Warmachine/Hordes Liga Format

Warmachine/Hordes Liga Format

Wollte mal fragen, ob es Interesse gibt, das wir in Katzelsdorf auch eine Warmachine/Hordes Liga machen, ähnlich der Champions League in Wien?

Wenn ja, wer wäre denn gern dabei?

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

RE: Warmachine/Hordes Liga Format

Jede Form der Verpflichtung ein regelmäßiges Spiel mit der gleichen Fraktion/Armee auf die Beine zu stellen hat in der Vergangenheit nach ein paar Wochen die Leute anzipft.

Was ist der Vorteil einer Liga im Vergleich zu der normalen Herangehensweise am CA? Wer der beste ist, wissen wir eh, das brauchen wir nicht ausspielen :D
      Demnächst wird in Wien die nächste Ligasaison starten - das war bisher recht ungezwungen und hat gut funktioniert. Dabei war nur die Fraktion vorgegeben, und das ja auch nur für ~5 Spiele im Zeitraum von 3 Monaten. Wenn Interesse besteht, könnte man ja eine Katzelsdorfer Division eingliedern.
      post_count++

RE: Warmachine/Hordes Liga Format

Original von Frank_Rooster
      Jede Form der Verpflichtung ein regelmäßiges Spiel mit der gleichen Fraktion/Armee auf die Beine zu stellen hat in der Vergangenheit nach ein paar Wochen die Leute anzipft.

Kommt halt immer auf die Leute drauf an;
      Ich hab zB in den letzten 3 Jahren, 3 Mortheimkampagnen mit 8+ Leuten geleitet; ebenso eine Blood Bowl Liga.
      Wolfgangs Fantasy Kampagne läuft auch super;
      Das es aus diversen Gründen bei irgendwem mal nicht geht ist eh klar; aber dafür gibt's ja das Forum.
      Keine Ahnung warums bei euch bei 40k nicht geklappt hat.
      Wenn sich die Leute dafür ein bisschen motivieren dann klappt das sicher gut.
      Und so wies Alpha geschrieben hat, rund 5 Spiele in ca. 3 Monaten sollten kein Problem sein.

Was ist der Vorteil einer Liga im Vergleich zu der normalen Herangehensweise am CA? Wer der beste ist, wissen wir eh, das brauchen wir nicht ausspielen :D

Wozu gibt's dann Turniere, deiner Logik nach? bräuchte man ja auch nicht, wenns es normale CA`s gibt???

Aber wenn du nicht willst, ists ja auch kein Problem; ich wollte halt mal fragen ob Interesse besteht, und wenn ja, wieviele überhaupt zusammenfinden.

@Alpha:
      Klingt gut, aber mal schaun, wieviele Leute bei uns überhaupt Interesse haben.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Gibt meines wissens nach keine fixe Punkteanzahl die gespielt werden muss;
      Denke mal es werden zwischen 35 und 50 Punkten sein.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Na, grad das wäre ansich Sinn und Zweck, das man zumindest immer mit der gleichen Armee spielt;

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dann sind es bis jetzt 3 die nicht wollen.
      Wie viele brauchst du bis es läuft?

Interesse besteht.

Da könnte man diese "Bounding Regeln" mit rein nehmen. Wenn man es als Kampagne aufbaut. Was ich persönlich besser fände als eine Liega wo es nur um den Besten der Besten der Besten geht.
      Wie schon erwähnt, wissen die Stammspieler wer das ist.

mfg 11
      Na wenn das Problem die Fraktion ist..?
      Echte Leute was für ein Argument ist den das. Ich seh das ein im 40 k weil wie sollst den zb IG anders spielen als wie auf Beschuss aber im WARMACHINE ?

Wie viele caster gibt es ? 100 ? Mehr ? Wie viele Möglichkeiten eine Armee aufzustellen ?
      Klar ich muss mehr beasts im Hordes nehmen schon klar aber sonst ?

Es wird factionwise immer bessere geben..aber auch die haben manchmal Probleme. Also auch Legion ist nicht unschlagbar.

Aber ehrlich wenn das das Problem ist.. Dann halt jeder was er mag. also irgendeine Faction.

Punkte sind dann allerdings wie zu handhaben ? Das würde michninterssieren. Und 5 spiele in 3 Monaten traue sogar ich mir zu.

Und zwang ? Ich meine das die meisten wa\ho spielr sowie so auf 6+ Games kommen pro Monat.

Von mir aus dabei wennihr ungerade seid. Ich seh mich schon sehr viel mit flo telefonieren..

Sia

Ich sollte vielleicht mein 3tes wa Spiel dieses Jahr machen...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      finde auch das man hier weniger in die liga richtung geht sondern mehr eine kampagne draus macht
      das löst zwar auch nicht das fraktions problem, aber eine geschichte dahinter, bzw ein übergeordnetes ziel macht definitiv laune, hat ja scheinbar bei den fantasy leuten auch mehr spass gebracht

wäre zB auch interessant einige szenarien aufzupeppen/zu erfinden mit einigen random elementen
      und natürlich, wie 11 schon sagt das bonding einsetzen

edit: bitte herr rooster ist es jetzt genehm? :p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

In einer Kampange kann ein Warcaster einen Warjack Bond bekommen der sonst nicht die Möglichkeit hat einen zu haben.

Wenn es um eine Kampagne geht, wäre ich dabei, ansonsten Liga, hätte ich kein Interesse.

Was den Unterschied Liga <-> Turnier ausmacht bin ich da voll beim Alex. Das Turnier ist in einem oder 2 Tagen aus, die Liga zieht sich wie ein Kaugummi :)
      @D11: für ne Liga sollten es mindestens 4 sein.

@Liga/Kampagne: ich wollt generell mal fragen ob wer überhaupt Interesse hat; mir ists gleich obs ne Liga oder ne Kampagne wird; bei der Kampagne bräuchte ich aber sicher Unterstützung für die Background Story

@Bonding Rule: gibt's da irgendwo links dazu?

@Faction: das sehe ich wie da Sia; erstens haben sowieso nicht alle mehrere Armeen, von daher fällt für die das Argument sowieso flach, und zweitens wieviele die mehrere Armeen haben, wechseln wirklich ständig und konzentrieren sich nicht auf eine Armee???
      Und egal ob Liga oder Kampagne, die Armee wird die gleiche bleiben; Sia hats eh schon angemerkt, das es grad bei Wam/Ho extrem viele Möglichkeiten gibt.

Von den anderen Katzelsdorfer Wam/Ho Spielern, würd ich mir zumindest wünschen, das sie sich hier melden, und einfach kurz Bescheid sagen auch, wenn sie nicht mitmachen wollen. (Sal, Bones, Renekton, Soliton, ...)

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Ich habe zurzeit ein kleines Motivationstief was Wam/Ho angeht. Hab aktuell auch andere Interessen ev. für 40k oder sogar mal wieder für Fantasy. Daher möcht ich mich nicht auf die nächsten Wochen verpflichten ein System zu spielen, auf das ich dann vielleicht keinen Bock mehr habe.
      Alles klar;

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10