Neu im Forum-Fragen und Tipps zu Space Wolves

      Neu im Forum-Fragen und Tipps zu Space Wolves

      Hi Leute,
      ich bin (wie der Titel schon sagt) neu in diesem Forum.

      ich wollte mir neben meinen Necrons, als zweite Armee Space Wolves zulegen, und wollte fragen ob mir jemand Ratschlaege, Tipps oder nuetzliche Einheiten sagen koennte.

      Ich wuerd sie gerne als (fast) nur Nahkaempfer speilen (ich hab von den necrons das viele schiessen satt =)).

      Fuer den Anfang wuerd ich gerne 1000 Punkte spielen, und der Preis sollte sich in Grenzen halten.

      Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

      LG Cerhigh
      Hey Guys
      Preis in Grenzen halten bei GW Spielen ist so eine Sache, aber wenn ganz von vorne anfängt:

      -Codex
      -1 Streitmachtbox
      -1 Taktische Trupp Box
      -1 Devastor Box
      -2+ Space Wolves Upgrade Gußrahmen von der GW Mailorder (optional, Bits kann man sich auch ertauschen)

      Der Space Wolves Gußrahmen aus der Streitmachtbox und der Taktische Trupp gibt einem die Möglichkeit folgender Maßen vor zu gehen:

      -Modell nur mit Teilen der Taktischen Marines + Nahkampfwaffen = Blutwölfe (braucht man aber nicht da aktuell eher eine Art Codexleiche)
      -Modell mit Teilen aus dem Upgrade Rahmen/SW Rahmen + Taktische Marines = Graumähnen, Wolfsfänge (wobei man bei den Fängen mehr Verzierungen anbringen sollte)
      -Modelle außschließlich aus Teilen des SW Rahmen = Gardisten/HQ (HQ Modell in dem Fall mit mehr Verzierungen).

      Und Graumähnen sind das Rückgrad einer Space Wolves Armee und zwar in 95% der Listen.

      Wenn man noch nicht weiß in welche Richtung man gehen will empfiehlt es sich einen 10er Trupp mit (fast) allen Optionen zu bauen.
      Später wird man meist 7/8 Graumähnen pro Trupp spielen und hat damit dann einerseits eine Reserve falls man doch 10er Trupps stellen will, andererseits kann man Ausrüstung tauschen indem man die Modell wechselt.

      -2 Spezialwaffen (Plasmawerfer aus der Streitmachtbox, Melter aus dem Upgrade Rahmen bzw der TT Box)
      -Wolfsbanner (Rückenbanner aus der Streitmacht)
      -E-Axt (Upgrade Gußrahmen)
      -Rest mit Bolter+Nahkampfwaffe/Bolter/Boltpistole+Nahkampfwaffe (es empfiehlt sich zu mischen, da die Ausrüstung fix ist, ist es eine reine Stilfrage).

      Bei den Wolfsfängen macht man es ähnlich.
      Man nimmt einmal 3 Modelle und macht darauß die Truppführer und dann je 2 Plasmakanonen, 2 Raketenwerfer, 2 Laserkanonen, 2 Multimelter und 2 schwere Bolter.

      Die Truppzusammensetzung wird fürs erste dann so aussehen das man die schweren Bolter nimmt um die FlaK einer Verteidigungslinie zu besetzten und sie zusammen mit 2 Raketenwerfer+Laserkanone oder 2 Plasmawerfer+Laserkanone spielt.
      Multimelter Fänge sind sehr speziell, werden aber auch gerne gespielt vor allem wenn man aggressiver stellt.
      (Logan Grimnar mit MM-Fänge in Landungskapsel)

      Die Scouts motzt man mit den Teilen aus der SW Box auf und gibt ihnen erstmal einen Melter oder macht sich einen Plasmatrupp mit Plasmawerfer und 2 Plasmapistolen (letzters ist aktuell eher sinnvoll)

