Total War again
-
-
-
-
-
-
-
Der Krieg ist noch gar nicht aus... wir sind bis Ende Mai '43,gekommen, die Ostfront ist etwas weiter westlich als historisch, aber es sieht so aus als hätten sich die Deutschen von der '42er-Katastrophe wieder gefangen (Hochachtung an dieser Stelle an die deutsche Bahn, die in wenigen Monaten den Atlantikwall zum Dnjepr-Wall gemacht hat
). Der Afrikafeldzug, der vielversprechender ausgesehen hatte, war mit jeweils einem starken Würfelwurf von Slowik in Algerien und in Egypten von einem Augenblick zum nächsten zu Ende, aber immerhin haben sich sowohl Tripoli als auch Tunis noch in den Juni gerettet - Tripoli etwa so stark verteidigt wie es Moskau '41 war, aber Tunis wird, obwohl es für die deutschen offensichtlich nicht mehr zu halten ist, den Alliierten noch ein bisschen Aufwand im Sinne von Zeit und HQ-Stufen abverlangen (und damit möglicherweise eine Invasion in Sizilien/Italien bis ins nächste Jahr verzögern). Morgen gehts weiter mit dem Sommer-Halbjahr '43, da wird sich das alles zeigen.
alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
...oder früher
ich bin jedenfalls voll begeistert, ich hab noch nie so ein episches Brettspiel gespielt, und es funktioniert erstaunlicherweise auch wirklich gut. Mit der Zeitplanung muss man sich halt am besten vorher einen guten Plan überlegen, wie man 50+ Stunden in möglichst kurzer Zeit unterbringen kann.
alea iacienda est. -
-
Slowik, DerFels und ich spielen seit Freitag eine Partie EuroFront, quasi anlässlich des 70. Jahrestages des Kriegsendes das längste Szenario, von Sept. 1939 bis... naja, bis wie lange auch immer der Krieg dauert
Bisher haben wir insgesamt ca 36 Stunden gespielt und sind im Mai 1943 angekommen, und obwohl man eigentlich machen kann, was man will, mit erstaunlich historischem Verlauf. Die größten Abweichung vom historischen Verlauf war wahrscheinlich, dass Frankreich nie eine kooperierende Vichy-Regierung bekommen hat (und stattdessen die deutschen das ganze Land erobert haben), was zu einem Zweifrontenkrieg in Afrika geführt hat. Um ein Haar hätte es Seelöwe gegeben, aber ich habe mich dann doch in letzter Sekunde dagegen entschieden.
alea iacienda est. -
-
Noch etwas bezüglich der Matten - ich muss sagen, mir gefällt die Wüste von Deep Cut Studios besser als die von Cigar Box Battle, ich würd daher vorschlagen, wir bestellen 3 Stück davon: deepcutstudio.com/product/warg…ain-mat-4-x6-desert-theme
Edit: die von Annatar vorgeschlagene Alternative wäre diese hier, nehme ich an: cigarboxbattlestore.bigcartel.…ing-battle-mat-60-x80-120
alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
Ja, die sind schöner geb ich dir Recht.
Das Material ist halt Toll von Cigar Box. Die find ich persönlich sehr cool:
cigarboxbattlestore.bigcartel.…oduct/europe-battle-mat-1 -
leute, annatar kann nicht am 27. juni, das ist ein ganzer batzen an punkten der wegfällt? alternativ kann ich noch mehr deutsche anmalen und herborgen, um annatars fehlende punkte auszugleichen. nur müsst ich das am besten sofort wissen, damit ich die zu meiner ausstehenden bestellung noch dazu hauen kann. und infanterie werd ich auch nicht großartig malen, sondern eigentlich nur panzer.
oder kürz ma die punkte von den alliierten?
@warden: hast du zeit am 27. juni und wärst du bereit noch mehr punkte deutsche zu spielen?
vlt mari0 fragen, er wär sicher bereit geborgte deutsche zu spielen, also tank company.
Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
-
Ich schlage vor dass wir einen Termin finden wo die "Punktehauptlieferanten" alle können.
Es ergibt keinen Sinn dass ein Datum genannt wird und alle sagen ja oder nein weil dann brauchen wir wieder ne Woche bis jemand meint "es geht nicht".
Annatar, Turin, könnt ihr am 21.06 ? Ansonsten gibt's nur noch das WE 13/14.Juni.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
Ich bin an dem Wochenende eventuell garnicht in Wien, aber selbst wenn falle ich leider definitiv aus.
Generell bin ich auch der Meinung, dass die Punktelieferanten (also Annatar und ich, ich gehe davon aus, Annatar hat dann ein paar Sachen zusätzlich bemalt und spielt nicht einfach alle Pz III mit Frontpanzerung 4) Zeit haben sollten. Ansonsten spielen wir (oder spielt ihr) eben ein anderes Szenario und verschieben die Wüste auf einen anderen Termin.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
Find den Vorschlag mit den Termin fixieren, wann die Punktelieferanten können ganz gut. Ich kann übrigens wie folgt:
- 6./7.6. nicht - da habts ihr übrigens euren Kampagnentag Ostfront LW
- 13./14.6. kann ich
- 20./21.6. kann ich
- 27./28.6. kann ich
- danach nicht mehr
Ich muss auch keine Panzer malen, wenn das nicht erwünscht ist. Aber ja, der Großteil der Panzer III ist halt gleich. Wenn du dir die Armeelisten so anschaust bei Panzer-Kompanien bei FoW, dann wirst du sehen, dass bei den meisten Kompanien nur ein Haupttyp an Panzer einsetzbar ist (vgl. Alliierte mit ihren Sherman und T34-Horden, StuG-Kompanien, Tiger-Kompanien etc.) Und in Afrika im EW waren das bei den Piefkes halt Panzer III. Aber ich geb ja auch Panzer IV, Panzer II, captured allied Tanks (in den Panzer III platoons) und spähwagen dazu.
Meine Zeit ist aber zu knapp, dass ich es schaffe 2.000 Punkte oder mehr durchmixtes DAK mit Schützen, BMWs, Artillerie und PAKs anzumalen, in einem Standard der akzeptabel ist. Noch dazu wollt ich auch einmal Panzer malen/haben, denn immer nur Fußlatscher malen ist 1. teuer, 2. zeitintensiv zu bemalen und kostet viel platz im kasten.
Bin auch für anderes Szenario offen klarerweise. Nur wärs halt blöd wenn Afrika nicht gespielt werden sollte in absehbarer Zeit, und gesagt wird, nein tom, deine DAK-Panzer brauch ma jetzt nicht.Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! - 6./7.6. nicht - da habts ihr übrigens euren Kampagnentag Ostfront LW
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-