GW macht Profit...und wie

GW macht Profit...und wie

Nun ja...
    ich quote hier mal den gestrigen Daily Mirror:

PLAYING GAMES TO WIN

ONE of Britain's biggest chains of toy shops is winning the High Street battle.
    Games Workshop's sales jumped ?6.5million to ?58million in the six months to
    the end of November, helped by 23 new stores.

The firm, best known for its Warhammer battle games, above, raised profits by
    ?500,000 to ?6.6million. Bosses say the firm's 274 shops also had a healthy
    Christmas.

nachzusehen unter:
    mirror.co.uk/citynews/citynews…&method=full&siteid=50143
    Was glaubst du denn....sind ja kein caritativer Verein.

Was glaubst du denn was so ne 25 Euro Box,/VK-Preis im Shop, im Einkauf/Produktion kostet. Ich wette mal, maximal 5 Euro.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Weder beschissene Wirtschaftslage noch Kriegsgefahr können GW was anhaben, bravo sag ich da nur.

Es geht also auch mit inkompetenten Mitarbeitern und halbdurchdachten Spielsystemen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ja ist eh' klar. GW macht gewinn. gut so, bleiben sie uns erhalten.

und außerdem sagt das gar nix. in 2 jahren können sie trotzdem in konkurs gehen wenn sie sheiße bauen (firmenübernahme etc..)

also freuen wir uns mal zur abwechslung das unser geld einen haufen arbeitsplätze bringt!!!
    hie rund anderswo!

tom

GW hatte solchge zuwächse schon einigemale um dann bei eintsprechenden Modetrends gewaltig zu verlierne...zB Pokemon da fiel die Aktie um ca 200%
    aber es ist natürlich gut das ihnen gut geht....

Sia

gute werbung
    guter hintergrund
    gute figuren
    mässiges spiel
    scheiß bezahlung der Leute...
    ergibt massig viel Geld...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Athelstan
    wem nicht passt - solls nicht kaufen! kann sich ja die figuren auch selbst schnitzen und gießen!

Hat ja keiner über die Miniaturen geschimpft, oder.....

Das Problem sind die zum Teil schwachsinnig entwickelten Spielsysteme.

Wow, ein Imperialer Gardist kann genauso schnell laufen wie ein Genestealer, High Tech Fahrzeuge die ihre Waffen in Bewegung nicht abfeuern können, doppelläufige Waffen die nur einen Schuss abgeben können etc.etc......

Oder Gothic, ein recht gutes Grundkonzept das aber durch den Größenwahn mancher Eldar- und Necronlistenschreiber ruiniert wurde.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    meine aussage bezog sich auch nicht auf eine - nicht vorhandene - kritik an miniaturen. sondern an der - offensichtlichen - kritik, dass ein unternehmen, dem wir geld geben durch den kauf der minis, auch noch gewinn macht!

meine aussage beruhte auf der tatsache, dass, wenn ich die miniaturen von gw kaufe, ich damit ihren gewinn steigere. will ich dies nicht, brauche ich ihre minis nicht zu kaufen!

nicht mehr und auch nicht weniger!!!

im bereich 40k sci-fi-spielsysteme bleibt wohl nicht wirklich eine akzeptable alternative, oder?

da fiel die Aktie um ca 200%

Naja, das geht nicht ganz *g*.

Aber prinzipiell stimmt's schon.GW hat eine stabile Verkaufsbasis über Warhammer und 40k, und zusätzlich kassieren sie mit kurz- bis mittelfristigen Trend massiv ab - zur Zeit ist es Herr der Ringe. Wie das Spiel gelauncht wurde, hatten sie auf einmal genug Bares, um einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer eigenen Aktien zurück zu kaufen.

Und kein Wunder, dass sie in der zweiten Jahreshälfte so viel eingenommen haben. Zusätzlich zum Weihnachtsgeschäft kam ja eben Herr der Ringe raus - und beides sind Faktoren, bei denen grad die jüngeren "Kunden" besonders viel zum Geschäft beitragen.

GW ist nun mal eine Aktiengesellschaft, und als solche in erster Linie den Aktionären verpflichtet. Ist ja keine gemeinnützige Einrichtung. Einzige Chance wäre es da, 51% der Aktien zu erwerben und das ganze in eine Stiftung zu verwandeln :D

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Das ist nun mal eine Firma, und die muss Gewinne machen.
    Die leben ja auch nicht von der Wohlfahrt.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Eben, seien wir doch froh das sie nicht in den Konkurs gehen.
    Wofür würden wir den sonst unser ganzes Geld ausgeben?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    naja, es wundert mich trotzdem, dass sie so hohe gewinne machen. die haben auch genug mängel, zb extrem schlechte übersetzer ;) etc.
    ob sie viel geld oder wenig machen ist mir egal, nur pleite gehen sollen sie nicht, weil dann ende ist mit WH. allerdings hat es schon einen nachteil, wenn's GW so gut geht: die qualität wird wahrscheinlich noch schlechter werden...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Naja, GW hat halt immer noch ne halbe Monopolstellung, was sollen wir denn machen? Andere halbgare Systeme kaufen, die schlechter sind und nicht figurentechnisch die gleiche Qualität liefern?

Naja, mit Confrontation hat Rackham auf jeden Fall mal nen guten Anfang gemacht, die können sich echt noch ne gute Postition erkämpfen, wenn sie so weitermachen..... ARCHAON RULEZ!!!
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.