      Dann bastelt man sich noch 2 Runenpriester und hat:

      -10 Graumähnen mit Plasmawerfer
      -10 Graumähnen mit Melter
      -5 Scouts
      -3x4 Wolfsfänge mit flexibler Bewaffnung
      -1 Landungskapsel
      -2 Runenpriester

      Ein Grunstock auf den man problemlos aufbauen und erweitern kann wenn man weis was einem liegt und wie man weiter spielen will.

      zB mehr Kapseln, mehr Graumähnen, Donnerwölfe, Landspeeder, größere Fänge usw.
      Hi kann es sein das wir gestern im GW gequatscht haben?

      Na dann willkommen.

      Die überlegung war ja mit einer streitmacht und einmal Donnerwölfen zu beginnen.

      das ergibt: (du solltes dir den onlinecodex von onlinecodex.de holen ist sehr nützlich)
      (grumel sitz grad am falschen pc der kann den OC nicht)

      1 Wolfslord auf Donnerwolf (HQ erfüllt)
      2 Donnerwolfreiter (leibgarde für den WL und zusammen mit ihm eine NK starke einheit)

      2 Graumähnentrupps (standard erfüllt) Droppod entweder dazu, aufheben oder gegen ein rihno tauschen.

      1 Scouttrupp (Plänkler und Panzerjäger)

      DAS ist ein anfang. ausbauen geht immer noch.

      BTL
      Xun
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      Suche/Biete
      Der sinn dahinter ist es die einzelnen Einheiten auch bei den Modellen voneinander zu Unterscheiden.
      Je normaler die Rüstung (normal im sinne von je mehr von einem Taktischen Trupp) desto niederer im Rang.
      Darum auch das Mischen zB SW Oberkörper mit SM Beinen und Umgekehrt bzw SW Arme und Köpfe an SM Körper usw.
      Auch wenn man einen ganzen Trupp mit Helmen ausstatten will ist die Taktische Trupp Box praktisch.

      Ist aber eine reine Stilfrage und man spielt eine Armee wie die Wölfe ja nun nicht wegen der Stärke sondern wegen dem Aussehen und Hintergrund.

      Der wichtigere Grund für eine Box Taktische Marines ist aber das man an Bits kommt die man sonst nicht bekommt.

      1 Streitmachtbox liefert einem 20 SW Modelle, die Taktische 10 und die Devastoren 5.
      Für den ersten soliden Grundstock braucht man 34 dieser 35 Modelle.

      Man kann nun auch alles aus den SW Modellen bauen, braucht dann aber neben der Streitmacht noch eine Space Wolves Box und die Devastoren.

      Aber es fehlt einem dann 1 Raketenwerfer (man wird so oder so mehr brauchen, aber dennoch) und die Kombiwaffen wird man später auch benötigen.
      Und grad Raketenwerfer und Kombiwaffen benötigen alle, darum auch schwer zu ertauschen/bekommen


      PS:
      Und vom Donnerwolflord auf 1000 Punkte rate ich für den Anfang ab.
      Kostet zuviele Punkte und je nachdem wird man ihn später auch nicht mehr unbedingt einsetzen.
      Es ähnlich als wenn man einen Land Raider auf 1000 Punkte mitnimmt.
      So
      hier ist mal eine anfängliche liste (werde am samstag probespielen, und falls es funktioniert mir auch die minis zulegen :))

      *************** 1 HQ ***************

      Wolfslord kommt in donnerwolfkavallerie ein paar achen mit viiieeel rüstung schnetzeln
      - Saga des Bestientöters
      - 1 x Energiehammer
      - 1 x Sturmschild
      - Donnerwolf
      - Runenrüstung
      - Wolfszahnkette
      - Wolfsschwanz Talisman
      - - - > 250 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Wolfsgarde-Rudel nahkampf halt
      10 Wolfsgardisten
      - 4 x Wolfsklaue
      - 4 x Energiefaust
      - 4 x Frostklinge
      - 4 x Energiehammer
      - 4 x Sturmschild
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 635 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Graumähnen-Rudel eigenes missionsziel halten
      10 Graumähnen
      - Flammenwerfer
      - Flammenwerfer
      - Wolfsbanner
      - 1 x Mal des Wulfen
      - - - > 175 Punkte

