Öms Faq
-
-
Ich sag ja immer, wir haben alle viel zu viel zeit während der Arbeit um Posts zu schreiben!
An der Heftigkeit einer Diskussion über FAQs sieht man dann schon die Wichtigkeit einer klaren Regelung.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von El Gungo
Mir ist lieber wir regeln das jetzt hier als irgendwann am Turnier!
LG
Mit der Faust!
Ich freu mich auf 5 entspannte Spiele und hab echt keinen Bock auf solche gschissenen Diskussionen dann.
Ist ja nicht das ETC hier
Und wahrscheinlich sogar in 99,5 Prozent der Spielen komplett egal. Aber für die speziellen "Kandidaten" gehört das schon geregelt."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
@ Stormi:
Ja gut, manchmal platzt halt auch mir der Hut. Und gegen den Hühnerhaufen hier sind die Zeugen Jehovas ne Bande harter Messersadisten.
Inhaltlich ist das Ganze übrigens wie gesagt wichtig. Beispielsweise im Umlenkerkrieg oder im Wechselspiel weiche Beschusseinheiten vs. Umlenker. Brauche ich dir ja nicht zu sagen. Skinks schießen so nicht auf Gift, was gegen hohen W wichtig ist usw. Nimmt mMn massiv auf das Stellungsspiel Einfluss und gehört sich einfach geklärt. Mehr nicht.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Hier mal ein kleiner Anreger zum Thema Buchstabe des Gesetzes versus sich im Recht fühlen. Kennt aber wahrscheinlich eh schon jeder...
youtube.com/watch?v=E1vtWj3JavkI've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von Sir Ratlos
@ Stormi:
Ja gut, manchmal platzt halt auch mir der Hut. Und gegen den Hühnerhaufen hier sind die Zeugen Jehovas ne Bande harter Messersadisten.
Inhaltlich ist das Ganze übrigens wie gesagt wichtig. Beispielsweise im Umlenkerkrieg oder im Wechselspiel weiche Beschusseinheiten vs. Umlenker. Brauche ich dir ja nicht zu sagen. Skinks schießen so nicht auf Gift, was gegen hohen W wichtig ist usw. Nimmt mMn massiv auf das Stellungsspiel Einfluss und gehört sich einfach geklärt. Mehr nicht.
Wärs ja, wenn man sagt steht drauf oder dahinter
Hatte damit auch noch nie ein Problem.
Macht jetzt nicht so das hochtaktische Spiel draus. Umlenker kann man einfach auch hinter den eigenen Truppen vorschieben.
Frag mal den Hochelfenspieler aus Malta, da braucht man keine Hügel"Unser ist der Zorn" -
Original von Wulfgart
Hallo zusammen !
Eine Frage zum neuen Update für Khemri:
Zitat: untote Konstrukte können durch das Lehrenattribut der Neheklehre pro Spruch 1 LP heilen. Wie ist das gemeint ? Das ist ja das Lehrenattribut, dass Konstrukte, wenn sie von einem Unterstützungszauber betroffen sind 1 LP zurückbekommen.
Hätte das ein Umkreisheiler wie bei den Vampiren werden sollen ?
-wenn ja, dann könnte man damit auch das Heilen von Chars ermöglichen ( z.B.).
Bitte um Klarstellung
LG Wulfgart
Roland hats eh schon gesagt, hier nochmal offiziell: Es geht darum, die einrschänkung von einmal pro Runde aufzuheben, das 1 LP pro Spruch bleibt.
@Hügeldiskussion:
Steht ja eh im FAQ:
8.3. Q: When a model stands partially on a hill, is the whole model base treated as being on the hill?
A: No, only the part of the model’s base that actually is on the hill counts as being on the hill.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Damit ich das jetzt richtig verstehe:
Ich habe eine Einheit aus 10 Modellen. 4 Stehen am Hügel, der Rest daneben/dahinter.
Meine 4 Modelle am Hügel schießen ohne harte Deckung auf den Gegner, der Rest mit harter Deckung.
Im Gegenzug hab ich aber IMMER harte Deckung durch den Hügel, da mehr als die Hälfte meiner Einheit (6 Modelle) hinter dem Hügel stehen?
