlass: :)

Nutzung des Clublokals ist nicht nur ein Privileg, es inkludiert auch ein paar Pflichten. Für alle. Neben den offensichtlichen (normales Verhalten, kein randalieren) gehört auch Sauberkeit dazu. Das bedeutet:

- keine Pizzaschachteln rumliegen lassen
      - keine Dosen rumliegen lassen
      - Gelände in die Regale wegräumen.

Wenn ihr das nicht tut ärgert ihr, neben den nächsten die euren Spieltisch nutzen wollen auch diejenigen die dafür sorgen das der Spielbetrieb möglich ist, die Schlüsselträger. Sie sorgen dafür das der Clubbetrieb gewährleistet ist, sperren auf, machen Abrechnungen und tragen den Müll weg. Ihre Aufgabe ist es NICHT den Mist von den Tischen einsammeln zu müssen oder Gelände wegzuräumen. Es ist schon Arbeit genug, kein Grund mehr Arbeit als notwendig zu produzieren.

Und an Schlüsselträger: Ihr habt einen Schlüssel, ihr habt Pflichten und Rechte. Eure Pflichten sind in einem eigenen Thread aufgeschlüsselt. Dazu gehört:

- Kühlschrank auffüllen: Er sollte voll sein. Halb-voll ist nicht "in Ordnung", sofern noch Vorräte da sind. Am Ende muss dann der nächste Schlüsselträger die Arbeit von zwei Leuten machen.
      - Abrechnungen machen.
      - Verantwortungsbewusst mit eurem Schlüssel umgehen: Wenn ihr ihn herborgt, sorgt dafür das die ersten zwo Punkte erledigt werden.

Wenn ihr diese drei Aufgaben nicht erfüllen könnt oder wollt ist das unfair denjenigen gegenüber die ihren Verantwortungen nachkommen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, denkt darüber nach ob ihr den Schlüssel behalten wollt.

Bitte nehmt diesen Aufruf ernst, sonst müssen wir die Taser-Idee nocheinmal aufgreifen ;)

thx,
      martin
      Ich muss noch ergänzen, das 15mm Gelände bitte nicht nur wegräumen, sondern auch wieder dort hin wo man es genommen hat!
      Ich ärgere mich jedes mal wenn ich eine Halbe Stunde suchen muß um ein bestimmtes Geländestück zu finden und dann liegt es irgendwo beim Eingang oder steht auf einem Tisch.
      Hiermit melde ich mich, da ich eigentlich nicht vorhabe nach zu füllen.

Ich habe den Schlüssel, damit unsere Leute von Athenaes Siegel in das Lokal können und nicht immer jemand von Euch anwesend sein muss. Dennoch verwehre ich mich gegen den Vorwurf, dass ich mich so zu sagen nicht um den Verein kümmere.

1. Es ist fast nie vorgekommen, dass wir unseren und Euren Müll nicht weggeräumt haben und wenn geschah es meist aus Absicht weil wir uns nicht zum "Putzschani" machen wollten.

2. Ich entsinne mich nur an ein einziges Mal, dass es einen Fehlbetrag laut Abrechnung gab wenn nur unser Verein anwesend war, während ansonsten ca. 5 bis 10 % die Regel zu sein scheinen.

3. Ich Fahre für den Verein, kaufe ein, räume ein, Transportiere andere Sachen wie Drucker, ... und versuche auch ansonsten behilflich zu sein,

4. aber ich sehe nicht ein, dass wir an einem z.B. Freitag Abend für die vielleicht 10 Flaschen/Dosen und 5 Süßigkeiten die wir Verbrauchen einen ganzen oder halben Kühlschrank einräumen. Außerdem kennt von uns außer mir niemand die Kombination von den Kästen.

Sollte dies kein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Schlüssel und Unfair gegenüber den anderen sein, biete ich wie bereits schon einmal mit dem Vorstand besprochen gerne meinen Schlüssel an.

Denn so wie es hier steht ist der Schlüsselträger der Schani für alle Anderen und ich, denke nicht, dass ich neben meinem Beruf auch noch in meiner Freizeit für alles die Verantwortung übernehmen will. Noch dazu würde mich interessieren, welche Rechte ich als Schlüsselträger gegenüber den Anderen habe wenn diese sich nicht ordentlich Verhalten? Kann ich Jemanden zum Zusammenräumen oder Mist weg bringen einteilen? Oder ihm/ihr das Freiräumen der Tische "Befehlen"? Und wenn Ja, was kann ich tun wenn es nicht gemacht wird?
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BigWolf“ ()

Ich sage immer wieder - die schlüsselträger sollen die "normalen" mitglieder sie zu bitten ihnen zu helfen!

es steht nirgends geschrieben dass schlüsselträger die ganze arbeit machen sollen!
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Grundsätzlich richtet sich die Anfrage bzgl. Kühlschrank an die WoW/Keeper-Schlüsselträger, da die Athenas Siegel Leute den Code (wie erwähnt) nicht kennen. Sorry falls es deswegen zu Ungereimtheiten gekommen ist.

Rechte der Schlüsselträger... in den letzten 15 Jahren Clubleben haben wir keine Exekutiv-Gewalten gebraucht. Ein "hey, kannst du deine Dose bitte wegwerfen?" oder "könntest du mir beim Mist rauftragen helfen?" hat bis dato gereicht. Sollte das nicht mehr ausreichen (und WoW/Keeper Mitglieder betreffen), bitte mich umgehends zu informieren. Werde ihnen Erich auf den Hals hetzen.

Schlüsselträger Rechten/Pflichte Thread:

Schlüsselträger und Schlüsselträgerinnen Loeschenkohlgasse

hf
      Danke! Jetzt ist vieles klarer!

Ich hoffe es wird auch niemals notwendig, den Erich auf jemanden zu hetzen. Bisher hat in diesem Punkt alles soweit gut geklappt.

Sollten die Wogen durch meinen Post etwas hoch gegangen sein möchte ich mich entschuldigen.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details