Mighty Mortheim Runde 7 (letzte Runde)

Jetzt ist endlich Warmaster tot und dann gwinnt er in Mordheim auch noch Alles. :D

Gratulation zum Sieg!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      So, hier gibt's die Abschlusskarte:
      mightymortheim.spassbuero.at/

Würde euch um Terminvorschläge für die abschließende Bürgermeisterwahl bitten;

Kurz zu den Regeln:
      Jede Gang, stellt ihren Chef, einen Helden und einen Henchmen auf (alternativ anstatt des Helden dürfen auch 2 Henchmen gewählt werden), sodaß dann in einem gemeinsamen Treffen der Bürgermeister ermittelt wird (Last Man Standing); sollte der Chef sterben, so kann auch der Held an seiner Stelle Bürgermeister werden;

ciao stefan

Edit zu den Regeln: der Chef darf natürlich seine Fernkampfwaffe (sofern er eine hat) nicht nutzen, da er sich auf seine Wahlantrittsrede vorbereiten muss.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

gilt das auch für die Oger ?

Oger-Chef + Oger Held + Oger Henchmen ist mächtig Pööööhse :rolleyes:
      (das ist ja schon fast die ganze Oger Gang :D )
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Is aber kein Problem für meinen rasenden Centigor. Der macht auch 2 mit einem Angriff kapputt. ;)

Außerdem....hat der gungo überhaupt schon oger-henchmen? :D
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()

Ja, gilt auch für Oger; wäre a bissal unfair, ihm da andere Beschränkungen zu geben; Und jetzt zu sudern, das er da fast die ganze Gang am Tisch hat, während bei den normalen Spielen man davon profitierte nur gegen eine Handvoll Gegner kämpfen zu müssen, zählt nicht; :D
      außerdem steigern Oger sowieso nur halb so schnell, und die meisten Helden sind sowieso bis zum geht nicht mehr gepimpt. :P

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Na bitte, ich war eh nur 7ter der Kampagne (von 10), also sooooo böse sind die Oger auch nicht. Außerdem lasst mich in Mortheim auch mal was gewinnen! :D

Meine Oger sind nach 7 Runden eher wenig gepimpt, leveln ist zach. Und ja, seit Runde 6 habe sogar ich Henchmen! Epische Gang!

Sollte ich nochmal mitspielen überlege ich Bretonen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Na wenn ihr meint.
      Hab keine Erfahrung mit den Ogern....wollte ja nie gegen mich spielen :rolleyes:

Meine sind nicht gepimpt sonder einfach gut aufeinander abgestimmt :P
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Deine Helden erschießen einfach alles was daher kommt. Das nennen andere dann gepimpt....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Claus
      Meine sind nicht gepimpt sonder einfach gut aufeinander abgestimmt :P

Ich seh das wie der Gungo;
      Du nennst es gut aufeinander abgestimmt, wenn deine Helden von hinten über fast das ganze Spielfeld mit Stärke X schießen, im besten Fall noch mit Doppelschuss oder ignorieren von cover, während vorne die Schwertkämpfer dann die wehrlosen am Boden liegenden Opfer ausschalten, andere nennen es ordentlich gepimpt. :D :P

Zu den Regeln hab ich oben ein kurzes Edit hinzugefügt:
      der Chef darf natürlich seine Fernkampfwaffe (sofern er eine hat) nicht nutzen, da er sich auf seine Wahlantrittsrede vorbereiten muss.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von Schindbua

der Chef darf natürlich seine Fernkampfwaffe (sofern er eine hat) nicht nutzen, da er sich auf seine Wahlantrittsrede vorbereiten muss.

:D
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      gilt in deinem Fall natürlich auch für Chefinnen!!! :P

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

So, der Anführer vom Claus wurde jetzt mal ordentlich "gehandicapt". Find ich gut, dass da nicht einer alle über den Haufen schießt und deswegen dann Bürgermeister wird.

Meine Tiermenschen schießen sowieso nix, also stört mich das auch nicht weiter.

Wie schaut's denn mit einem Termin aus? Ich sollte das zeitgerecht wissen, damit ich die Omas als Babysitter einspannen kann. ;)

Cheers Niko
      Nein, das ist nicht explizit gegen den Claus gemeint; außerdem dürfen die anderen ja noch immer schießen.
      Das war bei den letzten Malen auch immer so.

Terminmäßig weiß ich zumindest das der Gerald am 1.11. nicht kann;
      nächster Termin wäre daher der 8.11. (da weiß ich noch nicht wie lang ich bleiben kann), 15.11. und 22.11.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

naja, aber clausewitschs anführer is der, der mit stärke 4 doppel-schuss und deckung ignorieren auf die 2+ alles trifft.

also trifft's ihn auch am härtesten!
      das wußte ich nicht; und war wie gesagt auch nicht auf ihn bezogen;

Irgendjemand treffen Einschränkungen immer härter als andere.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Naja...mit der Einschränkung triffst du alle Menschen Gangs am häretesten und gibts allen Nahkampf Gangs einen klaren Vorteil dadurch.
      Menschen leben einfach von der Kombination ...Schießen + Nahkampf.....Marienburger um so mehr weil die noch dazu die Ausrüstung brauchen.

