Apo-Ausblick

      so ich habs auch geschafft:


      *************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

      Blutdämon
      - 2 x Mächtige Belohnungen
      - - - > 290 Punkte

      Dämonenprinz
      - Dämon des Tzeentch
      - Dämonischer Flug
      - Warprüstung
      - 2 x Mächtige Belohnungen
      - Psi-Meisterschaftsgrad 3
      - - - > 345 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
      - Mal des Khorne
      - Veteranen des Langen Krieges
      + - Boltpistole
      - Axt der blinden Wut
      + - Moloch des Khorne
      + - Siegel der Verderbnis
      - - - > 175 Punkte


      *************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************

      6 Zerschmetterer des Khorne
      - Instrument des Chaos
      - Ikone des Chaos
      - Blutbanner
      - Blutjäger
      - 2 x Geringe Belohnung
      - - - > 325 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Terminatoren
      - Mal des Nurgle
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - 1 x Kettenfaust
      - 2 x Kombibolter
      - 1 x Kombi-Melter
      - 1 x Zwillings-MaschKa
      + Terminatorchampion
      - 1 x Kombibolter
      - 1 x Energiewaffe
      - - - > 236 Punkte


      *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

      10 Zerfleischer des Khorne
      - Instrument des Chaos
      - Ikone des Chaos
      - Blutbanner
      - Höllenkrieger
      - 2 x Geringe Belohnung
      - - - > 155 Punkte

      10 Zerfleischer des Khorne
      - Instrument des Chaos
      - Ikone des Chaos
      - Blutbanner
      - Höllenkrieger
      - 2 x Geringe Belohnung
      - - - > 155 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] 10 Chaos Space Marines
      - 9 x Boltpistole
      - 7 x Bolter
      - Plasmawerfer
      - Plasmawerfer
      - Mal des Nurgle
      + Aufstrebender Champion
      - Boltpistole
      - Bolter
      - 1 x Energiefaust
      + - Rhino des Chaos
      - - - > 260 Punkte


      *************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

      [ChaosSpaceMarines] Höllendrache
      - Hexenfeuerwerfer
      - - - > 170 Punkte


      *************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

      Seelenzermalmer
      - Dämon des Khorne
      - Explodierender Auswurf
      - - - > 165 Punkte

      [ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs
      - Mal des Nurgle
      - - - > 228 Punkte


      Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2504



      werd jetzt noch einige Bases fertigstellen und dann ist das da oben alles bemalt.
      Ich komm ca. auf 3500 Punkte, allerdings sind
      da schon die Seuchenhüter mitgerechnet, von denen ich nur
      sieben hab, aber zehn bräucht.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      Hier eine Liste:

      *************** 2 HQ + 2 Verbündete ***************

      Chaosgeneral
      - Mal des Khorne
      - Terminatorrüstung
      + - 1 x Energieklaue
      - 1 x Energieklaue
      + - Geschenk der Mutation
      - - - > 147 Punkte

      Chaosgeneral
      - Mal des Khorne
      + - Boltpistole
      - 1 x Energieaxt
      + - Geschenk der Mutation
      - - - > 100 Punkte

      [Chaosdaemonen] Dämonenprinz
      - Dämon des Khorne
      - Dämonischer Flug
      - Warprüstung
      - 1 x Mächtige Belohnungen
      - 1 x Erhabene Belohnungen
      - - - > 270 Punkte

      [Chaosdaemonen] Dämonenprinz
      - Dämon des Tzeentch
      - Dämonischer Flug
      - Warprüstung
      - 1 x Mächtige Belohnungen
      - 1 x Erhabene Belohnungen
      - Psi-Meisterschaftsgrad 3
      - - - > 355 Punkte


      *************** 4 Elite + 2 Verbündete ***************

      8 Besessene
      - Mal des Khorne
      - Ikone des Zorns
      + Champion der Besessenen
      - - - > 247 Punkte

      Höllenschlächter
      - Multimelter
      - Energiefaust
      - 1 x Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 115 Punkte

      Höllenschlächter
      - Plasmakanone
      - Energiefaust
      - 1 x Schwerer Flammenwerfer
      - - - > 125 Punkte

      5 Chaos Terminatoren
      - Mal des Khorne
      - 1 x Energiestreitkolben
      - 1 x Energieklaue
      - 1 x Energiefaust
      - 1 x Kettenfaust
      - 1 x Kombi-Flammenwerfer
      - 3 x Kombi-Melter
      + Terminatorchampion
      - 1 x Kombibolter
      - 1 x Energiewaffe
      - - - > 214 Punkte

