21.9.: WM Charity Turnier (Katzelsdorf, 35 Punkte)
-
-
Aus eigener leidvoller Erfahrung würd ich dir eher raten, die App nur für's Nachsehen von Werten zu nutzen und die Karten zum Schadenseintragen mitzunehmen
WarRoom läuft zumindest bei mir nicht flüssig genug, dass ich da bei mehreren Schadenswürfen hintereinander mit den Würfeln des Gegners mitkomme.
post_count++ -
Android Tablet?
Bei mir lauft alles sehr gut, nur viel Strom brauchts halt.
Hab aber am Anfang immer auf Accept gedrückt, commit is da dein Freund da kommst dann sehr schnell mit. Bin mit Warroom weit schneller als mit Karten.
Nochmals die Frage ob 9:00 Startzeit eh stimmt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
-
Beginn 9:00 ist korrekt (ich hätte jetzt auf die Schnelle auch keine anderen, gegenteiligen Angaben gefunden). Ich werde voraussichtlich ab 8:00 da sein um Tische/Gelände aufzubauen, bitte seid also rechtzeitig da, so dass um 9:00 direkt mit dem ersten Spiel begonnen werden kann.
Bei ~2h Zeit pro Spiel (50 Minuten pro Spieler, Ergebnisse Eintragen und neue Runde ansagen) und Mittagspause hoffe ich eh, dass nicht alle Spiele die vollen 100 Minuten brauchen ;).post_count++ -
-
-
Original von GitKull
Bis wann ist eigentlich Anmeldeschluss?
Ich bin noch am Überlegen, da uns der Nachwuchs auf Trab hält und würde eher spontan erscheinen, wenn das möglich ist.
Gibt's keinen, aber wir haben maximal 30 Plätze. Wenn wir (wider Erwarten, sind ja dzt nur 27 Leute gemeldet) voll werden, haben natürlich die Vorrang die bereits bezahlt haben. Natürlich könntest du dich auch im Sinne des Charity-Gedankens einfach anmelden und ggf. die Anmeldegebühr in eine Spende umwandelnpost_count++ -
-
-
-
-
-
Heute ist es endlich angekommen - PrivateerPress hat uns ein Packerl geschickt mit 3 Boxen, 3 Blistern, Token, NoQuarters und Urkunden fürs Turnier. Oh, und Gutscheine für das F-Shop sind auch dabei.
Der Erstplatzierte des Turniers erntet somit nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch die erste Auswahl aus dem Paket. Im Geiste des Charity Turniers werden übrigen die Preise am Turnier verlost, wie schon bei der letztjährigen Tombola.post_count++ -
Meine Teilnahme schaut derzeit gut aus, könnte auch zwei bis drei Teilnehmer mitnehmen, Abfahrt wäre gegen 8.10 U- Bahnstation Pilgramgasse.
Snot ist vorgemerkt.
Ist allerdings noch nicht ganz fix, morgen Mittag weiß ich definitiv Bescheid.Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
-
-
Sooooo ... vorbei ists und bevor ich gleich wieder alles vergess, werd ich schnell mal mein Spiele-Resumee schreiben:
Listen waren mMn nicht zuu hart, aber auch nicht wirklich supernice.
pSeverius
- Blessing of Vengeance
- Reckoner
Vessel of Judgement
Vassal Mechanik
Vassal Mechanik
Vassal of Menoth
The Wracks
min. Choir of Menoth
Exemplar Errants + UA
Reznik
- Reckoner
Vassal of Menoth
Vassal of Menoth
The Covenant of Menoth
Vassal Mechanik
Eiryss, Angel of Retribution
min. Choir of Menoth
Exemplar Errants + UA
Spiel 1 gegen Skavengarf mit Circle (Szenario war glaub ich Fire Support)
Er scheint recht müde (und wars auch ^^), nimmt eKaya mit ein paar Heavies und einer Unit Skinwalkers mit UA, ich wähle Reznik. Es läuft darauf hinaus, dass er die eine Seite nicht halten kann, weil dort meine Errants herumeiern und a.G. des Feats und einem - wahrscheinlich müdigkeitsbedingten - Brainfart die andere Seite nicht contested. So mach ich erstmal 2 Points ... meine Jacks kann er a.G.v. Enliven nicht wirklich schaden, wirft also den Reckoner herum, macht aber nicht wirklich Schaden. In weiterer Folge (und nach wieder einem Platzierungsfehler), schaffts der Avatar (oder Reckoner) in Kaya-Nähe und nach einem gemeinsamen Kuscheln mit der Dame (kein Fury, wegen Reznik Feat), gewinne ich durch CK.
Spiel 2 gegen Snot mit Trollen (Szenario war glaub ich Close Quarters)
Wie alle wissen, spielt der Snot am besten, wenn er entweder brandig oder besoffen ist
So auch hier, Erich sucht unser beiden Listen (Snot mit pGrim) aus, ich fühle mich mit Reznik zwar halbwegs sicher, weil ich ihn ohnehin gegen Hordes gezogen hätte, allerdings kommt ich mit dem Unit-Spam absolut nicht klar. Viel zu leicht zerlegt er mir die Errants und ein wenig Support. Dennoch ergibt sich eine ziemlich gute Chance ... pGrim muss Nah bleiben, da er vom Avatar gegazed wird. Bleibt blos noch übrig, dass man die Chargeline frei räumt. Leider bleibt ein Pyg (oder Scout) 2x tough, somit komm ich nicht zum Caster und er frisst mich in der folgenden Runde.
Spiel 3 gegen DCM mit Khador (Szenari war Incursion)
Diesmal wähle ich pSeverius, er nimmt Vlad3 Tier4. Ergo viel Kavallerie auf der gegnerischen Seite. Ich lauf vor, er ist aber viiiiiel mobiler. Ein Schuss der BattleEngine auf Vlad macht akzeptablen Schaden - allerdings räumt er mir die Engine locker weg (so wie auch viele Errants) und verwickelt die Arc Node. In meiner Runde räum ich die Arc Node frei und lauf mit ihr nach vor. Leider ist Vlad nicht in Reichweite für die Zauber und somit verbleibt Severius recht weit vorne (yolo!) und wird in der folgenden Runde vom Dragoon totgecharged.
Lesson learned... MVP war übrigens ein heroic Vassal Mechanik, der den Dragoon mit P+S 8 oder so wirklich einiges an Schaden reingedrückt hat
Spiel 4 gegen Bernd mit Skorne (Szenario war Incoming)
Er wählt Xerxis, ich wieder Reznik. Die Würfelgötter sind eindeutig auf meiner Seite, da ich ihm in meiner 2ten Runde die Willbreaker rausschießen kann und auch dem Rhinodon einiges an Schaden durch Reckoner-Beschuss machen kann. Weiters trifft er beim Trampeln nicht meinen Errant. In der Folgerunde steht Xerxis recht exponiert, wodurch ich mit Reznik wieder feate und den Reckoner mit Aiming Bonus auf den gegn. Caster schießen lasse. Macht ordentlich Schaden und auch der 2te Schuss (durch den Vassal) macht akzeptablen Schaden (damit meine ich überdurchschnittlich ... wie gesagt, die Würfelgötter waren auf meiner Seite). Der vorhin nicht totgetrampelte Errant schafft trotz Inhospitable Ground dann den Charge und macht die nötigen 3-4 restlichen Schaden.
Spiel 5 gegen Armin mit Minions (Szenario war Into the Breach)
Also wieder Reznik auf meiner Seite, er wählt Barnabas. Traurig für ihn ist, dass ich das Buch mit hab, also doch kein Knocked down für meine Leute. Wir laufen uns entgegen - weil ich seine Liste nicht genau gelesen hab, merk ich in Runde 2, dass er auch noch Bog Trog Ambushers hat
Jedoch steh ich recht gut und eigentlich vergisst er selbst irgendwie auf die. Nachdem sich (obwohl es vorerst nicht übel aussah) ein Szenariosieg (bzw ein sinnvolles daraufhin arbeiten) nicht ergibt, gaze ich erstmal mit dem Avatar voll verliebt auf seine 2 Wrastler und den Caster. Dadurch muss der wieder recht nah bleiben. Dabei wird ein wenig herumgeworfen (mein Avatar matscht durch seinen Flug einen Vassal), leider aber kein Knocked down. Der 2te Wrastler schnappt sich einen Errant. Meine Wahl war also zwischen Attrition Game (beide Beasts rausnehmen) und Casterkill. Da ich schon recht müde war, wollte ichs lieber recht schnell beenden (und halt auch das Risiko des Versagens auf mich nehmen ^^). Der Avatar frisst also einen Wrastler, sodass der Reckoner nicht mehr verwickelt ist. Weiters charged Reznik nach vorne und featet, damit Barnabas kein Fury mehr hat und castet Perdition, damit mein Reckoner (mit Iron Aggression drauf) eine Zusatzbewegung bekommt ... zum Glück würfle ich den 5er (mit 2w6) und der Reckoner schnappt sich Barni.
Alles in Allem sehr angenehme Spiele und sehr nette Gegner. Ich entschuldige mich für etwaige Ungereimtheiten, die es aber (meines Erachtens nach) nicht wirklich gegeben hat. Danke auch an den Bernhard, der den Ablauf fest im Griff hatte und Widgets verschenkt hat
Nettes Event, die Tische fand ich jetzt eigentlich ziemlich gut (nicht zu leer). Verpflegung war auch wieder super ... und wieder hab ich meinem Magen bewiesen, dass er Platz für 2 Käsekrainer + Gebäck hat
Mit Platz 6 bin ich schon seehr zufrieden, v.a. weil ich in letzter Zeit echt kaum zum Spielen gekommen bin. Ärgerlich war eigentlich nur das Spiel gegen den DCM-Alex, wo wirklich gar nix funktioniert hat
What else to say? Nächstes Jahr gern wieder
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
Danke für die rege Teilnahme und dass ihr euch so brav herumschubsen habt lassen
Wir haben den Zeitplan wirklich gut eingehalten, Fragen gabs kaum welche und Streitereien sowieso keine (oder ich hab sie nicht mitbekommen
). Im Namen von Sia und dem St. Anna Kinderspital auch vielen Dank an die 101 verkauften Lose (und Ulysses und Alex für die Tombola-Spenden)!
Hier mal eben die Rangliste, eklig unformatiert:
Name Faction Score (SoS)(CP)(PC Destroyed)
Snot - Daniel Pawelka Trollbloods 5 (15.0)(15)(133)
raphi_23 - Raphael Spörk Protectorate of Menoth 4 (17.0)(8)(144)
DCM - Alexander Grob Khador 4 (13.0)(11)(144)
Erich - Erich Hochauer Legion of Everblight 4 (13.0)(5)(145)
Lunatic_Machine - Stefan Riegler Legion of Everblight 3 (14.0)(16)(113)
MPetz - Peter Riedl Protectorate of Menoth 3 (14.0)(2)(60)
Raghnath - Martin Florian Khador 3 (13.0)(7)(86)
Schmaender - David Kunz Cryx 3 (10.0)(9)(129)
Harald Weithofer Mercenaries 3 (9.0)(2)(134)
Lediatan - Armin Stübinger Minions 2 (16.0)(13)(87)
Quegean - Gerald Legion of Everblight 2 (15.0)(6)(161)
Sal - Lukas Lerner Cryx 2 (14.0)(5)(83)
Eltharion - Bernd Stübinger Skorne 2 (12.0)(5)(187)
shakespeare - Wolfgang Zurowetz Minions 2 (12.0)(2)(69)
Cultstyle - Alex Handl Khador 2 (11.0)(9)(55)
Schindbua - Stefan Schindler Protectorate of Menoth 2 (7.0)(3)(135)
mn1988 - Manuel Ninaus Khador 1 (13.0)(5)(60)
MarboHannes - Hannes Schreiner Khador 1 (12.0)(2)(77)
Skavengarf - Christoph Khador 1 (10.0)(5)(69)
Gris - CHristoph Tafner Retribution of Scyrah 1 (10.0)(0)(89)post_count++ -
War echt lässig und mein Ziel auf meinem ersten Turnier nicht letzter werden wurde erreicht
Viele Erfahrungen gesammelt und nette Leute kennengelernt
Danke an meine Gegner für die netten Spiele!
Danke Bernhard für das sehr gute Turnier!
Und Danke an Sia und alle Helfer fürs organisieren!
lg AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0