Subsektor Austriacus - der Erste Monat!

    Subsektor Austriacus - der Erste Monat!

    Es ist volbracht! Diie Kampagne ist erfolgreich angelaufen, und der erste Monat ist (abgesehen von ein paar Pannen mit den Statistiken) reibungslos und spannend verlaufen. Zeit für eine erste Rückschau! 8)

    Was sich wohl niemand erwartet hat, war der brutale Einfall der Orks in den Sektor. Plötzlich sprossen die Grünlinge aus dem Boden und gewannen eine Schlacht nach der anderen, und reihenweise sah man ihre Gegner mit frustriert4em Gesicht von den Spieltischen flüchten.
    Diese Siegesserie konnte zwar mittlerweile gebrochen werden, aber sie half den Orks dennoch, mit gewaltigem Schwung in den Subsektor einzudringen und zahlreiche Planeten zu "verorken".

    Während dessen lieferten sich Chaos und Imperium einen relativ ausgeglichenen Kampf - in der ersten Monatshälfte sah es so aus, als würden die Verräterlegionen die Imperialen Truppen wegschwemmen. Erst in den letzten Eineinhalb Wochen konnte dieser Trend etwas umgekehrt werden - in der Tat, das Wochenende von 25. auf 26. Jänner werden in Zukunft wohl heilige Tage in den Analen der Austriacaner sein - von acht Spielen gewann das Imperium vier!

    Die großen Sieger im Jänner waren dennoch die Orks. Stolze 75 Herrschaftspunkte können sie mit Monatsende für sich verbuchen. Dahinter folgt das Imperium mit 63 und das Chaos mit 51 Herrschaftspunkten.
    Das Chaos war hingegen am effektivsten - die Generäle der Verräterlegionen gewannen im Schnitt 64 Prozent ihrer Spiele, das Imperium hingegen nur 33%.

    Bester General im Jänner wurde der hyperaktive Orkboss Grotrevoluzer mit beeindruckenden 210 Siegespunkten, verteilt auf 10 Spiele. Zweiter wurde der Khorne-Berserker Oli mit 130 Siegespunkten, dicht gefolgt von Lord Aksho himself mit 120 Punkten.

    Aksho teilt sich auch mit dem Großen Grünen den Titel des "Effektivsten Generals" - 75% aller Spiele gewonne konnte niemand übertreffen (abgesehen von ein paar Leuten mit nur ein oder zwei Spielen).

    lg, Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    hey du vergisst die Tau... das fasse ich als diskreminierung auf :D :D

    Die Spiele von mir und Slann sind zwar noch nich eingetragen aber wir haben immerhin schon was geschafft... wenn auch klitzeklein :)

    Aber mal sehen, die Ork-Bedrohung lässt sich sicher vermindern (wer den Tau-Codex lest weiß warum :D )
    Zwar vorhanden, aber bis lange nur marginal. Ich will hier ja keinen Endlos-Artikel schreiben. :D

    Freu mich aber über das positive Feedback *g*.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    wie jester schon gesagt hatdie statistiken sind noch nicht auf dem neuesten stand...die tau haben sich ebenfalls erfolgreich ein flechcken im sektor erobern können ebenfalls die schwarmflotte "erich", die uns wohl noch einige sorgen bereiten wird...
    necrons werden ab ende des monats mitmischen....imp.guard hat sich bis jetzt noch nicht in den sektor verirrt soweit ich weiss.
    GIT will es!
    *gg*..dabei hab ich ja eigentlich sogar vier siege..;)aber ein unentschieden gg den git und viieel spaß ist ja auch was*sfg*

    wenig ist leider von den eldar zu sehen,und wenn,dann nichts erfolgreiches:(
    aber das werden wir(oder ich:P) jetzt ändern:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Edimasta und ich haben bisher noch kein Spiel verloren 8)
    Es waren allerding erst auch drei :D :D :D
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Jajaja meine Boys lassen nach aber trotzdem fand ich das erste "Kriegsmonat" echt spitze da ich wieder öfter WH spiele und das ich einmal wirklich um was wichtiges kämpfe/spiele.
    Aber gebt acht Spargelz, Mänschnz etc. da Grotrevoluza von Simmaring wird bald wieder ordentlich im Sektor herumrevoluzen. (hoffe ich)
    @Ben
    das nennst du hyperaktiv. Frag mal meinen kleenen Bruder wie ich war als ich unter hyperaktivität litt (kein scherz jetzt)