Fantasy Kampagne Runde 8

Yep! Flash bitte um kurze telefonische Rückmeldung.

Danke

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die Schlacht ist geschlagen und die Elfen werde keine Orks mehr als Söldner anheuern.
      Wie könnte es man anders erwarten schlug sich das grüne Pack nicht sehr heldenhaft gegen die Dämonen.

es trafen sich 5000 Punkte Orks und 5230 Punkte Dämonen

Mike erwürfelte 80 Gold und seine Mine stürzte ein. Setzte aber 230 Gold ein

Vampirlord erwürfelt 280 Gold, war knausrig wollte nicht noch zusätzlich Gold ausgeben ( ein möglicher Fehler)

Nach eine guten Start bauten die Orks immer schneller ab , nach 6 Zügen stand kein Ork mehr.

Die Dämonen hatten nur bescheidene Verluste.

Ergebnisse 5250 Punkte für Mike 1870 für Vampirlord also 5:2

Mike baut auf 97 eine Stadt und auf 95 eine Burg und hat 246 getötet

Vampirlord auf 15 eine Burg
      War ein sehr spannendes Spiel, wobei mir der Stefan ab der vierten Runde schon etwas leid tat.Seine Würfel ließen total aus. Und bei mir ging alles. Wäre sonst nicht so klar ausgegangen. Spielte dieses mal mehr Khorne mit Nurgleunterstützung. Der Blutdämon als General und 45 Zerfleischer und 6 Zerschmetteter. Fürs Zaubern bzw. Bannnen hatte ich noch den Verpester...jawohl 2 große Dämonen da schlägt das Dämonenherz höher :P
      Der Bluter hatte die Glyphe...danke Dave :D flog nach vorne und ließ die 45 Zerfleischer im Rücken der Orks erscheinen. Von vorne kamen dann noch die Schleimbestien der Verpester und nochmals 45 Seuchenhüter. Den Block Seuchenhüter mit den Herolden holte er sich, aber wie schon anfangs erwähnt ließen dann seine Würfel aus..Trolle u.s.w. Bis zur 4 Runde hätte auch der Stefan das Spirl gewinnen können. DIE SONNE TRAUTE ICH MICH NICHT SPRECHEN, DA MEINE NURGLE AUCH IN DER GEGEND WAREN UND ICH BEIM VERPESTER AUCH KEINEN KONTROLLVERLUST RISKIEREN MÖCHTE.
      Was die Kampagne angeht finde ich, dass es gerade jetzt intetessant wird. Weil die meisten Felder schon alle vergeben sind und das erobern jetzt beginnen kann.
      Vielleicht kann ma da ein bißchen nachbessern und die Siegesbedingungen nach oben schrauben...mehr Reichspunkte oder vielleicht die Kampagne auf 20 Runden ansetzten und wer dann vorne liegt hat gegewonnen. WÄRE SCHADE WENNS BALD VORBEI IST.
      WAS SAGEN DIE ANDEREN DAZU?
      Lg mike
      Danke für den Spielbericht! Da O&G ja zur "bösen" Seite zählen, zählen die Kills nicht zur Siegbedingung der Dämonen!

Ich würde für die nächste(n) Runde(n) bitten, die Forderungen zu respektieren.

Hier noch die Ergebnisse von gestern vom Fantasyabend. Es waren wieder sehr spannende Spiele mit teils unerwarteten Wendungen (Mortis Schrein!!!):

El Gungo (Bretonen) : Dave (Dämonen) 5:2

Arahain (Waldelfen) : Soliton (Vampire) 2:5

Altritsch (O&G) : Lord Odin 3:3

DaPiper (Khemri) : Dunkelelf (O&G) 2:5

Gold und Siegespunkte:

Lord Odin: +170 Gold, 238 Gold eingesetzt, 3x Raubzug +210 Gold

El Gungo: +430 Gold (danke dem Arahain für die epischen Würfel! ;) ), 299 Gold eingesetzt, Stadt auf 76, Burg auf 67, 39 Bestien/Monster getötet

Soliton: +220 Gold, 203 Gold eingesetzt, Stadt auf 52, Stadt auf 63, Burg statt Mine auf 44, 72 lebende Modelle getötet

