Übersetzungsfehler im deutschen BRB (Überfall)

      Übersetzungsfehler im deutschen BRB (Überfall)

      Da ich in letzter Zeit öfters die Situation hatte hier nochmal der Reminder:

      Im deutschen Grundregelbuch findet sich leider ein ziemlich krasser Übersetzungsfehler betreffend der Überfallsregel. Es steht im dt. RB nämlich das Überfallseinheiten bereits in Runde 1 auf die 3+ erscheinen können.

      Das ist nicht korrekt und leider ein blöder Übersetzungsfehler.


      Siehe dazu englisches Regelbuch, Seite 79 (links mittig):
      "A unit with the ambushers rule does not deploy at the start of battle. Instead, from turn 2 onwards, the controlling player rolls a dice at the start of the turn for each unit of his ambushers that have yet to arrive. On a 1 or 2, the ambushers have been delayed - but you'll be able to roll for them again next turn. On a 3 or more the unit of ambushers arrives, and will enter the board during the remaining moves sub phase...."
      Also ich wäre da für eine Regeländerung in der AC. Überfall kommt in der ersten Runde automatisch, sonst ist das ja viel zu schwach!

      Ut desint vires tamen est laudanda voluntas ;) :P

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)