      Graumähnen-Rudel gegnerisches missionsziel halten
      10 Graumähnen
      - Flammenwerfer
      - Flammenwerfer
      - Wolfsbanner
      - 1 x Mal des Wulfen
      + - Razorback
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 250 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Donnerwolf-Kavallerie siehe wolfslord
      2 Donnerwolf-Reiter
      - 2 x Sturmschild
      - Energiehammer
      - - - > 190 Punkte


      Punkte: 1500


      LG Cerhigh
      Hey Guys
      Wow, die Wolfsgarde ist ein Punktegrab wie ich es selten gesehen hab. 8o



      Wolfsgarde-Rudel
      5 Terminator-Gardisten
      - 3 x Sturmbolter
      - 2 x Sturmschild
      - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
      - 2 x Energiewaffe
      - 2 x Energieaxt
      - 1 x Energiefaust
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 270 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      5 Terminator-Gardisten
      - 3 x Sturmbolter
      - 2 x Sturmschild
      - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
      - 2 x Energiewaffe
      - 2 x Energieaxt
      - 1 x Energiefaust
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 270 Punkte

      Besser und günstiger
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      ui...wo soll man da anfangen...
      für die wolfsgarde bekommst du 2x10 "normalos" im pod mit 2 spez waffen und banner...wesentlich besser!
      wölfe sind zu teuer, man gibt einem noch eine faust der rest nix
      flammenwerfer sind lieb, plasma u melter sind besser
      runenpriester wäre auch nicht verkehrt, dafür kann man auch mal einen 8er trupp dann nehmen ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Wenn Du auf rein agro SW machen willst versuch mal dieses :


      *************** 1 HQ ***************
      Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
      - - - > 235 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      1 Wolfsgardist
      5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Energiewaffe, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 258 Punkte

      *************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 215 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 220 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      Donnerwolf-Kavallerie
      3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
      - - - > 175 Punkte

      Donnerwolf-Kavallerie
      4 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
      - - - > 225 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
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      Aktuell gibt es eh nur 2 Konzepte die bei den Wölfen gut funktionieren, massive Kapseln oder gute Defensive.

      Also sowas:


      *************** 1 HQ ***************
      Logan Grimnar
      - - - > 275 Punkte

      Runenpriester, Bote der Gefallenen, Sturmzorn, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 110 Punkte

      *************** 5 Standard ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      6 Wolfsgardisten, 6 x Kombi-Plasmawerfer
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 200 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 205 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      *************** 1 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Multimelter
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 175 Punkte


      oder

      *************** 1 HQ ***************
      Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
      - - - > 270 Punkte

      Runenpriester, Meister der Runen, Sturmzorn, Schlund des Weltenwolfes
      - - - > 150 Punkte

      *************** 1 Elite ***************
      Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
      - - - > 125 Punkte

      *************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Plasmawerfer
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Plasmawerfer
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Plasmawerfer
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 120 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Fenriswolfsrudel
      10 Fenriswölfe
      - - - > 80 Punkte

      *************** 3 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 115 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
      - - - > 85 Punkte
      Falsche Edition?
      Zumindest geht es mit einer sehr nahkampflastigen Armee gegen viele nicht frustfrei.

      Man kann ja immer etwas mehr Donnerwölfe mitnehmen.
      Und deine Liste oben gefällt mir.
      Ist auch ähnlich dem was ich aktuell habe (nur mit Fängen/Priester/Verteidigungslinie und ohne Termis) nur gegen manche Armeen fehlt dann halt etwas die Feuerkraft.
      Wie war das von wegen Taschengeld??
      Und in deiner Liste der Razorback vergiss nicht er kann nur secht modelle transportieren. Können Graumähnen sich in Kampftrupps teilen?

      Hab dir mal eine 800P Liste geschrieben die du mit der streitmacht und einmal wölfe zusammenbekommst.
      Dazu zwo erweiterungen um sie auf 1000 zu bringen. (da brauchst du dann noch einmal Devastoren und eine Aegis)

      *************** 1 HQ ***************
      Wolfslord, Saga des Bären, 2 x Wolfsklaue, Donnerwolf
      - - - > 220 Punkte
      Ich geh immernoch davon aus das ein Char mit höherer Ini eine waffe bekommt die seine Ini nicht auf 1 setzt.
      *************** 1 Elite ***************
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter
      - - - > 85 Punkte

      *************** 2 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 215 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter
      - - - > 155 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Donnerwolf-Kavallerie
      2 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust
      - - - > 125 Punkte

      *************** 1 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

      *************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte
      Nicht grad wolfig aber derzeit nötig. kann vom zwoten graumähnen trupp oder von den devas besetzt werden (eher graumähnen)

      Gesamtpunkte Space Wolves : 1000


      Andere Option wäre das mit Streitmachtbox und einmal Wolfsgardisten und du brauchst noch zwo servo Marines für die Gardisten in servorüstung.

      *************** 1 HQ ***************
      Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Frostklinge, Mal des Wulfen
      - - - > 225 Punkte

      *************** 2 Elite ***************
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter
      - - - > 85 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
      4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 1 x Mal des Wulfen
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 343 Punkte

      *************** 2 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      - - - > 165 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      - - - > 165 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 983
      Die zwo Gards in servo kommen in die scouts und ein Graumähnenrudel die termis sind Garde für den Lord.
      Man müste sich noch einwenig mit den optionen spielen um auf 1000 zu kommen und die frage ist ob man nicht besser auf den zwoten melter bei den Graumähnen verzichtet. Wie gesagt ich bin kein Wölfe spieler.
      Sinvolle Erweiterung: zwo Rihnos.

      BTL
      Xun
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      Suche/Biete
      Liste geschrieben die du mit der streitmacht und einmal wölfe zusammenbekommst.


      Nur so als Hinweis.

      Keine deiner Listen lassen sich mit Streitmachtbox+Wölfe/Terminatoren und Devastoren von der Ausrüstung so realisieren.

      Du hast keine Melter, du hast nur 1 Raketenwerfer, du hast keinen Cyclone Raketenwerfer.

      Ist ein bisschen Irreführend, ne Liste mit Meltern zu schreiben wo auf der Einkaufsliste gar keine drauf sind.
      Grad wo in 40K WYSIWYG wichtig ist.

      Und 2 Modelle in Servorüstung gehen auch ab, womit ich wieder bei meinem Tipp von oben bin.
      Zur Streitmacht/Graumähnenbox braucht es eine Box Taktische Marines.
      Einerseits weil man zu wenig Servomodelle hat, zum anderen wegen des Raketenwerfers und der Spezialwaffen.

      Die zwo Gards in servo kommen in die scouts und ein Graumähnenrudel.

      Funktioniert nicht mehr, die Scouts verlieren inzwischen ihre Sonderregel wenn man einen Gardisten anschließt.
      Okay , wenn er Taschengeld abhängig ist wirds eng :(

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      Hab ja gesagt das ich mich mit wölfen nur teilweise auskenn.

      Lohnt es sich jetzt überhaupt noch gardisten in trupps zu packen?
      Und beim Lord sind in euren listen immer unhandliche nk waffen. Bringt die ini nix mehr?

      Die links für den handelsbereich:
      diefestung.com/forum/board.php?boardid=260

      Und unser club:
      diefestung.com/forum/board.php?boardid=125

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