Total War again

Ui, Juli is bei mir blöd, da kann ich nicht fix zusagen. Bin 06.07 bis 13.07. und 26.07 bis 02.08. fix nicht da. Die Tage dazwischen sind vlt auch verplant, kann ich jetzt noch nicht sagen, das hängt von Bekannt- und Verwandtschaft ab. Aber von mir aus brauch ma keinen Stress machen mit Mitte/Ende Juni. Wir dürfen nicht vergessen: Platte und Gelände sollten auch da sein. Haben wir das?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      geht bei mir in ordnung.

Noch eine Frage: wie viel kompanien pro seite haben wir? eine pro spieler, oder 4 pro seite?

und nochmals: Gelände? Wie schauts das aus? Wir könnten vom Damage her Wüsten-Hügel bzw. eigentlich "Klippen" beisteuern. Die sind ca. 8 bis 10 cm hoch, also verstecken alles von FoW. Sind aber so hoch, dass sie unpassierbar sind. Haben sehr viele davon.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Wer spielt jetzt aller auf welcher Seite mit?

Ich persönlich würde sehr auf 4 Kompanien pro Seite á 1500 Punkte (plus 500 Punkte Pauschale) plädieren. Nicht ganz uneigennützig natürlich, da ich gerne 2 spielen würde.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich habe einiges Zusammengefasst, auch einen Terminvorschlag gemacht. bis dato ist die Resonanz sehr gering bzw. absolut ungenau (zb. ich schlage 20.06 vor und nur einer von drei Spielern die danach Antworten ist im Stande darauf einzugehen).

Wenn Codex, Grim, Warden etc. sich definieren würden auf welcher Seite sie spielen täten bzw. ob sie überhaupt mitspielen könnten wir dann die Punkte bzw. Listenanzahl konkretisieren.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Wegen 20.6. kann ich noch nichts genaues sagen, würde aber vorsichtig prognostizieren, dass ich Zeit habe.

Bzgl Gelände: Lynx, Annatar und ich haben unlängst beschlossen, wieder "Tischtücher" zu bestellen. 3 sollten reichen, aber schauen wir einmal.

Sonstiges Gelände: Wir haben eine Menge nordafrikanische Gebäude, Hügel kann man bei den Matten gut darunter legen, Palmen und Desert Hazards gibt es auch.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Am 20.6. hab ich wenn nicht irgendwas akutes dazwischenkommt grundsätzlich Zeit.

Gelände sollte gehen, bestellen müssen wir die Matten halt möglichst bald, damit wir sie rechtzeitig haben. Beim letzten Total War gabs eh noch ein paar mehr Zusagen, sich an denen zu beteiligen.

Bezüglich Armeegrößen glaube ich aber nicht, dass wir so viel zusammenbekommen (insbesondere keine 4x1500 + 500 auf Achsenseite. Ich schaff in eineinhalb Monaten maximal 1000 Punkte, eher weniger. Annatar hat glaub ich um die 2000 Punkte DAK, dann bleibt auf unserer Seite noch der Fels, der hat zwar prinzipiell alles und viel davon, aber 3500 Punkte DAK ist optimistisch...)
      alea iacienda est.
      Ich beteilige mich auf jeden Fall an den Matten, nehmen wir diesmal die Wüstenversion ;)

Ich bin mir nicht sicher aber wenn Annatar 2000 Punkte hat und DerFels schreibt erhat 2000 Punkte DAK und du 1000 schaffen solltest...dann komme ich auf etwas mehr als 3500 aber was weiß ich schon ;)

Gibt es bis auf euch drei keine anderen Achse-Spieler?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ich muss noch am Kalender nachsehen wegen 20.06, aber mir fällt jetzt auch nichts ein warum es nicht gehen sollte.

2000 Punkte hab ich fertig. Vielleicht schaffe ich ja noch mehr bis dahin, die Figuren hab ich ja schon länger.

@ Gelände: Ich hab auch noch Palmen Wälder, Klippen und eine Oase daheim. Matten bin ich auch dabei, ich würd aber eventuell welche von hier bestellen (Die Europe sieht verdammt gut aus find ich, vorallem wenn man "richtiges" Gelände auch noch rauf tut)

cigarboxbattle.com/
      bei matten beteilige ich mich auch gerne.

@punktegröße: 4x 1500 + 500 = 6.500 pro seite. Wenn lynx und annatar zusammen 3.000 stellen, müsste derFels wirklich 3.500 stellen.

ich kann ein 2er Platoon auf Early War angemalte Panzer IV herborgen.

EDIT: Ein Vorschlag an die Leute ohne Armee (@Warden) bzw. die Achsen-Seite: Ich könnte mir Panzer IV und Panzer III besorgen, in Wüstentarn anmalen und herborgen an einen von euch, dann hättet ihr mehr Punkte und es könnte noch wer mitspielen UND Leute, die mit mehr Kompanien spielen wollen, könnten das tun :)

Bitte aber darum, dass mir bald zu sagen. Es sind zwar noch 6 bis 7 Wochen, aber auch ich bin nicht Chronos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

so, warden spielt auch mit, und zwar auf seiten der Deutschen mit einer von mir geborgten panzerkompanie :)

frage ist, wieviel punkte soll ich warden mindestens und maximal borgen? da ein panzer gleich amal mit 150 pkt zu buche schlägt, kann ich ihm leicht 2000 bis 3000 punkte borgen. frage ist, ob ihr so viel punkte in panzer wollts und ob ihr überhaupt dann so viel punkte spielen wollts.

Dabei muss man bedenken, dass ich wirklich nur Panzer, Armoured Cars und maximal noch ein Platoon BMW + Sidecars herborgen werd kann. Massen an Infanterie anzumalen freut mich nicht wirklich :D Auch zu beachten ist, dass 1000 Pkt an Panzern das Spiel bei weitem nicht so sehr in die Länge ziehen, wie 1000 Punkte an Infanterie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Um da ein bisschen Druck zu machen, immerhin muss ich die deutsche Panzerkompanie für Warden noch (teilweise) erwerben und anmalen, noch einmal die Bitte an euch zu bestätigen ob folgendes für euch ok ist:

Alliierte
      -Slowik 1500
      -Tom 1500++
      -Turin 2750++
      -Zusatzpunkte 500 (z.B. Air Support etc.)

Gesamt: 6250++

Achse
      -DerFels 1500
      -Annatar 2000
      -Lynx 1000
      -Warden 1250++
      -Zusatzpunkte 500 (z.B. Air Support etc.)

Gesamt: 6250++

Je nachdem wie weit ich und Turin zum Anmalen kommen, würden sich die Gesamtpunkte beider Seiten erhöhen. Denn wenn ich oder Turin für unsere Listen mehr Punkte brauchen, mal ich für Wardens Liste einfach noch mehr deutsche Panzer an. Ist das agreeable für alle?
      Ähm, mir ist gerade eingefallen, dass der 20. garnicht geht. Hat jemand etwas gegen den 27.?

Tut mir echt leid, aber da gibt es leider eine Sache, die Vorrang hat.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()