Arahain: +330 Gold, 195 Gold eingesetzt, Burg auf 82

Dave: +180 Gold (1 Mine gesprengt), 100 Gold eingesetzt, Burg auf 71

Altritsch: +130 Gold, 300 Gold eingesetzt, 42 von Burg zu Stadt, Burg auf 33

Flash: aus Runde 6: Feld 57 erobert, +110 Gold

Dunkelelf: +100 Gold, 55 Gold eingesetzt, Burg zu Stadt auf 14, Eroberung Feld 2, Burg auf 2

DaPiper: +300 Gold (Mine auf 64 gesprengt), 130 Gold eingesetzt, Burg auf 66
      (von Runde 6 noch Pyramide auf 74)

Somit fehlt nur noch das Spiel zwischen Flash und Cleaner. Sollte dieses nicht nächste Runde zustande kommen, wird es als Sieg für den Cleaner gewertet, da die Notwendigkeit zum Proxen keine Ausrede ist ;)

Wir sind nun in der interessanten Situation, dass 3 Spieler in der nächsten Runde die Kampagne gewinnen können (bzw alle 3).

Dunkelelf: braucht ein Unentschieden

Soliton: mit einem Sieg und ein paar neuen Untoten geschafft

DaPiper: ein knapper Sieg reicht hier

In Lauerposition ElGungo und Cleaner die noch eher 2 Runden bräuchten.

Die nächste Runde wird also spannend werden!!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Senf zu Mikes Vorschlag:
      Ich bin dafür die Kampagne alsdann enden zu lassen. Nicht weil ich gegen den Mike bin der mich immerda in die Pfanne haut oder weil meine Aktien gerade gut stehen sondern:
      Es ist langsam genug immer das selbe Volk im "verpflichtenden" 3 Wochen Rhythmus zu spielen.
      Die Söldnerrunde wahr zwar eine geniale Idee um die Sache auf zu lockern. Aber will ich meinen Orks vor Gorks Denkmal erklären müssen das Vampiere unseren Kampagnensieg für uns eingefahren haben?
      Zeit andere Hunde des Krieges von der Leine zu lassen.
      Ja da redet der der "nur" 3 Fantasy Armeen zu Hause liegen hat.

Mein Vorschlag:
      Weils ja trotzdem jedes Mal ein supermegaaffentittengeiler Abend wahr.
      Mit Wolfgangs gnädigem Einverständnis (allem voraus gesetzt).
      Könnten wir Monatlich einen Abend mit oder ohne Thema (besondere Auflagen, spezielle Szenarien, Riesenschlachten) in größerer Gruppe zusammenkommen um zu Warhammern.

Senftube leer.

mfg 11
      Oder wir starten eine neue Kampagne (jeder der möchte kann ja mit einer anderen Armee antreten) und adaptieren ein paar Regeln (größere Karte, spezielle Szenarien mit mehr Teilnehmern pro Schlacht)

Genauso könnten wir auch die "Blut in den Düsterlanden" Kampagne probieren (da gibt es auch wieder einiges an Abwechslung)

Ich hätte auch einige Ideen für eine Hauptschlacht mit 2 Spielern pro Seite und 2-3 Nebentische an denen 1vs1 Schlachten ausgetragen werden, deren Verlauf einen Einfluss auf den Haupttisch haben.

Generell wäre es mir aber sehr wichtig, diese Runde aufrecht zu erhalten, da eine tolle Gruppendynamik entstanden ist :)
      Ich freue mich schon auf die letzte Runde.

Wenn möglich, würde ich gerne noch gegen einen der drei folgenden Spieler spielen, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte gegen sie zu spielen, wobei ich vorausschicken will, dass dies nur ein Wunsch ist und ja nicht gegen die Forderungen und Wahlmöglichkeiten gehen soll!!

Ich würde mich freuen die nächste Runde gegen Alritsch, Lord Odin oder Mike29 spielen zu können, stehe aber jedem anderen Spieler gerne zur Verfügung!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Flash vs cleaner - Unentschieden
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      DE gegen O&G?

Bitte gebt noch Einkommen (vom Flash habe ich es schon) und Punkteverwendung bekannt!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)