      [Chaosdaemonen] Chaos Decimator Daemon Engine
      - 2 x Storm Laser
      - Khorne
      - - - > 235 Punkte

      [Chaosdaemonen] 6 Feuerdämonen des Tzeentch
      - - - > 138 Punkte


      *************** 1 Standard + 2 Verbündete ***************

      10 Khorne-Berserker
      - Ikone des Zorns
      + Berserkerchampion
      - Boltpistole
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 240 Punkte

      [Chaosdaemonen] 3 Nurglings
      - - - > 45 Punkte

      [Chaosdaemonen] 10 Rosa Horrors des Tzeentch
      - - - > 90 Punkte


      *************** 2 Sturm + 4 Verbündete ***************

      Höllendrache
      - Hexenfeuerwerfer
      - - - > 170 Punkte

      10 Raptoren
      - Mal des Khorne
      - Ikone des Zorns
      - 2 x Melter
      + Raptorchampion
      - Boltpistole
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 260 Punkte

      [Chaosdaemonen] 1 Blight Drone of Nurgle
      - Mawcannon
      - Zwillingsmaschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      [Chaosdaemonen] 1 Blight Drone of Nurgle
      - Mawcannon
      - Zwillingsmaschinenkanone
      - - - > 125 Punkte

      [Chaosdaemonen] 3 Seuchendrohnen
      - - - > 126 Punkte

      [Chaosdaemonen] 6 Kreischer des Tzeentch
      - - - > 150 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Schmiedemonstrum
      - 2 Hades-Autokanonen
      - zusätzliche Ektoplasma-Kanone
      - - - > 200 Punkte

      Land Raider des Chaos
      - - - > 230 Punkte


      *************** 2 Befestigungen ***************

      Aegis-Verteidigungslinie
      - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte

      Aegis-Verteidigungslinie
      - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
      - - - > 85 Punkte


      *************** 1 Apokalyptische Einheit ***************

      Chaos Warhound Titan
      - Mal des Nurgle
      ---> 100 Punkte
      - 1 x Doppelläufiger Turbolaser-Annihilator
      - 1 x Plasmageschütz
      - - - > 850 Punkte


      Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 4642

      Dazu kommen noch ein Reaver und ein Lord of Battles, da diese nicht im Onlinecodex sind muss ich sie separat hinzufügen sobald ich das Buch finde.
      Dann werf ich mal noch ein paar punkte Imperium rein:


      *************** 1 Sturm ***************

      + Arvus Lighter
      - 2 Hellstrike missiles
      - - - > 95 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Raketenpanzer Manticor
      - Schwerer Bolter
      - Tarnnetze
      - - - > 190 Punkte

      Hydra-Flakpanzerbatterie
      - Tarnnetze
      + - Hydra Flakpanzer
      - Schwerer Bolter
      - - - > 95 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 380

      Hätte noch die Blood Angels Fully painted.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      So die Herren. Ich habs mal so ungefähr durchgerechnet:

      IMPS:

      Paci: 3000
      Patrick: 5690
      Gerhard: 4000
      Matthias: 3000
      Zonso: 2000

      2 x Thunderbolt + Avener: 540

      = 18240

      I: 3900
      bernhard: 2500
      Michael: 3800
      Lukas:3500
      Willi: 2000
      Reaver: 1500
      Lord of Skulls: 900

      = 18200

      So schauts derweil aus.

      Es basiert alles auf den aktuellsten Listen + Annahmen für den Reaver. Den Warhound haben wir mal weggelassen zwecks ausbalancierung. Ich hoffe das stört dich jetzt nicht,

      Einziges großes Problem oder Unsicherheit ist Patricks Bruder, wenn der ned kommt wirds für die Imp-Seite etwas strapaziös - vier Leute für soviel Punkte - da ist es schwer den Überblick zu bewahren.

      @ Willi: Falls da Matthias ned kommt, müssen wir entweder deine Imps hernehmen oder meine Templar. Nimm sie aufjedenfall mit deine Imps.

      Bitte um Rückfrage von den betroffenen, damit wir bis morgen Alles fertig durchdacht haben.

      Seas Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Aso stimmt WIlli, wenn du deinen Mitnimmst, kann der Michael seinen auch einsetzen, wenn er will. Damit wäre das Punkte Problem gelöst ohne dass wir deine Imps hernehmen müssten.

      Die Leute wissen größtenteils eh Bescheid bzw sind es die Listen, die hier gepostet wurden.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Warum so kompliziert? Wir setzen ein was wir haben. Dank Zonsos Minotaurs kommen wir eh auf gleichen Punktestand.
      Und wenn wir was streichen, dann doch eher die lästige und mühsam zu spielende Infanterie als die großen Sachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

      So 4000er Liste fertig. Ich hoffe nur die bemalung findet eure Gnade.
      Werd noch zusätzlich ein wenig mitnnehmen dann kann aufgestockt werden.


      *************** 1 HQ + 2 Verbündete ***************
      Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Artillerieoffizier
      + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr -> 65 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

      [GreyKnights] Seneschall der Bruderschaft
      - - - > 100 Punkte

      [GreyKnights] Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Energieschwert, Servorüstung
      - - - > 43 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      10 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
      - - - > 205 Punkte

      [GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
      + 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
      + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
      - - - > 145 Punkte

      *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer
      + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr -> 65 Pkt. -> 130 Pkt.
      + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Kommissar, 1 x Energiewaffe -> 135 Pkt.
      + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 85 Pkt.
      + Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
      - - - > 410 Punkte

      Infanteriezug
      + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, Kommissar, 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 95 Pkt.
      + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Kommissar, 1 x Energiewaffe -> 135 Pkt.
      + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 85 Pkt.
      - - - > 315 Punkte

      Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
      + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr -> 65 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

      [GreyKnights] Angriffstrupp
      5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

      *************** 3 Sturm ***************
      1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

      *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
      Leman-Russ-Schwadron
      + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
      + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
      + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
      - - - > 555 Punkte

      Geschützbatterie
      + Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
      + Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
      - - - > 250 Punkte

      [GreyKnights] Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
      - - - > 260 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      2 Vergelter Waffenbatterien, 1 x Icarus Quad Laserkanone (Bef), 1 x Kampfgeschütz
      - - - > 160 Punkte

      *************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
      Baneblade, zwei Seitenkuppeln
      - - - > 575 Punkte

      *************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
      Stampfa Jäger
      5 Sturm-Sentinels, 5 x Laserkanone
      - - - > 350 Punkte

      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3998
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Seas mitnand!

      Meine kleine kurze Retroperspektive...

      Im Großen und Ganzen doch ein glorreiches Spiel wiedermal. Keine größeren Keilereien, was ich somit bekommen habe, und der Großteil verlief doch ziemlich reibungslos.

      Vorbereitung:

      Wir steigern uns jedesmal. Diesesmal waren sogar die Punkte und Armeezuteilungen schon vorher festgeschrieben. Schade, dass wir erst um 9 in den Raum konnten - aber auf der anderen Seite hat es mir den dringenden Schlaf verschafft.

      Aufbau:

      Ja, ging problemlos vonstatten. Und die "4" Platten waren dann im Endeffekt auch genug - eine 5. wäre warhscheinlich so weitflächig geworden. Mit nur einer Stunde Aufbau hatten wir denke ich einen neuen Rekord erreicht. Kurzes Grübeln über Assets und dann ging es schon mit der Aufstellung los, was, denke ich, auch in maximal einer Stunde erledigt war.

      Spiel:

      Was ich eher Schade fand war, dass ich von den anderen Bereichen nicht viel mitbekommen habe. Also, ich wünsche mir einen ausführlichen Bericht. Meine Highlights waren hingegen kurz zusammengefasst:

      Rhino, dass sich nach dem ersten Zoll permanent verparkte.

      Meine Horde an Seuchenzombies, die anscheinend ständiges unbehagen beim Gegner auslöste, da diese wirklich ständig beschossen wurden. Deswegen auch im Durchschnitt nur 3 Zoll weiterkamen pro Runde. --> Nächstes Mal eher zum Missionsziel zu schwemmen. Aber es standen dann zu Schluss doch noch so ca. 30 von den gemütlichen Herren.

      Der Predator der in den 3 Runden, die er sich mit seinem schwarzen Gegenstück ein kleines Feuerduell lieferte, nie wirklich Schaden austeilte aber auch keinen einstecken musste.

      Der Große Verpester, der sich mit dem Ordensmeister ein Stell-dich-ein über drei 2 Runden geliefert hatte; 2+/3+ EW ist halt echt nicht zu spaßen mit, aber gegen W10 konnte das Hämmerlein dann auch nicht wirklich was aurichten :P

      Ach ja, Mein Kriegsherr, der reichlich von den Göttern "beschenkt" wurde. Ihnen erschien der imperiale Psioniker, dann doch als ein zu unwürdiges Duell. Ich wusste ja gleich, dass Willi für mich bei seinem Patron ein gutes Wort einlegen würde... Aber ich spiele ja bekanntlich gerne mit Handicap. Dafür hat er aber als einziger Kriegsherr überlebt :P

      Mein Dämonenprinz der einfach nicht versterben wollte, aber Willis Chickenprinz verwünscht (="gestärkt hatte"), was ihn prombt jeden Rettungswurf vergeigen ließ - da war FNP dann nur mehr als Schmach zweiter Ordnung vergönnt - was wie zu erwarten dann auch nichts half.

      Ansonsten hatte ich nicht wirklich Beschuß abbekommen, Hihi. Aber das hätte sich in Runde 4 sicher noch geändert ;)

      Meine 4 Bruten, die ich zu Hause vergessen hatte :rolleyes:

      Es fehlte mir leider eindeutig ein schnelles Element bzw Feuerunterstützung. Aber ich arbeite ja gerade an meinen Kyborgs bzw vielleicht finde ich ja irgendwann mal meine Land Raider wieder ... ;)

      Etwas enttäuschend fand ich, dass wir nur bis in Runde 3 gekommen sind. Vielleicht können wir fürs nächste Mal die Superschweren auf andere Leute aufteilen, damit die Punkte gleichmäßiger verteilt sind bzw alles Etwas schneller von der Hand geht.

      ich stand auf meiner Seite leider immerwieder im moralischen Konflikt mit meinem gegenüber - ich konnte ja meine Black Templars schwer im Stich lassen. Aber Hauptsache dem Willi seine Termis und Prinz haben eine aufs Maul bekommen ... ;)
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ja auch für mich war es ein recht feines spiel.

      Zum ersten mal in Krems dabei mit nur drei stunden schlaf nach einer ohnehin hektische woche plus Bahnfahrt aber auf Anhieb ohne grosse Unterstützung hingefunden ging es los.

      Durch das Los auf die Flanke verbannt mit meinen Chaos Erzfeind (Nurgle, musste ja so kommen :) ) hab ich ebenfalls nur wenig von den anderen schauplätzen mitbekommen.

      Ablauf:
      Chaos schockt in der ersten runde in meinen bereich: 2xTermis 1xseuchenhüter(die wurden dann ziemlich vergessen) 1xkreischer und einen great unclean one. Plus weiter vorne einen verpester und einen NurgleDP.
      Ausserdem flattern ein paar Drachen herum sowie zwo Bruten rennen in meinen 21er trupp.

      Ein Drache versucht sich Hinter einem Haus zu verstecken aber die erbarmungslose Logikschaltung des Interceptorturms(Vergelter mit vierlingsLK) hält ihn erfasst und spiest ihn wie eine Motte auf.

      Der GUO rülpst fast ein ganzes 11er trupp weg und die bruten bleiben für den rest des Spiels am Kommissar hängen.

      Ein weiteres Trupp fällt GUO und termis zum opfer.

      Mein Zug:
      Vendetta fliegt herein reißt aber im Spiel nicht wirklich was.
      Gardisten schocken rein und gleich in den Himmel.
      Der Banablade Ruletaker dreht die Motoren auf walzt über die anderen Termis und schiest den N-General aus seinem Landraider.
      Der Nemesis-Ritter Fordert den GUO und lässt sich mal ein bisschen verprügeln und verstinken.


      Chaos 2ter:
      mir gegenüber marschiert der Reaver auf und erledigt zwo russen und einen Landraider vom Zonzo(?)
      verpester und DP versuchen den Ruletaker zu prügeln. Kreischer zerknabbern das Geschütz von einem Basilisken.

      Mern 2ter:
      Ruletaker noch immer auf Vollgas reißt ein Rihno unter seinen Ketten durch, die Insassen flutschen wohl dank nurgles Schleim herraus. Leider kann die Besatzung vom Banablade die Kalibrirung nicht mit der Bewegung syncronisieren so haut das Demolisher Geschütz daneben.
      Nemesis Ritter wird munterer und nutzt endlich seinen Rettungswurf.
      Termis werden von Chimären erschossen.
      Seneschall + trupp legt sich mit dem verpester an und steht bei Ini3 ohne trupp(ie ohne hammer) da.
      Einige Rihnofahrer mussten zu fuss weiter.

      Danach wars 20h und da der letzte zug um 21h ging (danke nochmal für die Info) mussten andere truppen den Platz der KalisVII PVS übernehmen.

      wäre interesannt was in der 3ten in meiner ecke passiert ist.

