Alternative Minis von Fenryll

Alternative Minis von Fenryll

Ich möchte hier mal auf eine französische Firma hinweisen, die IMHO leider viel zu selten erwähnt wird.
    Die Firma nennt sich Fenryll und ist IIRC aus Frankreich.
    Die Minis werden aus Resin hergestellt und sind qualitativ den
    Plasteminis von GW ebenbürtig, wobei sie im Design der neueren Modelle Teilweise auch an Zinn-Minis von GW heranreichen.

Zur Page geht -> HIER <-

Einfach mal auf "Figurines" klicken.

Ach ja eins noch:
    Lasst euch nicht von den quietschbunten Bildernabschrecken,
    die Minis werden in graubeige geliefert...
    Weiß der Himmel, wer auf die Idee kam einen solchen Maler und/oder Fotografen zu engagieren.

ich kannte die seite schon - war zwar schon mal oben - liegt auch in meinem favorite-ordner. nur, vergessen hab ich sie :D

sag, weißt du, wie das größenverhältnis zu gw ist. wenn ich mich nicht täusche steht irgendwo auf der page 25mm - und dies wäre doch eigentlich kleiner als fantasy, oder?

ausserdem wäre interessant, ob es fenryll auch in wien/österreich zu kaufen gäbe!

Ich besitze Fennryll Figuren und muß sagen abgesehen davon das sie ein bischen viel Grußgrade hatten und recht eigenwillig müffeln sehen sie doch klasse aus. Zu Größe kann ich weniger was sagen, da ich mir Alienmodelle zugelegt habe also keinen "humanen" Vergleich ziehen kann... die sind Space Marines jedenfalls im einen Kopf überlegen.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    Aargh...

Die Figuren schwanken zwischen "endgeil" bis "unterdurchschnittlich".

So manche Mini ist um Längen besser als GW-Pendants ( z. B. der Nekromant ), allerdings eben nicht alle...

Wieviel kostet denn so eine Miniatur, oder habe ich das überlesen?

Franz
    also wenn die größenmäßig hinhauen, kann man da schon Alternativen finden. Bei den Dämonen beispielsweise sind wirklich gute Dämonetten und Zerfleischer drin. Wie gesagt, man sollte wissen, wie groß die sind, weil ein Zerfleischer der nen Kopf kleiner ist als die anderen schaut dann ein wenig dämlich aus :D

und diese Post-Apokalyptischen kann man für Necromunda einsetzen, oder?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D