Turniere in Österreich ?

Turniere in Österreich ?

Ich frage mich, warum es in Österreich keine BB-Turniere gibt.
      Auf der NAF-Homepage gibt es keine Turniere in Österreich, und ansonsten ist so gut wie nichts los bei euch.
      Das einzige, was ich dieses Jahr mitbekommen habe, war das Turnier von Shakespeare, aber das war's schon.

Ist ja nicht so, dass wir nicht zu euch kommen würden (von München aus), aber es gibt schlicht keine Turniere in Österreich.

Woran liegt's ?
      Das Problem liegt daran das wir zu wenige Österreicher motivieren konnten zu unserem Turnier zu kommen - wir haben es bis zuletzt nicht verstanden warum.

Wir hatten mal den Schnitzelbowl, der ganz gut besucht war, allerdings in den starken Jahren >50% Gäste aus dem Ausland waren, gegen Ende hatten wir dann nur noch um die 12 Österreicher (und das obwohl wir eine Liga mit knapp 25 coaches hatten). Mit der Zeit blieben dann die Italiener, Spanier, Engländer weg und damit war es dann den Aufwand nicht mehr wert... leider
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Das letzte Turnier vom Shakespeare fand ich persönlich ganz toll und würd jederzeit (wenn es terminmäßig passt) wieder zu nem ähnlichen Event hinfahren.
      Selbiges gilt für das Bloodbowl Charity von vor 2 Jahren.
      Mittlerweile gibt es in der Steiermark auch ne große Community, die gerne und oft spielt. Die gab es halt leider vor 2-3 Jahren noch nicht.

Da kannte ich persönlich grad mal 3-4 Leute hier in der Stmk. die Turniere spielen wollten. Und die Schnitzelbowl war für mich immer an einen besonders doofen Termin (mitten in der Footballsaison) weswegen ich es nie dorthin geschafft habe.

Ich glaube, dass es mittlerweile in Österreich auch größere Turniere geben könnte, die gut besucht wären.
      @ die Stimme
      Aber Turniere gibt es in Salzburg so weit ich weiß keine und auf die Münchner Turniere schafft es von den Salzerburgenern auch keiner.

So wie ich das sehe wäre durchaus Potential da, nur irgendwie gibt es trotzdem keine Turniere.
      Am Aufwand kann es kaum liegen, weil man für ein BB-Turnier im Vergleich zu anderen Spielsystemen weder große Anschaffungen benötigt (kein Gelände, keine Platten wie z. B. bei Warhammer) werden noch Transportmittel, um wie z. B. bei Warhammer die Platten von A nach B zu fahren.
      Das größte Problem ist eine Location zu finden, aber das ist schon die einzige Schwierigkeit.
      wer auch immer eines austrägt, trag es auf der NAF seite ein und gebt mir Bescheid, ich kümmer mich dann um die Freischaltung.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Wenn die BB-Community in Österreich wieder bereit dafür ist, sollten wir uns auch in Wien überlegen, 1-2 Turniere im Jahr zu organisieren. Ansonsten gäbe es heuer noch den Eurobowl bzw die Eur'Open (als Einzelturnier), wo mir aus Graz jedoch schon gesagt wurde, dass da etwas anderes ansteht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die gesetzteren BB-Spieler halten einfach keine 2 Tage aus... ;)

Aber ein großes Turnier in Ö wär schon interessant, Interesse dürfte aber kaum da sein... ausser es gibt mal einen boost und BB wird wieder modern
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."