Team "Barking Bad" goes Ingolstadt

Team "Barking Bad" goes Ingolstadt

Team "Barking Bad" wird morgen die Reise ins wunderschöne Bayern antreten um die Ehre der Ösis, die allesamt zuhause bleiben zu retten...

Samstag gehts los, davor muss man sich in Stimmung begeben... und was gibts besseres als die Wiesn!

Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Dann will ich euch mein tolles Wochenende nicht vorenthalten:

Meine Necros schafften den Wahnsinns 13. Platz und die Gewissheit niemehr weit für ein BB-Turnier zu fahren:

1. Spiel vs Pro-Elves
      Dieser Spieler hatte keine Ahnung von diesem Spiel… blockte nur mit 1d-Blocks etc. ich war quasi ständig in Unterzahl und die Elfen wollten einfach nicht umfallen, egal wie sie dodgten. Ende der ersten Halbzeit hatte ich dann auf einmal vier in die KO-Box geprügelt bzw. gesurfed und kann 3 Runden samt Reroll den Ball nicht aufheben… er jedesmal ohne Probleme in Tacklezonen, aber ich schaffe es doch noch zu scoren. In der zweiten Halbzeit, wollte ich schnell scoren, bin dann aber doch Ewigkeiten nicht weitegekommen, da die Elfen ja wieder vollständig waren, dank 4x4+ Ko-Roll. Irgendwie nudel ich das 2:0 rein und so geht’s auch aus… Ich konnte insgesamt 5 mal surfen und 3 Ball wurde der Surf mit einem skull/both down gestoppt

2. Spiel vs Woodelves
      Sehr tolle taktische erste Halbzeit, er konnte seinen stripball-wardancer kein einziges Mal einsetzen und durch einen Stellungsfehler schaff ich dann doch den durchbruch und steh vor der Wahl in Turn 7 zu scoren oder erst in Turn 8… Da mein Ghoul perfekt abgeschirmt war und ich den 2dBlitz auf den Stripballer (der sehr weit weg war) noch hatte, entschied ich mich zu warten… Blitz: push/push rr push/push… egal, er bräuchte schon ein mittleres Wunder um (ohne RR) noch an meinen Ghoul zu kommen. Gesagt getan: Lineman dodges: 3+,3+,2+ GFI 2+,2+, Wardancer Leap 3+, Dodge 3+, 3+,2+ GFI 2+,2+ Blitz Blase…. Egal der Ball liegt in der Endzone frei und mein Wolf steht daneben… Pickup 1, RR 1 Ball fällt raus wird 10 Felder in die Mitte eingeworfen… in 2 Tacklezonen von mir… Einwürfelblok um einen wegzupushen… dodgeorgie, pickup, pass, catch gfi… statt 1:0 eben 0:1. Ich in Unterzahl… zweite HZ lief genauso Scheiße 3:0

3. Spiel vs Darkelves
      Dieses Spiel war auch ein Fest für den Wahrscheinlichkeitsrechner… Pro Spielzug ca. 5-6 Dodges der Elfen, im Spiel einen verhaut… somit sind die Elfen immer perfekt gestanden… er prügelt mich in Unterzahl… und es war einfach kein TD möglich… als ich riskiere, verlier ich den Ball, verliere 2:0

4. Spiel gegen Necros
      Seine Fleshgolems waren von den Minis her kaum von den Zombies zu unterscheiden, ich denk mir noch: soll ich was sagen… nein, sonst bist als der anale Wiener verschrien… Außerdem dachte ich mir: endlich keine Elfen die mir immer davonrennen. Schmecks! Jeder Dodge wird geschafft, fast jeder Block erfolgreich und es werden kaum RR vom Gegner gebraucht… und wo dann der Floridsdorfer an die Oberfläche dringen wollte: ich blitze den Zombie: „Ne das is doch der Fleshgolem!“ Lustigerweise musste ich ihn darauf hinweisen dass das dann nur ein 1d Block ist… egal: die Stimmung am Spieltisch war dahin und er wurde dazu vergattert gummiringerl auf seine Golems zu geben. Somit war für diesen Turn und alle restlichen meine Position fürn Arsch, ich verlier den Ball 0:1, bekomm in HZ2 gleich das 0:2, kann durch einen „mir ist alles wurscht“-move noch das 1:2 machen. Hab ich erwähnt dass ich in Unterzahl war?

5. Spiel gegen Darkelves
      Er beginnt: ich lasse ihn ohne größere Probleme in Turn zwei Scoren und geh auf das 2:1… Endlich wieder eine normale Halbzeit und ich kann zum 1:1 ausgleichen. Ich spiel meinen drive locker runter. Am Anfang geschwitzt da ich 2 RR zum Ballaufheben gebraucht hab (also 5 Würfe um 3+ zu schaffen), aber sonst ging alles ganz smooth… Ich locke ihn an die Sideline und er nimmt die Einladung an… das erstemal war ich in Überzahl und ich konnte 2 Blodger Blitzer in einer Runde rauspushen, dazu brauchte ich einen push vom Zombie und ein Feld zuzustellen: BothDown/ Skull RR Bothdown/Bothdown, also doch nicht die beiden besten Spieler draussen… er kann sich ganz schlecht wehren stellt am Schluss nochmal alles zu, ich brauche mit dem Wight bothdown oder mehr um einen im Weg stehenden wegzubringen: DoubleSkull. Ende 1:1

6. Spiel gegen Orcs
      Sehr netter Gegner und endlich ein Spiel wo nichts durch irgendwelche dummen Würfe entschieden wurde. Ich verteidige konsequent, er versucht es mit einem Seitenwechsel, dafür sind die Orcs aber dann doch zu langsam. Die Wall machts ihm schwer durchzukommen, er verabsäumt es auch mehrere Spieler in Scoring-Range zu bringen, somit 0:0 zur Halbzeit. Die einzige Cas die mein Wolf mit Mightyblow am zweiten Tag gemacht hat ging allerdings auf einen Blackorc, den er fahrlässigerweise zum Wolf gestellt hat… Dafür haut er mir einen Fleshgolem raus und damit sind wir auch wieder gleichauf. In der zweiten Halbzeit kann ich den Seitenwechsel besser vollziehen und steht sehr vorteilhaft, kann in weiterer Folge den Ballträger abschirmen, jeder der durchkommt wird geblitzt, ich stall noch bis Turn 8 und dann juhu, kein Riot und ich gewinn wiedermal. Wie gesagt, das Spiel war sehr nice, Gegner sehr nett, bis er die bösen Worte in der Nachbesprechung sagte: Ich: “Das Problem war dass deine Orcs zu langsam waren“ Er: “Du hattest Glück“. Nein, hatte ich nicht, aber danke fürs Spiel.

Somit… Statist, angepisst und so schnell kein Turnier mehr wo ich länger als 20 min hinbrauch
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."