Sehr schön, sehr schön!
Vorbereitung!
Beim Aufbau war ich leider - oder glücklicherweise - nicht dabei
Es hat Alles vundebar hinghaut!
Sogar die chaotische Orkplanung hat beinahe Einwandfrei funktioniert. Wer rechnet schon 8000 Punkte so schnell mal in einer halben Stunde zusammen. Ein Dank an meine zwei Grot Helfer. Beim Spiel selbst waren die Angriffe dann leider weniger koordiniert
Spiel
Relaxte Atmosphäre mit angenehmen Leuten. Obwohl da Zonso schon mal seine depressiven Momente hatte (zumeist nach meinen FNP Würfen).
Die Regeln sind soweit ziemlich ausbalanciert. Aber die Zweitgereihte Gruppe, ist klar im Vorteil in Apo-spielen. Vielleicht lässt sich da noch eine Hausregeln finden, die das ganze Etwas entschärft.
Meine Höhepunkte
Derer gab es bekantlich viele!
Väterchen Nurgle hat mich mit reichlich Krankheit beschenkt - wie gewöhnlich!
- Ich hatte bei meinen FNP Würfen ein gutes Händchen - man kann sich ja schließlich doch etwa sGunst von seiner Gottheit erwarten, wenn man nach Jahren der Stille wieder in seinen Schoß zurückkehrt:
- meine Dämonenprinz hat als einziger überlebt: Er war halt wahrlich ein von Nurgle Gesegneter, da er korpulent war und Lebensentzug gesegnet war. Er hatte dann auch seine Geschenke mit dem Scriptor ausgetauscht.
- mein Großer Verpester der einen Superschweren niedergeschleimt hat. Dafür musste dann sein Bruder in der nächsten Runde das Echo ertragen.
Siehe: "Diese Tat darf nicht ungesühnt bleiben"

- Der Plan mit den Nurglings ging voll auf. Zwar nicht so wie geplant, aber wenn 45 Punkte soviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, dann haut das hin. --> Master of Deception!!!
Fürs nächste Jahr...
- Vielleicht für die Organisation. Es sollte immer einen Spieler pro Seite geben der die Oberhand/Überblick über die Organisation eines Apo-spiels hat: Armeelisten-zusammenstellen; Aufstellung organisieren; Apo-regelkenntnis; Leute motiviert und organisiert
- Apo-regeln studieren...
Seas!
Vorbereitung!
Beim Aufbau war ich leider - oder glücklicherweise - nicht dabei

Es hat Alles vundebar hinghaut!
Sogar die chaotische Orkplanung hat beinahe Einwandfrei funktioniert. Wer rechnet schon 8000 Punkte so schnell mal in einer halben Stunde zusammen. Ein Dank an meine zwei Grot Helfer. Beim Spiel selbst waren die Angriffe dann leider weniger koordiniert

Spiel
Relaxte Atmosphäre mit angenehmen Leuten. Obwohl da Zonso schon mal seine depressiven Momente hatte (zumeist nach meinen FNP Würfen).
Die Regeln sind soweit ziemlich ausbalanciert. Aber die Zweitgereihte Gruppe, ist klar im Vorteil in Apo-spielen. Vielleicht lässt sich da noch eine Hausregeln finden, die das ganze Etwas entschärft.
Meine Höhepunkte
Derer gab es bekantlich viele!

Väterchen Nurgle hat mich mit reichlich Krankheit beschenkt - wie gewöhnlich!
- Ich hatte bei meinen FNP Würfen ein gutes Händchen - man kann sich ja schließlich doch etwa sGunst von seiner Gottheit erwarten, wenn man nach Jahren der Stille wieder in seinen Schoß zurückkehrt:
- meine Dämonenprinz hat als einziger überlebt: Er war halt wahrlich ein von Nurgle Gesegneter, da er korpulent war und Lebensentzug gesegnet war. Er hatte dann auch seine Geschenke mit dem Scriptor ausgetauscht.
- mein Großer Verpester der einen Superschweren niedergeschleimt hat. Dafür musste dann sein Bruder in der nächsten Runde das Echo ertragen.
Siehe: "Diese Tat darf nicht ungesühnt bleiben"

- Der Plan mit den Nurglings ging voll auf. Zwar nicht so wie geplant, aber wenn 45 Punkte soviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, dann haut das hin. --> Master of Deception!!!
Fürs nächste Jahr...
- Vielleicht für die Organisation. Es sollte immer einen Spieler pro Seite geben der die Oberhand/Überblick über die Organisation eines Apo-spiels hat: Armeelisten-zusammenstellen; Aufstellung organisieren; Apo-regelkenntnis; Leute motiviert und organisiert
- Apo-regeln studieren...
Seas!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()