Terrorfex

    @ leonatic ja es ist nur eine Waffe zu schießen erlaubt, also darf man, egal wieviele Schusswaffen ein Modell besitzt, nur eine in der Schussphase abfeuern - Fahrzeuge/Läufer ausgenommen.

    Ein Terrorfex kann nur abgefeuert werden wenn sonst keine andere Waffe abgefeuert wird.


    Alternative: Schattenbarken mit Horrorfexen
    @Leonatic
    Du darfst in 40K nur einmal den selben Gegenstand aus der Rüstkammer für deinen Char kaufen.

    Wie Caron schon geschrieben hat..... Nur Läufer, Panzer und Schweber dürfen mehr als 1 Waffe gleichzeitig abfeuern.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @marce:

    wie kommst du drauf, dass DE plötzlich zwei Waffen abfeuern dürfen? :) Das durfte außer o.g. bis jetzt niemand und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

    Und wenn du jetzt schreibst "nirgends steht dass ich es nicht darf" dreh ich dir den Hals um :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    @Topic
    Genau deshalb habe ich geschrieben nur Leute schreiben die eine Ahnung haben, worüber ich rede, weil ich genau diese Antworten erwartet habe.
    Der Terrorfex ist keine Waffe!!!
    Es ist ein Ausrüstungsgegenstand, der in der Schussphase benutzt werden darf.
    Und ich würde jetzt gerne von jemanden wissen, der weis wovon ich rede, ob ich jetzt meine Splitterpistole als Waffe und meinen Terrorfex als Ausrüstung in der Schussphase abfeuern darf.

    @Plasmapistolen
    Ich bilde mir ein Irgendwo einmal gelesen zu haben, dass 2 mal die selbe Waffe dann zu einer synchronisierten werden, bin mir da aber nicht so sicher ;).

    @Claus
    Eine Plasmapistole ist keine Ausrüstung, zum Beweis würde ich an deiner Stelle mal in den Space Marine Codex schauen (den du sicher zuhause haben wirst) und die Seite mit der Rüstkammer aufschlagen, die genau gegenüber von den HQ Modellen ist.
    Da steht nämlich: "Ein Charaktermodell darf bis zu eine Zweihändige und eine Einhändige oder zwei einhändige Waffen und bis zu 100P. Aurüstung aus der Rüstkammer erhalten" und darunter stehen 2 Spalten mit Waffen, 1ne mit Ausrüstung und eine mit Fahrzeugsaurüstung 8o.
    Ich kann also einem Typen zwei Plasmapistolen in die Hand drücken ;).
    Splitterpistole als Waffe und meinen Terrorfex als Ausrüstung in der Schussphase abfeuern darf.


    Das ist aber eine sehr freie Interpretation.

    Damit könnte ich auch behaupten ich kann eine Splitterpistole und den Tormentorhelm zusammen abfeuern.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nur weils im Regelbuch nicht ausdrücklich als verboten steht, ist es nicht gleich erlaubt.

    Wie du so schön gesagt hast. Lies noch mal im Regelbuch und du wirst sehen, das da auch steht ....ZUSÄTZLICHE.... !!. Kein normales Charaktermodell hat von Haus aus eine Plasmapistole, also kannst du keine 2te hinzukaufen. Außerdem würde es auch nix bringen weil es schon reicht diese Waffe nur einmal zu haben um deren Werte verwenden zu können.

    Hab keine Ahnung was ein Terrofex ist, aber wenn eine BF von nöten ist, dann handelt es sich um eine Schußwaffe und sobald das der Fall ist, kannst du nur EINE pro Zug abfeuern, weil der Schütze seine Fähigkeiten zum Treffen einsetzen muß.(ausgenommen es steht das es zusätzlich gilt. z. B. wie der Mandiblaster bei den Eldar)

    Man kann es mit dem Regel-Hinbiegen auch übertreiben. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Zitat Codex DarkEldar:

    "Ein Terrorfex ist ein am Handgelenk montierter Granatwerfer , der Granaten aus erbeutetem Phantomkristall der Eldar abschießt"

    Das Ding hat ein Waffenprofil mit Reichweite Stärke und Durchschlag.

    Wenn jetzt noch einer behauptet, das sei keine Waffe weiß ich auch nicht.

    Ja OK, es steht im Codex unter "Ausrüstung", aber schonmal dran gedacht, dass das ein Fehler/Versehen von GW sein könnte? Soll es ja bei denen angeblich auch ab und zu geben :rolleyes:

    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D

    ich würde das auch so sehen....der terrorfex zählt als waffe damit ist ein abfeuern sichtlich nur dieser waffe gestattet..
    und nicht einer zusätzlichen...

    die tatsache dass es sich um einen ausrüstungsgegenstand handelt ist unwichtig imvho...

    und das mit den Plasmapistolen halte ich wie du schon schriebst für Einbildung...seraphims erhalten als spec rule sync Bolterpistolen..sonst kenne ich keine einheit für die das gilt..und ja natürlich kannst du 2 plasmapistolen kaufen...fragt sich für was..

    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Terrorfex
    Ok.
    Wolte ich auch nur klargestelt haben ;).
    Wenn ich mal auf "ich bin ja so ein böser gemeiner Regelbieger" tue, werde ich es anders spielen, aber bis dahin, werd ich's als Waffe verwenden ;).

    @Tremorhelm
    Bei dem steht extra dabei, dass er eine eingebaute Splitterpistole besitzt also wars klar, dass das nicht geht.

    @Zagi
    Das ist sicher kein Irtum von GW (wobei, was ist bei GW schon sicher :tongue:) ;).

    @Claus
    Genau deshalb hab ich geschrieben "nur Leute die wissen, worum es geht"

    @Sia
    Bei den Tau war das mit den synchr. Sachen auch so, war nur ein Irtum von mir, weil ich dachte, ich hätte es im Regelbuch gelesen und dann wars doch nur im Tau Codex ;).
    :D :D

    *lol*

    sorry Martin... das ist zu geil: Ein TremorHelm :D

    Reichw. S120" S9 D2 Sturm 1

    oder wie muss ich mir das Ding vorstellen :D

    *nochimmerlach* das Ding von den Dark Eldar heißt Tormentorhelm (Anm.)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    ich stell mir immer noch einen Dark Eldar Incubbus mit so ner riiiiiiiieeeeeesen Tremorkanone am Helm vor :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D