Blood Angels - 1850 Punkte

      Blood Angels - 1850 Punkte

      Nachdem ich gemerkt habe wieviel Zeug hier noch verpackt rumliegt mal eine 1850 Punkte Liste von mir.

      Ausgangspunkt war meine Idee zu 1750 Punkte, welche weiter unten schonmal besprochen wurde.


      *************** 1 HQ ***************

      Reclusiarch
      - - - > 130 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Furioso-Scriptor
      - Macht der Helden
      - Schwingen des Sanguinius
      - - - > 175 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte


      *************** 5 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 9 x Kettenschwert
      - 7 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Boltpistole
      - 1 x Energieklaue
      - Melterbomben
      - - - > 230 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 9 x Kettenschwert
      - 7 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Boltpistole
      - 1 x Energieklaue
      - - - > 215 Punkte

      Scouttrupp
      5 Scouts
      - 3 x Scharfschützengewehr
      - Raketenwerfer
      - Tarnmäntel
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Boltpistole
      - 1 x Scharfschützengewehr
      - - - > 100 Punkte

      Todeskompanie
      6 Todgeweihte
      - 5 x Energiewaffe (Kolben)
      - 1 x Energiehammer
      + - Landungskapsel
      - Deathwind-System
      - - - > 280 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutklauen
      - Sturmbolter & Melter
      + - Landungskapsel
      - - - > 160 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - Bulldozerschaufel
      - - - > 150 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Predator
      - Maschinenkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - - - > 135 Punkte

      Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 200 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

      Eh klar, der Rec. kommt zur TK, welche zwar eine Kapsel bekommt, wahlweise aber auch den SR nutzen kann.
      Gleiche Idee ebenfalls auch beim TK-Bot.
      Zwei Kapseln auch deshalb um im Fall des Falls eine leere Kapsel in Runde 1 runter zu lassen.
      Sonst eher standard, würd ich sagen.
      2*10 Sturmmarines, einmal auf Panzer und einmal gegen Inf., und in beiden Fällen Klauen wegen Herausforderungen.
      der Sang. Priester kommt zum Flamer-Sturmtrupp.

      Die Frage ist nun: Was meint ihr?

      Und noch: Wo kriegt man die Klauen her bzw. wo ist die Schaufel für den Baal zu finden? Hab so ein Ding jedenfalls nicht.


      Mfg. Templer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()

      bulldozerschaufel kann ich dir bei bedarf noch eine geben, hab die zu dutzenden hier liegen von den ganzen chimären bausätzen^^

      ansonsten zur liste...so weit so ok, evtl statt dem TK bot eine zweiten scriptorbot mitnehmen ;)
      Flammenwerfer find ich jetzt nicht soo prall in der liste, zumal du meistens eh in den nahkampf willst und nicht unbedingt herumflammen. da wär der melter besser!
      scouts find ich persönlich jetzt nicht unbedingt notwendig, aber geschmackssache :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      RE: Blood Angels - 1850 Punkte

      Original von templer
      Und noch: Wo kriegt man die Klauen her

      Bei den Space Wolves Graumähnen sind welche dabei ...
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      Heiliger Cleaner hilf !
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      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ich würd mal die ganzen E-Waffen bei der TK einsparen, genauso den RaKwe bei den Scouts. Ebenfalls das DW System bei der Landungskapsel.

      Dann kannst du die Tk ein wenig aufstocken, was sie sicher notwendig hat wenn sie aus der Kapsel kommt.

      Das generelle Problem, dass ich sehe ist bei den Kapseln angesiedelt. Du hast 2 Stück, bei den aktuellen Listen (selbst in Freundschaftsspielen) wird dir ein AV12 Cybot bzw. 6 Marines mit FNP und nem Reclu nicht überleben, wenns vorm Gegner landet. Das heißt nichts anderes, als dass du 2 Einheiten hast die landen und sterben ohne einen wirklichen Impact zu haben. Da würd ich mir eine Alternative überlegen.

      Ein paar kleine Änderungen noch bei den Springern: Gib beiden Meltern! Du wirst as brauchen...Und schau ob du nicht dem Sangpreister eine Ewaffe gibst. Der hat immerhin KG5! Dann kannst du nen Seg in ner Challange opfern, und dafür kann der Priester in den Trupp schlagen (mit ner Axt zb)

      So das reicht vorerst mal. ;D