40k Ranking Club-Intern 12.10.13
-
-
-
@meister weik wir so wie es aussieht streng nach regelbuch gehen auch wenn es nicht immer ganz logisch ist siehe Beispiel grav Waffen und Deckung ignorieren^^"For a warrior, the only crime is cowardice."
Attributed to Horus Lupercal
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott
servantsoftheimperium.com/
In the grim darkness of the far future there are only Space Marines -
-
Ich hab jetzt kein RB da. Aber da steht ganz genau, dass man einen DeW/ReW machen darf sobald man einen Streifschuß oder Volltreffer erleidet.
Und damit ist diese Regel und die Grav Regel klar.
Ob logisch oder unlogisch ist mir egal und ich will auch nicht darüber im Turnier threat diskutieren. Fakt ist, dass die Regeln so geschrieben sind und damit auch so gespielt wird. Ich fange ja auch nicht bei "Mensch ärgere dich nicht" an rückwärts zu laufen weil es sonst unlogisch wäre. ...
Solange kein FAQ zu beiden Themen gibt ist es so wie es eben ist.
Ein kleiner Nachsatz: wenn man nicht (streng) nach geschriebenen Regeln spielen will, sind alle Regeln doch umsonst. .... -
-
-
-
Hi habe 2 kurze Fragen:
1. Gibt es noch die Regel dass man nicht mit dem Siegervolk des Vorjahres antreten darf. Also sind DE für mich tabu?
2. Bei DA gibt es eine Kriegsherrenfähigkeit (die manche BCMs automatisch besitzten) die mir beim Töten des anderen Kriegsherren im Nahkampf einen zusätzlichen Siegespunkt gibt. Wie wird das beim Turnier behandelt. Einfach +1 MP in allen Szenarios? Oder einfach auf der normalen Tabelle würfeln?
Danke!Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
-
-
Herausforderung ja nein ?"For a warrior, the only crime is cowardice."
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
-
-
-
A) Herausforderungen können gerne ausgesprochen werden, aber muss niemand zwingend annehmen, wird auch nicht geahndet oder blöd rumgeredet.
Meine erste Herausforderung wurde auch schon dankend abgelehnt
soviel dazu
B)Frage von Saumius: Zählen Herolde der Dämonen auch als einzelne HQ Slots?
Chiefmaster, bitte um Antwort
C) Armeelisten + Startgebühren
Nur noch 2 Tage, Freunde, langsam wird´s Zeit
oder Minuswertungen, wie gehabt
D) Generell:
nachdem BEIDE Veranstalter (Peer-Brothers) nicht da sind, werden die Standard-Missionen aus dem Regelbuch genommen + erwürfelt
UND die bisherige Siegpunkt-Berechnungsvariante, da die der Peer´s außer ihnen keiner kennt
CU -
Ich fordere Obelix!Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.
Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug
Wir sind die Space Marines
Die Champions der Menschheit
Die auserwählten Krieger des Imperators
Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde
+++ unbekannter Verfasser+++ -
Pff ich auch Obelix^^"For a warrior, the only crime is cowardice."
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Wir könnten die Herausforderungen natürlich auch spannend machen:
nimmt der Herausgeforderte an, und gewinnt dann das Spiel gegen seinen Herausforderer, bekommt er 5 Siegpunkte extra
der Herausforderer erhält für seinen Sieg nichts extra, er hat ja seinen Mund sehr voll genommen, also soll er es auch "kostenfrei" beweisen
Herausforderungen sind aber NUR in Runde 1 möglich
ja, so soll es sein -
naja das wäre dann schon irgendwie ein wenig meh wenn dann sollte es schon beiden etwas bringen was anderes wäre schon ein wenig unfair"For a warrior, the only crime is cowardice."
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0