warmaster: neue zwergeneinheinen in sicht

warmaster: neue zwergeneinheinen in sicht

wie mir aus gut informierter quelle bekannt ist (das neue warmag) gibt es als nächste warmaster-release:
    Tada!!!
    Dwarf Hammerers!

gerade erschienen sind Drachenprinzen für hochelfen - zu verwenden als alternative für silberhelme - hab sie schon zu hause - sind wirklich gelungen.

somit wird meine nurgle-chaosarmee sich wohl noch ein wenig verzögern. jetzt bin ich aus gegebenem anlass wieder dabei meine hochelfen auszubauen - die phönixgarde der HE ist gestern schon fertig geworden :)
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    @ Athelstan:
    ich bin sicher, dieses ereignis stellt eine direkte reaktion auf deinen thread dar.

die annahme der alternativeinheit ohne eigene werte ist sicher korrekt, da bisher noch keine der originallisten verändert wurde, wird´s hier wohl auch nicht anders sein. (was ich auch gut finde, so gibt´s keinen regelwust so wie bei WHFB oder noch schlimmer 40K)

datum stand keines dabei aber ich vermute frühestens in 2 monaten.

wie geht´s eigentlich deinen warmaster-truppen? bald spielbereit?
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    denn gehts gut - ich hatte leider nur einen malinterruptus! irgendwie keine zeit und auch keine innere ruhe dafür (fürs malen brauche ich immer ruhe, sonst kann ich den pinsel nicht halten :D )

meine letzte einheit waren chaos-spawns (spieltechnisch vielleicht nicht gerade die superübertruppe, aber einfach ein cooles modell) - bemaltechnisch sind sie mir auch gar nicht so schlecht geglückt (sogar muskelbemalung ausprobiert 8) )

das nächste begonne subprojekt ist die hersteller einer generalbase (2 leibwächter, 1 armeestandartenträger, 1 general zu pferd und 1 melder). kommt auf ein wh-monsterbase. ich werde die minis so plazieren, dass man von ihnen (regeltechnisch korrekt) wegrechnen wird können!

aber ich glaube, meine pinselruhe wird sich bald wieder einstellen!

salve
    Das ist ja der HAMMERER! Freu! Das mit den Alternativen halte ich auch für eine gute Idee! Da kann man wenigstens optisch die Armee aufwerten. Fehlen nur noch Berkwerker und Eisenberecher!! :]
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    *LOL* na bei ihrer Größe würden sie sich doch gut als Rasenmäher machen, so knapp über dem Boden...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    tuts da nicht spammen, ihr beiden :D

aber, ich denke die dämonen wären nicht schlecht! bekommt das chaos auch bei wm dann endlich mehr struktur bzw. ein individuelleres gesicht. momentan könnte man nur ein ungeteiltes chaos spielen - so wirds dann wirklich schon interessant!

thema: bergwerker - falls die auch noch kommen sollten, müsste man sich aber dann doch überlegen, ob man nicht ihre spezielle möglichkeit/regel (erscheinen) mit ins spielsystem aufnimmt - denn nur als minialternative reichen dann schon die hammerer und vielleicht auch die eisenbrecher! und der einzige wahre vorteil der bergwerker ist nun mal ihr späteres erscheinen am feld der ehre!

aber, das soll jetzt die diskussion der regelerweiterungen innerhalb von wm nicht aufwärmen!
    Ich find schon das man über Regelerweiterungen disskutieren sollte. Solange die Erweiterungen die relative Einfachheit des Spielsystems nicht beeinträchtigt.

Also Berkwerker würden tatsächlich nur Sinn machen mit eben dieser Erweiterung. (und sie würden auch ganz gut in Hinsicht auf Slayer und den Breakpoint darstehen! :D )
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    man stelle sich nur vor, wenn sich plötzlich genau hinter der front der freindlichen armee berkwerkerregimenter auftauchen! vor allem wenn die anderen regimenter gerade im nahkampf verwickelt sind.

das wäre tatsächlich ein riesen vorteil für den zwergenspieler - vor allem bei wm, wo der nachteil der bewegung bei den zwergen nicht vorhanden ist!
    Original von Athelstan
    das wäre tatsächlich ein riesen vorteil für den zwergenspieler - vor allem bei wm, wo der nachteil der bewegung bei den zwergen nicht vorhanden ist!

Kaum vorhanden ist :-).... aber sie werden ihre ´Politik´ kaum verändern und Listen nicht ändern bei neuen Einheiten...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich hab auch schon überlegt meine Ranger auf Bergziegen zu setzen damit sie nicht nur rein spieltechnisch verfolgen dürfen sondern auch danach aussehen. Aber wer um alles in der Welt kann 10mm Minis (und die Zwerge sind bestimmt nur 6,5 mm) auf Bergziegen modellieren? ;(
    Zu Alex, ja das mein ich... hab ich am Anfang ein bissl unterschätzt, aber in den letzten Spielen ist es mir immer mehr aufgefallen... drum mal ich auch mit Dampf an den Imps :)

Zu Grummel: *lol*... also schon allein die Idee.... ein besoffener Zwerg (oder gibts die auch anders) auf einer wilden überbeanspruchten Ziege der einem edlen Gralsritter in glänzender Rüstung verfolgt .... eine göttliche Vorstellung!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *G* Tja darum mag ich dieses Forum hier! Immer wieder so schön kranke Ideen.. also lass mal überlegen.... irgendwo muss es doch einen Minihersteller geben, der kleine Pferde (denen kann man dann minihörner hinmodellieren) in dem Maßstab oder gar Ziegen herstellt....

ich gehe mal auf die Suche..........
    Murphy´s Law:

baccus6mm.com/

hat in seiner 6mm Range bei den Griechen eine Kavallerie, bzw. bei den Kelten u.a. , die sich wahrscheinlich dank der kleineren Größe dafür eignen würde! Wenn ich eine Einheit Zwerge und eine EInheit der Griechen hätte würde ich es versuchen... *G*

oder gleich die variante von
    pendraken.co.uk/sub%20page/hilldwarf.htm

mit mounted Dwarves with spear.....

*smile* viel Spaß!!!!!!!
    Murphy´s Law: