2 Regelfragen:

2 Regelfragen:

Hallo zusammen !

Da wir in unserer Spielrunde 40 000 reaktivieren werden, sind mir beim Durcharbeiten der Armeebücher 2 Dinge aufgefallen, die ich mit dem Regelbuch nicht zufriedenstellend beantworten konnte. Bitte deshalb um Erklärungshilfe, wenn möglich, wo ich das im Regelbuch genau nachlesen kann:

Frage 1: Wenn sich ein Transporter weiter als 6 Zoll bewegt, dürfen transportierte Einheiten nicht mehr freiwillig aussteigen. Gilt das auch für schnelle und/oder offene Transportfahrzeuge ? Fliegertransporter haben 12 Zoll oder ?

Frage 2: Mindestreichweite von Waffen: Tremorgeschütz des Imperiums (z.B.) - Reichweite 36 - 240 Zoll: heißt das jetzt, dass ich damit nicht mehr unter 36 Zoll schießen kann ? Ich weiß noch, dass dies frührer nur für indirektes Feuer gegolten hat und auf Sicht konnte man unter 36 Zoll ebenfalls feuern. Im neuen Regelbuch habe ich außer in der Waffenreferenz am Ende nichts mehr dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe

LG Wulfgart

RE: 2 Regelfragen:

Original von Wulfgart
      Frage 1: Wenn sich ein Transporter weiter als 6 Zoll bewegt, dürfen transportierte Einheiten nicht mehr freiwillig aussteigen. Gilt das auch für schnelle und/oder offene Transportfahrzeuge ? Fliegertransporter haben 12 Zoll oder ?

Gilt für alle Transporter, weiter als 6 Zoll und du darfst nicht mehr aussteigen.

Frage 2 kann ich so aus der Hüfte nicht beantworten.
      Im Errata steht, dass die Vendetta ihre Truppen auch absetzen darf, wenn sie sich mehr als 6 Zoll bewegt - hab' ich gefunden - danke.
      Gilt das auch für den Space Marine Flieger ?

Zu den Waffen steht NICHTS ! Nur ignoriere Einträge für indirektes Schießen bei Greif und Koloss. Was heißt das jetzt genau ?
      Stormravens haben die "xxx" himmel sonderregel.
      Mit der du modelle nach schocktruppenregel plazieren kannst (oder vernichten) mit erleichterung wenn jumper.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete