Doppel Stormwall

Doppel Stormwall

Nachdem die Problematik bereits in anderen Foren thematisiert wird, eröffne ich hier den Reigen:

Was macht ihr gegen eHaley mit Doppel-SW?
      Ich sehe für sie wenige schlechte Matchups, daher gehe ich davon aus, dass man das auf Turnieren öfter sehen wird.
      Außerdem kann man damit kaum viel falschmachen, daher gilt mein übliches Argument ("spiel einfach besser") dagegen nicht.

Weitere Fragen die sich daraus ergebensind:
      Lasst ihr die bloße Möglichkeit darauf zu treffen, einen Einfluss auf eure Listengestaltung haben?

@ diejenigen, die das spielen:
      Was haltet ihr für schlechte Matchups? Wogegen würdet ihr damit nicht spielen wollen?

Das soll keine Diskussion werden, wie gut oder schlecht etwas ist und ich will nicht sudern (ha!), ich hätte bloß gerne eine andere Perspektive als meine eigene.

Mit Cygnar das Selbe wie gegen andere Bricks: Weinen und hoffen, dass er sich für einen Siege-Casterkill overextended ;). Mit Cryx: Pistol Wraiths. Hatte aber noch kein Spiel dagegen, nur damit.

Was ich damit gar nicht mag, sind die üblichen schlechten Cygnar-Matchups, Skorne und Trolle: Agonizer oder Heavies, die im Vorbeigehen einen Colossal schrotten, seh ich nicht gern (und irgendwann kommen sie an). Dazu ist die restliche Armee sehr klein (Gun Mages, B13), so dass man speziell in Szenarien mit 2 Zonen zum Caster kommen kann. Auch eine eEiryss die in der kritischen Runde zwischen die 2 Stormwalls läuft ist sehr lästig - ohne Lancer macht eHaley nämlich nicht viel mehr als Focus verteilen.

Für Testspiele in Hinblick aufs WTC bin ich zu haben, vielleicht bringt's neue Anhaltspunkte.

Edit: Nachtrag: Bei den GenCon Finals war keine einzige Cygnar-Liste dabei. So dominierend scheint die Liste also nicht zu sein.
      post_count++
      Mit Trollen gehts bedingt durch den enormen DMG-Output in einer Runde, selbiges gilt für Skorne (die haben halt auch noch die babies).

Die meisten Beschusslisten stinken dagegen ab, Stealth kann helfen, wobei man das B13 halt so schnell wie möglich beseitgen muss.

Zuspammen lassen sich die guten auch eher schwer, ist also eher ungünstig oder nur in Extremfällen brauchbar.
      Und Purification ist immer gut, da die +3 ARM wegfallen.

Und ja, man braucht definitiv eine Liste die mit solchem Kram fertig werden kann.
      Stealth würd ich auf die Liste was hilft ned unbedingt setzen da neben den beiden SWs zumindest einmal noch B13 oder Gun Mages dabei sind. Vom Pod + eventuellen Stormsmiths ganz zu schweigen.

Probleme was du als Cygnarspieler mit dieser Liste halt immer haben wirst ist die sehr kleine Armee die aber trotzdem szenariofähig bleiben muss und somit öfters gezwungen ist sich zu splitten wodurch sich immer wieder Lücken zum Caster ergeben. Und Haley ist leider keine die sich durch Campen mal so eben schützen kann....
      Ich denke Steahlt für Heavies, wie es Legion oder Circle mit Shadowpack hinbekommen hilft schon. POW 10 von Gunmages ist da vernachlässigbar.
      Ich würde vermutlich versuchen, aus der Sicherheit des Stealth die Sw unter Beschuss zu nehmen und wenn sie rankomme mit einem Nahkämpfer umschneiden.

Skorne und Trolle sollten den Damageoutput wegstecken können und dann zurückschlagen.

So oder so ist es gegen eHaley und um die geht's ja ein bisschen hier zach, weil sie eine Ründe mehr Zeit hat, den Gegner zu zerlegen.
      GIT will es!