(Soll nicht als "Aufregen" verstanden werden, ich will nur wissen ob das jetzt so stimmt oder nicht)
lgI dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Wenn nur 4 Modelle am Hügel stehen, können nur diese schießen, da die anderen keine Sicht haben (stehen ja nicht auf dem Hügel). Wenn nun aber der Gegner auf diese Einheit schießt, bekommt sie harte Deckung, da ja mehr als 50% der Einheit verdeckt ist.
Lg,
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
What he said.
Außerdem hab ich die Frage mit Verfolgungs-/Überrenn-Angriffe und 1" Abstand noch nicht beantwortet. Ich mach das gleich offiziell:
2.20. Q: Do pursuing / overrunning units stop at 1" of friendly units or terrain if ignoring the 1" rule would bring them in contact with an enemy unit? Do units stop at 1" of enemy units if the movement does not result in a charge?
A: Yes to both questions.
Begründung: "Carry out the charge as you would in the movement phase", zweiters wegen allgemeiner 1" Gültigkeit.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Man kann ja Regelauslegungen/-änderugen machen wie man will, aber die Begründung
"Carry out the charge as you would in the movement phase", zweiters wegen allgemeiner 1" Gültigkeit.
ist leider keine.
Angriffe finden durchaus in der Bewegungsphase statt - ohne Gültigkeit der (eben nicht allgemein gültigen) 1" Regel.
Würde im RB-Text etwas von "restlicher Bewegungsphase" stehen - so wie sonst auch immer wenn das so gemeint ist - dann Bingo. Tut es aber nicht.
Also lassen wir es eben bei willkürlicher Regelfestlegung bei unklarem Text. Irgeneiner muss es ja festlegen.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Ein paar Fragen zur Warpflammen-Regel:
1) Gibt es ein Maximum an Regeneration, die eine Einheit erreichen kann?
2) Gilt eine 1 beim Regenerationswurf auch als automatisches Versagen, sowie bei RW und ReW?
3)Wenn eine Einheit Regeneration auf Grund einer Flammenattacke zu Beginn der Magiephase seine Regeneration verliert und auf Grund Warpflammenregel die Sonderregel Regeneration (6+) verliehen bekommen würde:
a) kann sie dann wieder mit der neuen Regeneration (6+) regenerieren, bis sie wieder von einer Flammenattacke getroffen wird.
b) bekommt sie einen Bonus auf ihre in dieser Phase verlorenen Regeneration, kann aber weiter nicht regenerieren, da sie die gesamte Phase brennt.
c) bekommt keinen Bonus auf die Regeneration, da sie ja diese Phase keine Regeneration besitzt und kann auch die neue Regeneration nicht verwenden (da sie noch immer brennt bis zur nächsten Phase).
d) ganz was anderes, was mir nicht einfiel
leer
-
-
Ausser bei der Kette (ist zwar verboten, aber zwecks der Vollständigkeit...)
Btw: Ist eigentlich die schwule Pimmelformation der Piefke erlaubt? Hab im FAQ keine Klarstellung gefunden...Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
zu 3: Wie soll das gehen? Flammenattacken und Warpflammen kommen ja nie gemeinsam vor. D.h. sagen wir mal, dein Gegner hat von der letzten Magiephase noch Warpflammenregeneration, dann haust du in deiner folgenden Magiephase den Rubinring drauf und weg ist die Regenaration. Danach machst du das kleine Tzeentchgeschoss, dagegen darf dann nicht regeneriert werden, der Gegner schafft den W-Test und hat danach wieder 6er RegW.
Nur als Beispiel.
Edit:
@ Berti: Hast recht.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Müsste der Gegner dann nicht sogar eine 5er Regeneration haben?
Die Regeneration verschwindet ja nicht sondern wirkt in der aktuellen Magiephase dank des Flammenschadens nicht. Und das Warpfeuer verbessert dann sogar die Regeneration.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von m0rg0th
Ausser bei der Kette (ist zwar verboten, aber zwecks der Vollständigkeit...)
Btw: Ist eigentlich die schwule Pimmelformation der Piefke erlaubt? Hab im FAQ keine Klarstellung gefunden...
Äh, meinst Du die L Formation um den Gegner zu blockieren? war das nicht auch am ETC schon Foul-Play (siehe Schlachtberichte vom Lukas)?
Oder meinst Du etwas anderes?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Hmm....und wenn der Kanonenspieler seine Kanonen jeweils einen Tick weiter nach aussen schiebt.....
Wobei ich hier nach dem 1" Abstand fragen würde zwischen den Einheiten. Die Base beinhalten ja den Abstand noch nicht.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0