Jahresplanung generell

      Jahresplanung generell

      Sodala, ich täte mal sagen, wir werfen mal eine generelle Jahresplanung für Epic an. Es geht natürlich um Events und Spieltage, Turniere auch.

      Bisher fixe Termine:

      September Charity. :D

      Ende November Winteroffensive

      Interessant wären dann jeweils Termine im Jänner/Februar, Ostern herum, eventuell Mitte des Jahres.

      So 5-6 fixe Termine alternierend zwischen Raaba, Katzelsdorf, evt. Kapfenberg, evtl. Greifenkeller mit fixen Orgas p. a. wären IMO anzustreben. Was sagt die genehme Belegschaft dazu? Man kommt dann ordentlich zum Spielen, sollte nicht das schlechteste sein. Und wir sind, rechnen wir die Wiener weg, die ja eh kaum mal den Weg über den Wechsel finden :P ein schwaches Dutzend Leute in der Steiermark. Da sollten sich die 6 Sachen p. a. schon ausgehen.

      Jetzt ein bissl was bezwecks Diskurs:

      Sind das zuviele Termine, lieber 3/4?
      Veranstaltungsorte? Auch Gewichtung untereinander?
      Terminvorschläge?
      Orgavorschläge?
      Verteilung Turniere/Spieltage?
      Spielgröße und Szenarien? Stichwort 4k Stadtkampf.

      Bitte zur gepflegten Diskussion.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      Gepflegte Diskussion, na gern :)

      ich fände 5-6 Termine genau richtig, so ca. alle 2 Monate, wobei man im Sommer wegen evtl. Urlauben der Leut ausfallen lassen kann (also nur 5 Termine im Jahr).

      @Veranstaltungsorte: weiß nicht wie es momentan in Kapfenberg aussieht, von der Lage her wäre es natürlich ideal für Gäse aus den nördlichen Regionen Österreichs. Also 1x im Jahr müsste das schon sein, denk ich :)
      Vlt. ist ja wieder die Burg möglich, also würde ich den Maisturm auf die Burg vorschlagen, oder ähnliches (im Mai ist schon wärmer, weil in der Burg heizt keiner :)).

      Spieltag, Turnier - ist mir eigentlich egal.

      Szenarien, hmm, wir könnten mal was Spielübergreifendes probieren, Eroberungsfeldzug, Kampagnenkarte wie beim EuroGT etc.

      Statistiken wären auch toll, das würd ich übernehmen. Also Wer, Armee, Aufstellung, Spiele, Gegner, Siege etc.

      mfg,
      4 Events im Jahr wären schon klasse. Damit kann man auch durchaus mal eins aussetzen ohne gleich die Spiele pro Jahr zu halbieren.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      RE: Spielerei

      Original von nafetsGrundsätzlich sind mir game days lieber als Tuniere.


      Naja, ich wäre da für ein halbwegs äquivalentes Verhältnis. Aber unsere Turniere sind ja doch auch recht spaßig, so Spieltage wie auf dem letzten Charity dagegen sind auch nett. Ergo, wir brauchen beide, mir wäre es aber auch egal. Hauptsache spielen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      So, neuer Input. Der Greg und seine Partie haben uns mal so eingeladen für Ende Mai, nach Budapest zu kommen. Ergo könnten wir Kapfenberg im Juli/August machen. Muss nur klar sein, ob so ein Antreten mitten in der Urlaubssaison sinnvoll ist. Das wäre zu erfragen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Dezember/Jänner/Februar wäre schon ganz interessant. Aber eher Jänner. Immerhin ist Ende November die Winteroffensive, im Dezember für die Leute im Handel das Ganze nicht so glücklich. Jänner ist der große Stress vorbei.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ja, freitags ist ja bei uns unten immer offen. Ob da SA auch was geht, weiß ich erst, wenn ich in den Terminplan geschaut habe. Morgen. :D
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Tja, der Freitag ist aber etwas blöd. Arbeite bis 1800 und muss Sa wieder arbeiten. Lieber nicht kommen, ist immerhin die Weihnachtswoche und da ist bei uns die Hölle los.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ich kann leider nicht, bin nicht in Graz.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Kellerlebeben

      mahlzeit !


      ..und zumal es auch ein Leben ausserhalb des Handels gib, sehe ich da vier andere Ansatzmöglichkeiten

      1) ein anderer Raaba Kollege (nicht aus dem handel) aber mit epicbegeisterung steigt mit ein
      2) unser spaetauf hat doch einen greifenkellerschlüssel ?
      3) mein eigener keller
      4) den bislang einmal gestarteten versuch Mitglied bei den raabianern zu werden und auch einen Schlüssel für das vereinslokal zu bekommen was bei meiner letzten diesbezüglichen Anfrage -aus welchem Grund auch immer- nicht möglich gewesen ist und auch nicht in irgendeiner Form begründet wurde :())erneut zu unternehmen
      Vielleicht geschieht ja ein kleines Weihnachtswunder :P

      Lg an die Mitspieler da draussen

      Stefan
      Gamers are welcome :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      tjaa hat der Späte einen Schlüssel??


      .
      ..
      ...
      ....


      er HAT! :)

      Parken is halt blöd. Alternativ können Heli+Sohn auch zu mir kommen, und wir fahren dann gemeinsam von hier. Dann nur 1x Parken (oder wir fahren Öffis, die StraBahn fährt direkt zum Keller).

      und die Frage halt, ob ihr im GG Keller spielen wollt. Nafets Keller ist natürlich um Längen überlegen, der GG Keller hat halt den Vorteil von, öh, wie soll ich sagen - da sind nur wir ;)

      Gruß,