Armeeaufbau

Servus Leute!
      Seit heute sind ja bekanntlich die neuen Space Marines am Markt und da ich neben meinen Bloodies (nein die sind noch immer nicht fertig) schon immer einen Orden spielen wollt der sich penibel an den Codex Astartes hält, kommt mir das gerade recht.
      Zusätzlich bin ich in 2 Wochen mit meinem BA (nein das is mein Bachelor nicht meine Bloodies) fertig und hab dann endlich mehr Zeit dafür. (Hab mir von meiner Freundin das "Malbuch" von GW gewünscht zum Jahrestag, damit nach dem Basteln und Umbaun und Grundieren auch vernünftig gemalt werden kann).

Die erste Frage galt dem Orden den ich spielen wollte. Zuerst dachte ich ich erfind selber einen, allerdings stieß ich während einer Internetrecherche auf die Patriarchs of Ulixis.
      Viele Einträge zu denen hab ich nicht gefunden, außer einen Verweis im Lexicanum auf 2 Codices in denen sie vorkommen. SM Codex dritte Edi und BA Codex vierte Edi, und wies der Zufall will hat man als, wenn auch jüngere 40K Fan, beides daheim! NA gut viel hats nicht geholfen aber was solls.

Fleißig wie ich bin hab ich mir dann auch schon die letzten zwei Tage den Kopf über möglichen Fluff und Aussehen zerbrochen und hab mir als Vorbild für die Enstehungsgeschichte die Irrfahrten des Odysseus ausgesucht. Warum? Googlt Ulixis wers nicht weiß ;D

Also was hab ich vor:
      Ich will bis Weihnachten (also bevor ich neue Zeugs ranschaff) alles fertig bemalt haben in gutem Tabletopstandard. Ich will dazu versuchen möglichst viele Dinge, inwieweit das in meiner Macht liegt weiß ich noch nicht, umzubauen und bei all dem dürft/sollt könnt ihr mir helfen :D Ich bin nämlich nicht soooooo ein motivierter Maler :(

Gut genug geplaudert ab zur Vorstellung der Patriarchs of Ulixis
      Fluff

Patriarchs of Ulixis
      Heimatwelt: Such ich noch auf jeden Fall im Segmentum Temptestus
      Odensmeister: Könnte das mittlerweile Echion sein?
      Orden 2ter Gründung
      Bekannte Personen: Captain Echion und Brother-Captain Yuron
      Gensaat: Ultramarines

The Ultramarines have maintained the Honour Company at the Cadian Gate for many millennia, rotating officers and squads from Ultramar, as well as warriors from the Ultramarines' many successor chapters to guard the Cadian Gate.

The current commander of the Honour Guard is Captain Echion of the Patriarchs of Ulixis Chapter, a veteran leader of many centuries of service fighting the servants ot the Ruinous Powers. It is unusual, though far from unheard of for an officer not of the Ultramarines Chapter to lead the company, though with the Chapter's resources stretched by Tyranid incursions on the Eastern Rim such a situation is set to become more common."

...and...

Say what you like, I will not fight alongside these madmen. The past proves nothing, except that the Blood Angels are cursed and but a single step from damnation.

- Brother-Captain Yuron of the Adeptus Astartes Patriarchs of Ulixis

Enstehungsgeschichte:
      Als der Orden der Ultramarines während des Großen Bruderkriegs im Süden der Galaxis eingesetzt war und die Flotte der Ultramarines, von den Verrätern der World Bearers angegriffen, schwere Verluste hinnehmen musste, befand sich der Angriffskreuzer Sodalis in Begleitung mehrerer Fregatten der Gladius-Klasse wesentlich weiter randwärts. Erster Captain Fédons sollte mit Hilfe einer Kompanie einen nicht allzu fernen Planeten von den dort ansässigen Orkclans befreien und ein vorgelagertes Hauptquartier einrichten. Als der Befehl zur sofortigen Rückkehr zur Foltte, auf Grund des Angriffes durch die Word Bearers, erfolgte, wurde Captain Fédons Flotte plötzlich ebenfalls Ziel einer verräterischen und hinterhätigen Attacker durch einen kleinen Verband der Word Bearers. Zwar konnte die kleine Erkundungsflotte der Ultramarines unter Fédon den Angriff der Word Bearers zurückschlagen, auch wenn dabei einige der Fregatten so schwer beschädigt wurden, dass sie später zurückgelassen werden mussten, allerdings waren die Haupttriebwerke der Sodalis bei einem Enterversuch der Word Bearers beinahe vollkommen zerstört worden und die Hilfstriebwerke verweigerten konsiquent ihren Dienst. Darüberhinaus schien es der Besatzung der Sodalis unmöglich mit dem Rest der Foltte Kontakt aufzunehmen....

Captain Fédon war kalr, dass er es zurück Hauptstreitmacht schaffen musste, doch ohne Funktionsfähige Triebwerke sah er keine Chance diebezüglich. Da aber scheinbar noch der Warpantrieb funktionsfähig zu sein schien, war dies die letzte Möglichkeit rechtzeitig den Rest der Flotte zu erreichen. Doch als das Schiff den Warpraum betrat,ließen die Kräfte des letzten,den kampf überlebenden, Navigators des Schiffes nach und bevor ihm die Mächte des Warps das letzte Lebens aus den Adern durch Nase, Augen und Ohren pressten, schaffte er es nur noch die Sodalis irgendwo am äußersten Rande des Segmentum Temptestus aus dem Warpraum zu manövrieren. Von da an begannen die Irrfahrten Captain Fédons.
      Als er und seine Veteranen nach Jahrzehnten der Irrfahrten und Kämpfe gegen Xenos zurückkehrten wurde er auf Grund seiner Verdienste in den Stand des Ordensmeisters erhoben und die Patriarchs of Ulixis wurden gegründet.

Wenn euch hier was einfällt oder ihr mehr wisst als ich (was locker sein kann) dann haltet euch bloß nicht zurück!
      Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehler vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „simple“ ()

Und zum Schluss für heute noch eine Bestandsaufnahme:

Vorhanden:
      2 Techmarines
      ca 40 Taktische Marines (20 alte, 20 neue)
      10 Sternguard (5 neue, 5 selbstgebaute)
      10 Terminatoren
      2 Trikes
      Vindicator
      Landraider
      4 Dropods
      Salvenkanone
      Stormraven
      2x Razorbacks bzw. Rhinos
      1 Hunter/Stalker
      5 NK-Scouts
      5 FK Scouts
      3 Centurions
      1 Landspeeder

geplante Ergänzungen:
      Ordensmeister
      Ein Calgar count as
      Scriptor
      Ein Tigurius count as
      ne Ehrengarde
      ein Biker Kommandotrupp
      6 Biker
      1 Landspeeder
      2 Landspeeder Storm
      1 Scouts
      3 Centurions
      Weiss ist nicht so schlimm, das bekommen wir hin stefan -wie bereits besprochen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Werd mich voll reinhängen :D werd versuchen hier jede Woche was zu posten!
      Heute entfärb ich grad ganze alte Marines von mir, und wenn am Di oder Mi meine neuen
      Marines kommen werd ich mal die ersten Bilder hier reinstellen :D

hoffentlich schaff ichs hier ein paar Leute dafür zu begeistern, das Projekt mitzuverfolgen.
      Hab zuhause noch paar alte Dark Eldar aus der dritten Edition, deren Bits werd ich jetz mal entkraten und die müssen dann als Opfer herhalten für maleversuche und Opfer der Bolter meiner Marines.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „simple“ ()