hi,
ein paar fragen aus einem spiel mit GK gegen eldar.
1) geistschlagrakete / rat der seher
situation: runenprophet steht im zentrum, rund herum 6 runenleser
stormraven schießt eine geistschlagrakete ab.
f1) keine abweichung und schablone genau in der mitte - damit alle 7 getroffen.
sind die runenleser somit alle tot, da sie ja alle getroffen wurden?
f2) kann sich der prophet mit geisterhelm helfen, oder gilt der nur in seiner runde?
f3) wenn er in seiner vorigen runde alle warpenergiepunkte aufgebraucht hat, kann er dann den geisterhelm in der darauf folgenden gegnerischen runde überhaupt einsetzen?
f4) wann werden die warpenergiepunkte eigentlich wieder aufgeladen?
2) thema moströse kreaturen.
ich kann mich daran erinnern, dass bei denen in der 5ten punkto deckungswurf die 50% regel in kraft getreten ist. war also mehr als 50% verdeckt, bekam sie einen decker.
f5) wie ist das heute gelregelt? ich hab dazu nicht im regelbuch gefunden. bitte um seiten-hinweis!!!
3) deckungswurf bei schuss durch eine eigene einheit.
f6) wenn eine meiner einheiten auf eine gegnerische einheit schießt und dabei durch eine andere eigene einheit schießen muss, bekommt die gegnerische dann einen 5+ decker? bitte seiten-hinweis!!!
bitte DRINGEND um eure hilfe!!!!
daaaaaankeeeee - did
ein paar fragen aus einem spiel mit GK gegen eldar.
1) geistschlagrakete / rat der seher
situation: runenprophet steht im zentrum, rund herum 6 runenleser
stormraven schießt eine geistschlagrakete ab.
f1) keine abweichung und schablone genau in der mitte - damit alle 7 getroffen.
sind die runenleser somit alle tot, da sie ja alle getroffen wurden?
f2) kann sich der prophet mit geisterhelm helfen, oder gilt der nur in seiner runde?
f3) wenn er in seiner vorigen runde alle warpenergiepunkte aufgebraucht hat, kann er dann den geisterhelm in der darauf folgenden gegnerischen runde überhaupt einsetzen?
f4) wann werden die warpenergiepunkte eigentlich wieder aufgeladen?
2) thema moströse kreaturen.
ich kann mich daran erinnern, dass bei denen in der 5ten punkto deckungswurf die 50% regel in kraft getreten ist. war also mehr als 50% verdeckt, bekam sie einen decker.
f5) wie ist das heute gelregelt? ich hab dazu nicht im regelbuch gefunden. bitte um seiten-hinweis!!!
3) deckungswurf bei schuss durch eine eigene einheit.
f6) wenn eine meiner einheiten auf eine gegnerische einheit schießt und dabei durch eine andere eigene einheit schießen muss, bekommt die gegnerische dann einen 5+ decker? bitte seiten-hinweis!!!
bitte DRINGEND um eure hilfe!!!!
daaaaaankeeeee - did
------------------------------------------------
Inquisition - Grey Knights
Chaos Space Marines - Black Legion
------------------------------------------------