Jahresplanung generell

meine frau hat eh mitgeholfen.....ich muß mal eine lanze für die orkse brechen...anfänglich war ich der Meinung dass man mit den grünen nix gewinnen kann...meine aktuelle liste ist aber massig, giftig und grün....macht spaß....gestern ist meine wildorkbox gekommen....waaaaaaghhhhhh
      back to topic:

Faschings-Epic!

Anfang 2014 ein Epic Event; da Jänner schon etwas knapp ist, dachte ich an Mitte Februar.

Wie ist dazu die allg. Meinung? Vorschläge für Termine? Kommt aus Restösterreich auch jemand (wir kennen die Antwort, fragen aber trotzdem immer wieder hoffnungsvoll ;))?

Ort? Tendiere nach Raaba; würde gerne bei den Greifen spielen, da die auch etwas Einkommen nötig haben, allerdings fühle ich mich da unten unwohl, und bin glaub ich nicht der Einzige. Parkmöglichkeit spricht auch für Raaba.

Diesmal proper Turnier auch mit Preisen (wollte schon immer meine Miniaturen-Restbestände sinnvoll loswerden :P). Und ich trau mich.... Bemalpflicht! 8)

Diskutieren sie jetzt!

Gruß,
      M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

jaaaaaaaaaaaaaa
      terminvorschläge kommen wenn ich kalender bei der hand habe
      raaba ist sicher der nettere ort, spiele aber auch im gfk
      BEMALPFLICHT wäre schön....zumindest sollte der wille erkennbar sein...wenn nach einem jahr spielen alle minis noch immer im selben silber glänzen kann ja nix werden draus....und wenn alle ehrlich sind dann spielt doch jeder gerne gegen eine bemalte armee
      Persönlich:
      Ja klar, würde daran teilnehmen, im Februar sollte ich Zeit haben.

Generell:
      Wenn jemand ein Turnier in unserem Clubraum veranstalten möchte haben wir die Regel: Man muss sich vorher mit dem Obmann (Armin) absprechen, denn der hat den Jahresplan für die Turniere. Um zu verhindern dass es zu Terminkollisionen gibt, dieses Jahr ist, was das angeht, viel geplant bei uns.

Bemalpflicht:
      Kann man machen, man muss sich aber halt im klaren sein dass man damit die Teilnehmerzahl (die bei Epic ohnehin nicht groß ist) aktiv verkleinert. Mir fallen spontan schon zwei Leute ein die wegen Bemalpflicht nicht teilnehmen würden.
      Die Entscheidung liegt am Ende eh bei dir als Orga.

Ich selber habe genug bemalt um eine spielbare Armee aufstellen zu können, für mich ist das kein Hindernis.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Dan
      Tja, Bemalpflicht: Wen ausser mir träfe das denn noch?

Armin zum Beispiel.

Und der Grisi nimmt wegen der Bemalpflicht bei der 40k STMS nicht teil. Ich weiß nicht wie viel er bei Epic bemalt hat, aber da kann es auch ein Grund für ihn sein bei dem Turnier nicht zu kommen. Aber gut - selbst ohne Bemalpflicht ist es nicht sehr wahrscheinlich dass er teilnimmt ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      hatte halt gehofft, dass eine Bemalpflicht die Leute zum Malen animiert...

Außerdem, dass vlt. Leute aus W/NÖ auch kommen, wenn alles bemalt ist. Guthwine hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen...

Grisi, ja, der hat sowieso selten Zeit...

denke, irgendwann sollte man es schon gebacken bekommen, seine Minis anzumalen; andere Leut schaffen das ja auch mit Frau&Kind und noch 10 Hobbies...

Eine Bemalwertung wäre halt auch mal lustig, wo alle teilnehmen nicht nur die 2 Maxln die eh schon immer alles bemalt hatten ;)

Termin ist euch egal?

lg,
      Wenn du es am Wochenende machst ist es mir egal.
      hallo und mahlzeit !

bin auch für "Bemaltes", Minimumlevel... zusammengebautes grundiertes und mit einer Schicht trockengebürstetes Material. Gegen Rohlinge zu spielen ist für das Auge nicht so toll..gleichwenig (na gut a bisserl besser) als gegen kartons mit beschriftung auf einem blanken Küchentisch antreten (ungemein fluffig und wunderschön )

4 Wochen zeit, da geht schon was :P (und pro painted und golden deamon gewinner ist eh nicht das Ziel)

LG Stefan

PS; es gibt auch noch die Möglichkeit sich Bemaltes (teilweise) auszuborgen...
      Gamers are welcome :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

Bin dagegen. Einmal Armeetausch ist ok, aber nicht die jedes Spiel.

Auf einen Turnier will ich schon die eigene Armee spielen und nicht dauernd irgendwelche anderen. Je nachdem wie man zugelost wird kommen die Leute mit unbemalten Armeen auch bei einem Tausch vielleicht dazu eine bemalte Armee zu spielen.

Und sieh auch die andere Seite: diejenigen die ihre Armeen bemalt haben dürfen dann immer mit unbemalten spielen, wenn sie Pech bei der Auslosung haben ;)
      Armeetausch bin ich gegen. Aber wie wäre es mit diesen Szenarios aus dem Supplement von Chroma? Total War?
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)