Was ich aber schon als schlimm empfinde ist die Tatsache, das du somit auch jedem Chef (egal jetzt ob meine Gang oder ne Andere) die Möglichkeit auf eine Pistole nimmst. Pistole ist NK als auch FK Waffe und die nimmst du damit komplett aus dem Spiel. Das ist schon ein massiver Eingriff.
      Klar meinen Chef trifft es am härtesten mit seinen Fernkampf Fähigkeiten, aber was hätte ich ihm Anderes geben sollen wenn er immer nur die BF erwürfelt....da haben sich die 2 Skills zum Schluss ja richtig aufgedrängt :)
      Die Auswirkung hat nur der Schlofa so richtig gesehen, obwohl ....effektiven Kill hat er nur 2 gemacht. Den Tiermenschen Chef hat mein Halbling umgenietet :D

Das mit dem Edit habe ich jetzt erst gesehen...nach den anderen Postings.

Ich wäre dafür, das ich ersatzweise für den Chef einen anderen Helden nehme...geht das nicht auch ?
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
      Naja...mit der Einschränkung triffst du alle Menschen Gangs am häretesten und gibts allen Nahkampf Gangs einen klaren Vorteil dadurch.
      Menschen leben einfach von der Kombination ...Schießen + Nahkampf.....Marienburger um so mehr weil die noch dazu die Ausrüstung brauchen.

Von den klassischen Menschengangs gibt's genau 2; dich und Gerald;
      Wo verlierst du den Vorteil aus Schießen und Nahkampf? einzig der Chef darf nicht schießen; der Held und der Henchmen (oder beide Henchmen) aber sehr wohl.
      Nahkampf Gangs haben dadurch keinen Vorteil; es können immer noch alle wichtigen Gangmitglieder rausgeschossen werden; daran ändert sich nix.

Was ich aber schon als schlimm empfinde ist die Tatsache, das du somit auch jedem Chef (egal jetzt ob meine Gang oder ne Andere) die Möglichkeit auf eine Pistole nimmst. Pistole ist NK als auch FK Waffe und die nimmst du damit komplett aus dem Spiel. Das ist schon ein massiver Eingriff.
      Klar meinen Chef trifft es am härtesten mit seinen Fernkampf Fähigkeiten, aber was hätte ich ihm Anderes geben sollen wenn er immer nur die BF erwürfelt....da haben sich die 2 Skills zum Schluss ja richtig aufgedrängt :)

Als Kompromiß kann ich mir vorstellen, das die Pistole für den NK sehr wohl benutzt werden kann, aber halt nicht zum schießen.
      Du hättest deinem Chef ja auch WS geben können; aber das mit BF war deine Entscheidung und zum damaligen Zeitpunkt für dich die richtige; ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion.
      Und auch ansonsten gibt's ja immer noch die Möglichkeit seinem Chef eine neue NK Waffe zu kaufen. daran wird's doch für keinen scheitern.

Ich wäre dafür, das ich ersatzweise für den Chef einen anderen Helden nehme...geht das nicht auch ?

Nö, das geht nicht; würde außerdem nix an der Ausgangslage ändern; einen Helden musst du dann als Chef definieren und für den würden die gleichen Beschränkungen wie für den eigentlichen Chef gelten;
      Ich zB kann auch nur zwischen meinem Werwolf und dem Berserker mit der doppelhändigen Waffe auswählen, obwohl ich auch gern beide drinn hätte.

Das hier ist jetzt aber schon a bissal sudern auf hohem Niveau, oder???

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich habe mit meiner Gang nicht vor, bei der Bürgermeisterwahl anzutreten, dafür hat mir die Entwicklung meiner Gang nicht genug Spaß gemacht. Also bitte, macht's die Wahl am 1. November, wenn euch dieser Termin besser passt.

Trotzdem, oder gerade deswegen möchte ich zu der Schußregelung etwas sagen: Ich bin eigtl massiv gegen die Schuß-Einschränkung. Was ist der Sinn dahinter? Einerseits drei Oger zulassen und gleichzeitig die Schusswaffen einschränken halte ich für sehr unausgewogen! Wenn schon, dann sollte man beides nicht einschränken!

Obwohl mein Chef bei weitem nicht so tödlich ist wie Clausens war er von Anfang an in seiner Entwicklung als Fernkämpfer ausgelegt, warum müsste ich ihn dann in der Bürgermeisterwahl gegen seine Entwicklung einsetzen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2