      Fazit:
      Banablade und interceptor turm haben sich bewährt.
      N-ritter mit Flamer nurmehr bei kleinen Spielen sonst den Pulser.
      Imps brauchen mehr für den Nahkampf.
      Ecken mehr gegen Schocker decken bzw Abfangtrupps mitnehmen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Ich würde sagen das war ein ungemein gelungenes Apospiel.

      -Der Stressfaktor war gering wie noch nie, keine Nervenzusammenbrüche auf beiden Seiten.
      -Der Auf- und Abbau war sehr flott.

      Für ein Apospiel war das auch ungemein spannend, es ist punktetechnisch knapp ausgegangen nach der 3.Runde und man hat zu keinem Zeitpunkt voraus sagen können, wer gewinnen wird. Ich glaube wenn noch Zeit da gewesen wäre dann hätten wir locker noch eine vierte Runde gestemmt. Bis jetzt ist es immer so gewesen dass nach der dritten Runde eine Seite schon dezimiert und demotiviert gewesen ist aber hier hatte ich nicht das Gefühl. Allerdings glaube ich dass wir mit der Größe schon die Grenze dessen erreicht haben, was wir innerhalb eines tages zu stemmen vermögen. So ein Spiel wäre für den Sommer was gewesen, wo wirs hätten stehn lassen können und dann noch am nächsten Vormittag eine vierte bzw. sogar 5te Runde spielen könnten.

      Dann gabs natürlich eine Menge fürs Auge, meiner Meinung nach eine sehr wichtige Sache bei Apo. Der türmende Reaver, der mit seinem Turbolaser eine ganze Panzerformation auf einmal einschmilzt während er raketen über das Schlachtfeld verteilt war schon eine Augenweide. Oder das Thunderhawk das die Space Marines direkt zum Primärziel bringt wo sie dringendst gebraucht werden. Es war diesmal auch reichlich gnadenlos gegen die Superheavies. Die Warhounds und Baneblades explodierten in Massen.

      Von den anderen Fronten hab ich eher wenig mitbekommen aber wie es schien war die Nurgle versus Black Templar Schlacht auf der rechten Seite ganz lustig. Prinzipiell ist mir schon aufgefallen dass es viel flüssiger geht wenn jeder für einen Abschnitt zuständig ist und nicht seine Einheiten am ganzen Feld zusammen suchen muss..
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      also mir hat das spiel extrem viel spaß gemacht. 1. weils mein erstes Apo Spiel war und eines der wenigen 40k spiele überhaupt ^^.
      Noch amal herzlichen Dank Endl fürs Armee borgen und der Unterstützung beim Spielen.

      Hab wie die meisten vom restlichen Spiel ned recht viel mitkriegt ausser dass en Baneblade vom Patrick neben mir zrissn hat und meinen Apothekarius und Bannerträger mit in die Tiefen gerissen hat.

      Definitiv die Highlights auf der rechten Seite: Das feststeckende Rhino und das Parrierschild gegen den Verpester.
      Weiters stach natürlich das Predatorgeplänkel raus die Schützen könnten durchaus als Starwars Stormtrooper durchgehen weil die treffen bekanntlich ja auch nichts.
      Alles hat ein Ende nur die Blödheit hat keins ! !

      - 2200 Punkte - Iron Hands Space Marines -
      Ja es war doch eine feine Sache muss ich schon sagen. Ich war halt überall ein wenig präsent und mein glorreicher Ordensmeister gewann 2 epische duelle in der Mitte. Gegen 2 nurglingbases und einen khorne Champion. Ich hätte ja gehofft das der gute Bernhard noch mit seinem moloch general einschwenkt dann hätte ich wenigstens doch noch einen würdigen gegner gehabt...aber naja das is ja ka Wunschkonzert. Ich werd ihn jedenfalls samt den Termis mal fertig malen und dann auf ein neues mein
      Glück versuchen.

      Ein weiteres highlight war natürlich der wütende reaver bzw. Thomas und der chaos warhound die dann noch explodierten.

      Da endl hat wieder seinen grabenkrieg geführt in der eignen aufstellungszone und die leute mit schocktruppen sekiert. Aber die templars waren dann doch massiger vertreten. Hilft aber a nix bei fast permanent W10 und discoprinzen die nicht vom himmel fallen wollen^^

      Wie mim patrick schon besprochen brauchen wir die neuen gimmicks. Ich will noch centurions und einen stalker...soviel steht fest
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"


      Let's hubba hubba one time